Ruubyy for President, oder so...
:baby:
Ruubyy for President, oder so...
:baby:
Hi,
Wahlzettel werden schon gedruckt
So, leider habe ich keine guten Nachrichten für Dich. Es hört sich gut an "Onshot" = spielt das Pattern von Anfang bis Ende einmal durch.
Aber das ist leider nicht ganz richtig!
Wenn du das Pattern während es gerade läuft noch einmal startest, fängt es automatisch wieder von vorne an, und der Click beginnt mit dem Pattern ebenfalls bei 1, egal auf welchen Zähler du dich gerade befindest!
Deshalb hörst du bei deinem Ride-Spiel nur noch die 1 beim Click.
Am besten sieht man das, wenn man das Patten am Display angezeigt wird und das Pattern läuft. Der Taktzeiger, wird nie die 4 erreichen, da du mit dem Ride immer wieder das Pattern neu startest.
Ich würde vorschlagen; Mach aus deinem Pattern ein 4/4 Loop. Lege dein Pattern auf ein Crash, das du zum Refrain-Beginn und Refrain-Ende schlägst. (anderes Pad geht natürlich auch) Dann läuft dein Pattern im Refrain, mit dem Click klappt es auch, und alle sind (so hoffe ich) happy. Ich mach das auch so mit ein paar Perc-Pattern.
Wenn du das Crash zwischendurch spielen möchtest, sieh einfach zu, dass du das Crash einfach zweimal anschlägst. (Pattern an, Pattern aus).
Dann viel Spaß damit und ich hoffe du kommst damit klar.
Gruß Ruby
ja, hab mir sowas schon gedacht! Dass das Pattern immer von vorne beginnt und nicht den ganzen Takt durch spielt war mir schon klar, aber ich hatte gehofft dass man den Klick völlig von dem Pattern lösen kann!
Aber abgesehen von der Klick-Geschichte bin ich mit der Lösung jetzt vollkommen zufrieden! Ich lass mir jetzt den Klick vom Sequencer als Audiosignal über den Mix-In geben, das geht ja auch wunderbar, und bei Gigs und Proben is es eh jetzt schon so!
Hoffentlich kann ich dir auch mal helfen irgendwann (was im Bereich E-Drums wohl schwierig sein wird
Also, wenn ich behilflich sein kann, immer raus damit der Herr
THX
Hi,
Zitatich hatte gehofft dass man den Klick völlig von dem Pattern lösen kann!
Nee nee, das geht nicht, Klick und Seq. sind unzertrennlich.
ZitatHoffentlich kann ich dir auch mal helfen irgendwann
Man weiß ja nie.
Dann viel Spaß mit dem drummen und du siehst, wenn man lange genug tüfftelt gibt es für alles immer ein gute Lösung.
Gruß Ruby
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!