Hallo zusammen,
Ich hab mir durch mehrer Dinge beeinflusst, überlegt ein E-Drum Set zuzulegen.
Aber ich will nicht irgendso ein Gummi-Set Teil wo ich schon beim Anschauen gar
keine Lust mehr habe zu üben. Ich halte von den Dingern nicht all zu viel.
Außerdem soll das Set wie ein Natur Set aussehen, unter anderem weil ich es auch Live nutzen möchte.
Also hab ich mir gedacht, kauf ich mir ein Akkustik Set, ziehst da Meshhads drauf und triggerst das dann.
Als Drummodul wollte ich mir das Roland TD-6 dann zulegen. Meshhads nehm ich wohl von ddt.
Becken werde ich mir welche von Hartdynamics holen, die sehen einfach aus wie "normale" Becken
und sind laut meinem Schlagzeuglehrer auch gut.
Soweit so gut. Bei dem Hi-Hat Controller weiss ich nun jetzt gar nicht, welchen ich nehmen soll.
Die sind ja auch schon teils echt teuer. Gilt da an dieser Stelle, wer billig kauft, kauft doppelt?! Und kann da wer ein Produkt empfehlen?
Jetzt das eigentlich Interessante: Das Set. Mein altes Set wollte ich bei mir im Keller stehen lassen und für
Bandproben, etc. weiter nutzen.
Also ich hatte vor, wie es "Der Gsälzbär" auch gemacht und beschrieben hat, die Toms zu teilen.
Einfach aus dem Grund mehrere Pads für wenig Geld zu erhalten. Als Bassdrum will ich
aber keine Tom-Hälfte sondern eben eine richtige Bassdrum verwenden.
Nun ist die Frage, welches Set wäre empfehlenswert? Eigentlich muss das Set ja nicht sonderlich gut sein, oder?
Der Sound wird ja eh elektronisch erzeugt.
Reicht da so ein Billiges Keiper set bei ebay, ein Millenium Set vom großem T ein SONOR FSH5255 or something like that,
oder doch eher ein gebrauchtes besseres Set???
Ich wollte nämlich für das eigentliche Set nicht mehr sonderlich viel Geld ausgeben, da die Elektrik
und das ganze Zubehör eh schon viel zu teuer ist.
Würde mich über ein paar Vorschläge etc. freuen
Gruß
Hicks