... was ist das für ein fell ?

• ... schaut euch doch bitte mal das fell in dieser auktion an. aber nur das fell angucken, nicht die trommel ich weiß, daß es ein sonorfell (werksfell) ist. war damals auch auf meinem force maple drauf als ich es gekauft habe. ich würde nur gerne wissen welche serie das ist und wo man die dinger neu kaufen kann ????

gruß, lifelike

• Meiner unqualifizierten Meinung nach ist das ein Pin-Stripe Pendent. Der Rand ist so milchig / fasrig, wie der verklebte Ring bei Pin-Stripes. Leider erinner ich mich nicht mehr, ob die Felle auch doppelschichtig waren? Treten galvanische Ringe auf (Regenbogen)?

BORIS.

• Ich glaub das ist ein Sonor XP (thin batter head), aber die gibt es nicht mehr. Es gibt ein Sonor CM, das ist einschichtig klar (WM einschichtig weiß aufgerauht). Aber die Felle werden meines Wissens von Remo (USA denk ich) hergestellt, so dürfte das CP also dem Ambassador entsprechen.

Hier sieht man es auf den Bildern, ganz unten steht Sonor XP (thin batter head).
    http://www.sonormuseum.com/1990/force3000/force3000.html

MfG 00Schneider

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• Das ist ein Fell aus der mittlerweile eingestellten sonoreigenen Produktion. Es war auf den Force 3000 Sets ab Werk drauf. Auf allen Sonor Fellen der letzten eigenen Serie stand immer EP, heißt extended play und sollte sagen, dass diese Felle eben besonders lange halten. Das Modell auf dem Foto war doppelschichtig und am Rand verklebt. Also ähnlich wie ein Pinstripe. Es klang aber anders, weil es aus einem anderen Film gemacht war. Es war nicht so bassig und punchy wie ein Pinstripe.

Die neuen Sonor Felle sind normale Remos. Meistens sind auf den Trommeln Ambassador coated oder clear, weil Doppelschichtige gerade nicht so in Mode sind. Das kann sich aber auch ändern. Auf meinen Designertrommeln vor einem Jahr waren Sonor Medium coated drauf. Auf der nachbestellten Trommel letzte Woche war ein klares Sonor/Remo drauf. Es gibt aber auch Powerstroke 3 in clear oder ebony für die BDs. Ich habe auch ein klares 24er Evans EQ mit kleinem Sonoraufdruck.

Bei Premier ist es ähnlich. Die eigene Fellproduktion wurde auch eingestellt und die werden jetzt von Remo beliefert.

• ... jetzt wo du's sagst, fällt es mir wie schuppen aus den augen ! da stand immer fett unter dem sonorlogo EP in so einer football-mäßigen schriftart. das man die teile nicht mehr bekommt finde ich aber sch___e, die waren nämlich echt gut !

ok, danke für eure antworten. wenn doch noch jemand einen dealer findet, der die felle auf dem speicher liegen hat ........ 8o

• naja, die jungs vom drumhouse aus freiburg haben laut hp große vorräte an werksfellen...versuch dein glück vielleicht einfach mal da, möglicherweise haben sie auch die, die du suchst. was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein...

Ciao,
    Philipp

• Es sind XP und ich hab die bis vor einem Monat gehabt dann runtergemacht weil ich die 5 Jahre hatte!!! Warum willst du die die sind doch schlecht!!

Scot

• Schlecht waren die keineswegs - ich finde die XP-Thin-Felle jedenfalls besser als Pinstripes. Die Qualität war sogar ziemlich gut - etwa wie Remo. Die Produktpalette war auch recht ähnlich.

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• jo, auch ich hab an den fellen nichts auszusetzen, die sond vom sound her echt überzeugend, und halten recht lange. ich würde sie aber net mit pinstripe vergleichen, denn die EP klingen weicher.

migu

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

• Das mit dem "besonders lange halten", was Groovemaster schrieb kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ich habe Sonor EP-Felle bis zur Produktionseinstellung gespielt. Im Gegensatz zu etlichen gefetzten Remos später habe ich noch nie eins der alten Sonor-Werksfelle kaputt gekriegt.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Ja die gehen wirklich nicht schnell kaputt aber ich find pinstribes die ich jetzt auch draufhab besser!! und bei der Bass ist des powerstroke um Meilen besser!!
    scot

• ... habe auf dem flohmarkt in ibbenbüren so'n fell gefunden. da haben die herren schneider und groovemaster wohl beide recht gehabt. auf dem teil stand oben sonor xp thin und unten das ep-logo in, wie ich mich ja auch erinnerte, dieser football-schrift.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!