Eure Beinbekleidung

  • ich bin barfuß, bzw strumpfspieler, obwohl ich lange ein gegner davon war.


    ansonsten spiel ich meistens in kurzer hose, außer ich spiele nicht mit meiner band und es is sauviel zu kalt...das kommt hin und wieder vor.


    und da ich bei konzerten, die bei uns immer ziemlich klein sind, immer unter oder direkt neben den lichtern sitze und es da für gewöhnlich ziemlich warm is spiel ich ab und an auch ohne t-shirt...ich steh nämlich nicht so auf schweißige flecken ;)

  • Da ich ausschliesslich schlag- oder bundeswehrhosen trage, spiele ich immer kurz behost... das problem mittem beater, der sich in die hose einwickelt, haben hier ja schon genug leute beschrieben :D... und die geilsten drum schuhe waren, sind und bleiben converse chucks!!!!!

  • Gestern hatte ich zum Beispiel eine karnevalstaugliche glänzende samtänliche lange Hose in türkis an. War ein super Gag. Als dann aber schon nach ca. 1 Stunde (bei einem 6 Stunden Programm) das komplette Schlagzeug zugefusselt war (inkl. aller Getränke) hab ich aufgehört zu lachen.
    Ansonsten meistens kurz oder schlicht Jeans (die aber natürlich dann hochgeschlagen ;))

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich kann, wie immer, nur von der Vergangenheit berichten:


    Anfang 80 waren Overalls super-In. Es gab da einen von ROLAND, das war auf der Musikmesse wie ein Backstage-Ausweis. Hosenbein musste man rechts aber immer umkrempeln.


    Mitte 80 kamen die Leggins/ Radlerhosen, obenrum Kimono (von Chris Slade abgeguckt)


    Später mit der CountryBand musste ich immer in Jeans spielen. Bei einem Sommer-OpenAir hatt ich einfach eine Sportshorts an. Die Managerin bekam einen Riesenanfall und drohte mit meinem Rausschmiss. Der Gig wurde um 15 min. verschoben, dann hatte ich zwei große Schilder der Band (1 x 2 m) rechts und links neben der Bassdrum hingestellt bekommen, damit auch ja keiner was von meinen weißen Beinen sah. Ganz oben saß ein Hut...


    Zum Üben habe ich heute immer eine Jogging-Hose. Obenrum T-shirts die ruckzuck nass sind...


    An den Füßen seit vielen Jahren echte Boxer-Schuhe, die sind super flach (gefühlsecht)

  • Sommer: Shorts oder kurze hosen die grad so übers knie gehen :D
    Winter: Lange Jeans (Blau oder schwarz)

  • bervorzugt die gute alte kurze hose
    und entweder onitsuka tai chi (die besten!) oder adidas taekwondo (sind aber nur gut wenn man mit ihnen schon ein paar stunden trainiert hat, dann ist das leder schön "eingetreten" ;))


    nach oben wird zwar nicht gefragt, aber es geht nix über ein unterhemd oder nix..
    warmspielen kann man sich immer, kühlrippenhemd gibst noch keins..


    rockit,
    tha dr.

    Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?

  • @KSA: Bevor der Eindruck entsteht, dass ich mit Hochwasserhosen durchs Leben renne: Wenn ich stehe berührt der Hosenbund den Boden, also lang genug sind sie. Vielleicht sollte ich auf Karotte umsteigen... 8o 8)


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • ich spiel grundsätzlich bei Proben und auch live immer in Shorts und leichten Jogging-Schuhen. Dazu n schwarzes T-Shirt bzw. Muskelshirt, zum Proben eigentlich nachm warmspielen immer mit freiem Oberkörper.


    Habs mal im Proberaum mit langer Hose probiert, aber bin nach 10 Minuten zu dem Schluss gekommen dass Beinfreiheit & Lockerheit nicht gewährleistet waren....

  • Zitat

    Original von zorschl
    @KSA: Bevor der Eindruck entsteht, dass ich mit Hochwasserhosen durchs Leben renne: Wenn ich stehe berührt der Hosenbund den Boden, also lang genug sind sie. Vielleicht sollte ich auf Karotte umsteigen... 8o 8)


    Gruß
    Alex


    Hehe, ich glaube aber das ist auch von Hose zu Hose unterschiedlich. Manche rutschen beim Sitzen einfach mehr hoch als andere. Nene, lass das mal lieber mit den Karottenhöschen ;)

  • Ich trage immer das, was ich sowieso schon anhabe, sprich normale jeans. Aber ich würde gerne was tragen, was beim langen Spielen nicht so eng ist. So wie Herr Smith das macht, das ist schon genial so ein Blaumann.

    "I try to get up in the morning."

  • Ich habe noch nie (oder kaum so oft daß ich mich erinnern kann) in kurzen Hosen gespielt. Kurze Hosen lege ich zum Fußballspielen an und basta.
    Ich hatte noch nie Beweglichkeitseinschränkung mit langer Hose. Bei Proben kann es auch schon mal ein Jogginganzug sein aber Konzerten strikt Jeanshose, t-Shirt und Turnschuhe und basta.
    Kurze Hosen finde ich total unpassend. Nackten Oberkörper lasse ich optisch gesehen noch durchgehen.

  • Also ich hab auch immer lange Hosen an beim Spielen. Egal ob Open Air oder Kellerbar. :D


    Die Nummer mit dem hängen bleiben am BD-Schlegel kenne ich allerdings auch. Dagegen hab ich ein Gummi in meinem Werkzeugkoffer. :D Wenn ich merke das könnte zum Problem werden, mach ich das einfach über das Hosenbein. Allerdings passiert das eher selten.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!