jaja.. die gute alte "garantie"...um das alles zu checken muss man jus studieren
rockit,
f
AAX China hin..
-
-
Also ich kann mich nur wiederholen: Ich musste nun bereits 4x Sabian Becken einschicken, 2x ein AA Rock Crash und 2x ein AAxtreme China. Und es hat IMMER geklappt!! Ohne Probleme!! Ob es denn rein rechtlich ALLES wirklich korrekt ist, weiß ich ehrlich nicht...aber darauf geschissen, wenn ich immer wieder nagelneue Tellää umsonst bekomme, wenn ich sie zerschmettere. Und ich habe ja jeweils das Becken schon 2mal umgetauscht...und es hat geklappt!
Wichtig ist einfach nur: Kompetenz, Freundlichkeit und Engagement...und DIREKT an den jeweiligen Versand wenden. Nicht über 3 Ecken das laufen lassen, denn so klappt es bestimmt nicht 2 oder mehrmals...
Aber bezüglich der Sabian Garantiesache: Mein Drumladen sagt mir auch immer wieder, dass es nur eine einmalige 3-Jahre Garantie gibt. Doch das sagt dein Händler! Der Versand hat da ganz andere Regelungen...also einfach mal probieren;)
greetz
-
.
-
Noch wichtiger: hänge nie wieder so ein China falschherum auf. Es sei denn Du tippst oder streichelst es nur auf der Oberfläche.
Sorry, aber das sollte spätestens jetzt klar sein.
So wie Du es genutzt hast mußte es reißen (behaupte ich ganz frech ohne Deine Spielweise zu kennen)
Du haust quasi direkt und ohne Ausnahme auf den wunden Punkt (die Kante, noch dazu im konstruktionsbedingt "empfindlichsten Winkel"). Wenn sowas ein Hersteller wüßte, würde er den Teufel tun... und nicht umtauschen.
Also, über den Austausch freuen (wenn er erfolgt) aber kein Instrument mehr absichtlich vernichten.
-
.
-
Ich mache mich damit (wieder) unbeliebt... aber langfristig nutzt die Einsicht in die Realität vielleicht auch anderen
-
@Julian-Hetzmann: Wenn du am Anfang des Freds liest, dann weißt du wie ich dasmache bzw. dieses Procedere abläuft;)
Erst an Händler, der es zum Vertrieb hinschickt. Dann mit Versand Kontakt aufnehmen etc...siehe Seite 1
http://www.musikundtechnik.de ---> Sabian/Mapex/Gibson/Vic Firth/Aquarian etc. Versand
-
Zitat
Original von Maschinerie
travis06:Also ich kann mich nur wiederholen: Ich musste nun bereits 4x Sabian Becken einschicken, 2x ein AA Rock Crash und 2x ein AAxtreme China. Und es hat IMMER geklappt!! Ohne Probleme!! Ob es denn rein rechtlich ALLES wirklich korrekt ist, weiß ich ehrlich nicht...aber darauf geschissen, wenn ich immer wieder nagelneue Tellää umsonst bekomme, wenn ich sie zerschmettere. Und ich habe ja jeweils das Becken schon 2mal umgetauscht...und es hat geklappt!
Wichtig ist einfach nur: Kompetenz, Freundlichkeit und Engagement...und DIREKT an den jeweiligen Versand wenden. Nicht über 3 Ecken das laufen lassen, denn so klappt es bestimmt nicht 2 oder mehrmals...
Aber bezüglich der Sabian Garantiesache: Mein Drumladen sagt mir auch immer wieder, dass es nur eine einmalige 3-Jahre Garantie gibt. Doch das sagt dein Händler! Der Versand hat da ganz andere Regelungen...also einfach mal probieren;)
greetz
wemnn ich 4 mal mit kaputten becken rumrennem müsste würde ich mir überlegen ob da a) die firma oder b) der bediener irgendwas falsch macht.
-
jo leute..
alsooo..
@ Julian-Hetzmann: weis keiner ausser euch hier, also pssssssssst@ Drumstudio1:
ja.. hab mir von anfang an vorgenommen die beiden süssen verkehrt aufzuhängen und habs bei der ersten probe auch getan. also mit den beiden mein ich das jetzt grissene 14" AAX und daneben ein 16" AAX.. nur bei der zweiten probe (wo das ganze passiert ist) hatte ich zu wenig beckenständer, wollte aber nicht auf meine beiden splashes verzichten (jaja, die gute alte gier). so hab ich sie kurzerhand auf die ständer wo die chinas oben waren dazugeschraubt.. schön mit filz dazwischen..
das geht aber nur wenn man die splashes umdreht, und, leider, die chinas wieder auf "normal" dreht... und genau bei der umbauerei hab ich an alle themen die ich bezüglich "china umdrehen!!" gelesen hab gedacht und gehofft daß nix passiert..falsch gehofft..
zur spielweise:
ich versuch immer mit so locker wie möglich zu spielen, so wie ichs gelernt hab.
also weit weg von hau drauf.. habs auch noch nie geschafft eine delle in ein fell zu machen (darauf bin ich stolz ;))
..naja, und bei so einem fill mit 16el roll auf der snare und akzenten auf kick/china is es dann wohl passiert.. das hat man davon.das AAX is heute gut verpackt zurück nach deutschland zu thomann gegangen und ich warte auf eine antwort..
aber generell zu chinas: wozu drucken die dann die logos und bezeichnungen auf die falsche oberseite wenn man es eh nur verkehrt aufhängen soll??
besorg mit aber auf jeden fall diese dinger hier:
http://www.thomann.de/at/dw_sm904_cymbal_stacker.htm
dann können die chinas beim nächsten mal normal, also verkehrt hängen.. (hoffentlich passiert den splashes dann nix)wenn ihr mich jetzt komplett daneben haltet wegen den verkehrten splashes, bitte sagen.
groovit,
tha dr. -
und das mit der kraftverteilung in den becken..
stimmt schon, nur hat man acuh vertrauen in die hersteller..
ausserdem hab ich zwar mechanik in der schule gehabt, aber spannungsverlaüfe in einem china berechnen war nicht dabeif
-
matzdrums: Da gebe ich dir vollkommen Recht! Irgendwas kann da ja nicht stimmen...und ich habe es auch 'herausbekommen': Früher habe ich mit dicken Ahead Sticks gespielt (u.a. Lars Ulrich/Joey Jordison Signature), die für Becken nicht gerade fördernd sind..ehrlich gesagt total sch**ße sind!! Denn allein die Vorstellung dass du passiv mit einem Stahl!stick auf dein Becken knallst....
Nun die ersten 2 Risse waren bei Ahead Sticks und die letzten 2 waren echte Fehlproduktion, da das China jeweils nach 5 !!! Schlägen - ich scherze nicht - einen fetten Riss hatte.
Aber nun habe ich Erfahrungen gesammelt und habe auch meine Spielweise etwas gedämpft. Wobei ich mich bei Auftritten einfach NIEE zurückhalten kann, weil ich einfach diese Power irgendwie aus mir rauslassen muss. Wenn du weißt was ich meine... .Den Hersteller zu wechseln...hmm..die letzten Becken die ich mir kaufte waren beides Meinl (sind echt geil!!), aber ich liebe einfach diese Sabian Teller! Der klare Sound von AAX, das P-L-Verhältnis, die Optik..da passt einfach alles!! Vielleicht sind sie nicht so stabil wie manch andere, aber solange mein Umtausch klappt
greetz
-
Genau das liebe ich an diesen Becken. Hast du sehr gut beschrieben
Und die Tatsache das mann immer ein neues bekommt, egal wie alt das Becken ist.Man sollte nur darauf achten das man bei dem kleinsten Riss sofort zum Händler geht und das Becken einschickt. Dann bekommt man 100% ein neues.
-
In meinen Kreisen gelten Sabians als die absolut matrialtechnisch beständigsten Becken.
Als absolute "Brecher" gelten die Ufips und zwar nicht die Classics oder filigranen sondern auch diese rough unbehandelten Rockdinger. -
AAX! yeah!
-
soda leute..
lang hats eigentlich nicht gedauert.. aber mein 14" AAX China sollte morgen oder so wieder zurückkommen.. und zwar als neues!!!!! hat also alles funktioniert!!!
frohes trommeln,
f -
Hi there,
für kleine Chinas haben sich bei mir Aquarian Cymbalsprings hervorragend bewährt. Gibt's z.B. bei ppc Hannover.
Ein darauf montiertes Wuhan 14" hat seit 1992 alle Attacken unbeschadet überstanden.Gruß - Heinz
-
Und was ist dieses Spring?
-
danke für den tipp
sowas da meint er:
http://www.onlinestore-drumson…th=98_116&products_id=533sieht cool aus, aber wippt dann das becken nicht???
EDIT: und was ich auch nicht kapier ist wie die feder federn soll wenn sie schon zusammengedrückt ist.. sieht zumindest auf dem bild so aus..
verändert diese lagerung in irgendeiner weise den sound der becken??lg,
f -
Nein, das Teil verändert den Sound nicht.
Zur Funktion: Die Feder verbindet den unteren Teil mit der Cymbalaufnahme oben, und wenn man das Becken anschlägt, "biegt" sich die Feder - und damit das Becken - zur Seite, das Cymbal weicht dem Schlag also aus und der Impact des Schlages wird weggefedert. Für kleine Chinas ist die rote Version geeignet, damit steht das Becken stabil und wippt nicht unkontrolliert rum.
Ist nicht ganz leicht zu erklären, aber ich hoffe, so ists verständlich.
Gruß
Edit: Ich seh grad, dass ppc die Dinger leider nicht mehr auf der Website hat.
-
achsoooo alles klar.. ich dachte es federt in der längsachse.. dabei biegt es sich...
das erklärt auch meine frage wie eine zusammengedrückt feder noch federn soll - zur seite
echt gute erfindung..
muss mal checken wo ich die herbekomm.. in wien ist das manchmal nicht ganz so leicht...aber sieht das nicht seltsam aus oder irritiert dich wenn alle becken beim anschlag zur seite wippen oder ist das in einem eher nicht so bemerkbaren bereich???
ich dachte da so an schnelles riding auf einem china oder so....grüße,
f
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!