Hi,
auch Ich habe mich endlich mal an ein Custom-Projekt gewagt...
Der DIY Showroom ist einer meiner Lieblingsbereiche hier im Forum, ich lese die Berichte von den (manchmal verrückten ) Selber-Bauern mit großer Begeisterung und Respekt.
So sah ich es als eindeutiges Zeichen an, als in Ebay sehr schöne Tubelugs und Singleflanged Hoops in Messing aufgetaucht sind, auch noch für 6,5"...
Daraufhin habe ich mit Lunar Percussion Kontakt aufgenommen und sofort ein tolles Angebot für einen Keller Kessel bekommen.
Ich möchte hier gerne erwähnen wie unkompliziert und nett der Kontakt mit Gabriel (DF-Member lunarsnare) von Lunar Percussion war! Zudem super Preise und der Kessel ist erstklassig verarbeitet, die Gratung ist absolut fein geschliffen. Klasse!
Also, schnell die Hardware ersteigert, Abhebung, Felle und Teppich bei Drums Only bestellt, Öl im Fachhandel besorgt und los gebastelt:
Das ist der Rohkessel: 14"x6,5", 8 Lagen Ahorn, 45° Gratung, 2mm tiefes und schön breites Snarebed
Hier die Hardware. Schön klassich gehalten...
Der Kessel schon fertig geölt. Ich bin gerade beim ankörnen für die Bohrlöcher...
Close up bei der Fell-Anprobe:
Und so sieht sie fertig aus. Ich bin zufrieden...
Ich habe bis jetzt nur mit einer tiefen Stimmung experimentiert. Der Sound gefällt mir sehr gut. Fett und vintagemäßig warm. Die Teppichansprache ist sehr sensibel, vielleicht noch zu raschelig. Da muss ich noch etwas rumprobieren. Der Teppich hat 25 Stahlspiralen.
Schlagfell ist Aquarian Texture Coated und das Reso ein Ambassador Snare Side. Die Abhebung ist von Worldmax und funktioniert einwandfrei, nur mit der Oberfläche bin ich nicht wirklich zufrieden. Da ist schon etwas schlampig gearbeitet worden.
Ich freue mich auf eure Kommentare...