Dafür bräuchte man eine OCR Engine. Sicherlich wird's sowas auch irgendwie/irgendwo als Plug-In für einen Browser geben. Aber wie ausgereift das ist und wie gut das am Ende funktioniert?
Online-Shop gesucht
-
-
Naja, es scheint so super zu funktionieren, dass man die Buchstaben bis zur Unkenntlichkeit verzerren und überlagern muss, bis die Engine versagt. Und zum Teil werden die Felder sogar trotzdem erkannt.
Oder da sitzt dann tatsächlich ein echter Mensch dahinter und tippt das ein (armer Mexikaner oder Inder???), kann ich mir aber nicht so recht vorstellen...Grüße, Philip
-
Neenee - das die OCR Engines super sind, das weiß ich (sind sozusagen mein "täglich Brot" ). Mir ging es mehr darum, wie gut die Plugins einfach die Bilder auf dem Screen entdecken und wie/ob das "Aufgreifen" des Screen-Readers da dann auch richtig klappt. Aber naja.
Shops die mir einfallen, bei denen der Preis "Text" ist:- http://www.musik-service.de/
- http://www.music-center-germany.de/
- http://www.soundland.de/catalog/
- http://www.just-music.de/
LG,
Theo -
Hi,
ich glaube nicht, dass die Thomannshop-preisgrafiken erkannt werden können, da hier der hinterlegte Dateiname ständig wechselt. Der Preis 29,95 Euro besteht bei Thoman auch aus fünf einzelnen Grafiken, was die Sache erschwert. Thomann möchte ja gerade durch diese Maßnahme verhindern, dass man die Preise automatisiert auslesen kann. Sonst hätte man es ja bei der textuellen Ausgabe belassen können.
Aber diese Chafka-Grafiken auf vielen Internetseiten stellen echt eine Barriere dar. Wenn es hierfür ein Plugin gäbe, wäre das eine feine Sache. Soll man doch textuelle Chafkas verwenden - diesind auch nicht leicht zu umgehen. Ich habe so etwas als Erweiterung zum PHPBB-Forum bei einem Kunden installiert und er ist jetzt Spam los.
Schöne Grüße
von Simon -
Interessante Sache - was macht ihr beiden den beruflich?
-
Zitat
Original von maxPhil
Interessante Sache - was macht ihr beiden den beruflich?
ich arbeite als Webentwickler für eine kleine Internetagentur und beschäftige mich mit dem Betriebssystem Linux. Für meine Internetseite Linux für Blinde wurde ich mit einem BIENE-Award ausgezeichnet.Schöne Grüße
von Simon -
Zitat
Original von blinddrummer
ich glaube nicht, dass die Thomannshop-preisgrafiken erkannt werden können, da hier der hinterlegte Dateiname ständig wechselt.
Es geht bei OCR gar nicht darum irgend was mit dem Dateinamen eines Bildes anzufangen sondern viel mehr darum die tatsächliche Graphik automatisiert so zu interpretieren dass das Computerprogramm erkennt welchen Text die Graphik darstellt.Der Preis 29,95 Euro besteht bei Thoman auch aus fünf einzelnen Grafiken, was die Sache erschwert. Thomann möchte ja gerade durch diese Maßnahme verhindern, dass man die Preise automatisiert auslesen kann. Sonst hätte man es ja bei der textuellen Ausgabe belassen können.
ZitatOriginal von blinddrummer
....Chafka-Grafiken.....
Du meinst nicht zufällig Captchas? -
Zitat
Original von Zaphod
Es geht bei OCR gar nicht darum irgend was mit dem Dateinamen eines Bildes anzufangen sondern viel mehr darum die tatsächliche Graphik automatisiert so zu interpretieren dass das Computerprogramm erkennt welchen Text die Graphik darstellt.
das ist mir klar. Wie soll aber dieses Plugin erkennen, welche Grafiken der geladenen Website es nun interpretieren soll? Falls es dann eine Grafik interpretieren soll, ruft es vermutlich dessen URL auf. Das wird vermutlich bei wechselnden Dateinamen schwierig.ZitatDu meinst nicht zufällig Captchas?
Oh ja, genau die meine ich *g*. Sorry für diese unmögliche Schreibweise.Schöne Grüße
von Simon -
Ok, ich muss mich also entschuldigen.
-
Zitat
Original von Jonny W.
Ok, ich muss mich also entschuldigen.Das nächste mal bitte:
Lesen --> nachdenken --> posten. -
Wie wärs mit:
http://www.musikhaus-kirstein.de
Mit denen bin ich ganz zufrieden. Online-Shop ist gut und ich war auch schon dort um mich beraten zu lassen. Kann man sogar ein bisschen handeln.
-
Ich hab eben nicht gewusst das er blind ist, matze ihm seine posts zb fallen mir immer sehr schwer ernst zu nehmen.
-
Hallo zusammen,
ich habe mich etwas eingelesen und auch hier im Forum ein paar Threads studiert. Das Thema ist wirklich nicht ganz einfach ...
Die Clickstation von Yamaha hört sich ganz gut an, da man das Tempo über eine Zehnertastatur direkt eingeben kann. Vermutlich kann man mit der Tastatur auch die Nummer von fertigen Patterns direkt aufrufen, was auch ganz praktisch wäre.
Ganz ordentlich soll ja auch die Tama RW105 Rhythm Watch sein. Hier kann man aber IMHO das Tempo nur über ein Rad verstellen und nicht schnell zu einem festen Ausgangstempo (z. B. 60 bpm) schalten, was die Bedienung ohne Augenkontakt erschweren dürfte.
Mir ist wichtig, dass ich verschiedene Takte üben und mir z. B. die 8el, 16el oder Triolen ein- oder ausschalten kann. Vielleicht ist die leichte Veränderbarkeit der Lautsätke der einzelnen Komponenten auch ganz praktisch. Den Klick sollte man auch über Kopfhörer ertragen können. Kann man hier bei den genannten Geräten zwischen verschiedenen Tönen/Sounds wählen?
Auf die freie Programmierung lege ich eigentlich keinen Wert, da ich das vermutlich ohnehin nicht im Blindflug erledigen kann. Daher sind fertige Patterns und eine brauchbare Bedienbarkeit interessanter.
Schöne Grüße
von Simon -
Zitat
Original von blinddrummer
Ganz ordentlich soll ja auch die Tama RW105 Rhythm Watch sein. Hier kann man aber IMHO das Tempo nur über ein Rad verstellen und nicht schnell zu einem festen Ausgangstempo (z. B. 60 bpm) schalten, was die Bedienung ohne Augenkontakt erschweren dürfte.Ich habe mir gerade vor ein paar Stunden die Rythmwatch gekauft und bin noch nicht ganz durch die Bedienung durchgestiegen.
So wie es aber bisher aussieht, kann man 30 feste "Beats" speichern und diese mit einer Taste durchwählen. Könntest dir da ja die 60bpm speichern und die auf die 0 oder 1 legen.Allerdings dürfe das nicht so schnell gehen, da man immer nur in eine Richtung durchschalten kann (aufsteigend natürlich). Falls es da noch eine andere Möglichkeit gibt, habe ich diese noch nicht entdeckt. (Ist das eigtl. normal, dass da keine Bedienungsanleitung bei ist? ^^).
Bin jedenfalls bisher sehr zufrieden mit der Investition. Gibt da übrigens auch einen Fußschalter für (denke um das Ding zu starten und zu stoppen ).Gruß
edge -
Hallo Blinddrummer!
Frag mal den hier. Er ist ein blinder Musiker. Bei einem Solokonzert habe ich beobachtet wie er neben seinem Keybord einen Rhytmuscomputer bedient hat.
Macht klasse Musik der Mann und ist live ein Erlebnis! Er wird sich als Hamburger nur wahrscheinlich nicht so oft nach Bayern verirren
Gruß
<>< Daniel
Edit: Steinleins beachtlicher Tourneeplan hat auch Einschläge im Süden der Republik!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!