Mikroarme für Rackmontage ?

  • Hallo


    Da ich mir nun bei E-bay ein DR-503 geschossen habe, bin ich nun im Internet am suchen nach Rohren/Stativen/Armen (wie auch immer...) um zusätzlich zu den Becken und Toms auch noch die Mikros am Rack befestigen zu können.
    Also im Prinzip ne Alu-Stange mit nem 3/8" Gewinde. Die Schwenkarme allein gibt es ja überall zu kaufen.


    Hier im forum habe ich das auch schon öfter auf Bildern gesehen. Es wäre nett wenn sich da mal jemand äußern würde, wie er dies bewerkstelligt hat.


    mfg
    Marcel

  • Hallo,


    ich habe auch schon nach solch einer Lösung gesucht, bin leider gescheitert, habe keinen Hardware-Hersteller gefunden der z.B. Galgenarme mit 3/8" Gewinden hat.


    Ich selbst habe 2Stk ältere Galgenständer (NoName) die das Gegengewicht mit einen 3/8" Gewinde versehen haben. Die verwende ich als Overheadständer!


    Du wirst wohl ins DIY-Lager wechseln für Deine angestrebte Lösung.


    z.B.


    K&M Schwenkarm


    und passende Rackklammer (denke aber das der Schwenkarm zu dünn ist) und dann noch die Vibration des Racks auf die Mikros bedenken.


    Falls Du eine Lösung findest bitte posten!


    Viel Glück!
    hato

  • In diese Pearlklammern passen Overhead-Stative rein. Du musst nur die Füße des Statives nach oben hin abziehen (den Ständer quasi komplett auseinandernehmen!):


    Ebenfalls von Pearl und auch von Tama gab es mal spezielle Mic-Arme für Racks wie auf diesem Bild von Eric Singer zu sehen:


    Die gibts ab und an bei der Bucht....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hi


    habe ebenfalls Mikrofonarme am Rack befestigt.
    Ich habe dazu die Oberteile von alten Mikrofonständern abgesägt.
    Ging prima.
    Desweiteren habe ich einen noname Beckenarm ähnlichen Mikrofonarm am Set.


    Siehe Galerieeintrag
    (abgesägter Halter fürs Snaremikro, Mikrofonarm an HiHat)

    Mein Set
    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS ()


  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Ebenfalls von Pearl und auch von Tama gab es mal spezielle Mic-Arme für Racks wie auf diesem Bild von Eric Singer zu sehen:


    Das ist schon lange her... die sind seit den frühen 90ern nicht mehr im Programm. Daher auch der Hinweis auf ebay....

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!