AAX China hin..

• hey
    war gestern proben und hab mein verdammt neues (gut ein monat altes) AAX 14" mini china ruiniert..
    echt ich bin der letzte der auf seine becken einhaut, aber die kleine hat jetzt am rand einen 2mm langen "riss" schräg zur beckenmitte hin... echt beschissen.. das passierte mir nach 2 minuten einspielen..
    die probe war echt nur mehr traurig dannach..

ich hab sie zwar "normal" aufgehängt,
    also so:

\____/¯I¯\____/

und ich weis man sollte sie eigentlich verkehrtrum montieren um genau sowas zu vermeiden, aber drüber musste noch ein splash platz haben und ich hab sie sehr steil zu mir geneigt
    so etwa:

/

naja, nicht ganz so.. aber fast

und andere, "billigere" chinas haben schonmal frontale kantenschläge ausgehalten..

weis jemand vielleicht wie das bei den thomann mit garantie oder so ist?? kann ich mit denen verhandeln oder macht das erst garkeinen sinn??

ich hab das becken genau 2 proben lang gespielt und bin jetzt kurz vorm verzweifeln..

danke,
    f

Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Faustus ()

• weil ich mich zuerst informieren wollte ob jemand schon erfahrungen mit dem umtausch bei thomann hatte.. aber bitte

• hey che,
    ist gut so.
    daß das auf der homepage steht weis ich selber, es hätte ja sein können daß man wenn man denen mailt irgendetwas beachten muss oder nicht. offensichtlich nicht.
    und bitte schreib jetzt nichts drauf. danke
    rockit,
    f

• Thomann gibt keine Garantie auf Becken.
    Steht in der AGB. Kannst Thomann aber das Becken schicken, die schicken es dann an Sabian, wo auf eventuelle Materialfehler geprüft wird.
    Wenn ein Materialfehler festgestellt wurde bekommst du en neues :)

• oje.. hab denen alles ausführlich gemailt und die haben mir die nummer der rekla abteilung geschickt und ich ruf mal da an..
    das becken seh ich vermutlich zu ostern wieder :(
    ..
    naja, ich werd berichten wies war.
    rockit,
    f

• Einfach zu Musik & Technik Marburg (Sabian Versand) schicken!

Doch davor erstmal folgendes tun:

1. Mach das Becken schön sauber, das es blitzt!
    2. Gehe zum nächsten Sabian Händler mit der Thomann Rechnung und erkläre, was vorgefallen ist. Der Verkäufer wird den Riss prüfen und dich natürlich erstmal schräg angucken weil du das Becken woanders gekauft hast. Er entscheidet dann ob es eine Fehlproduktion ist oder nicht (zu 95% sagen sie, dass es eine Fehlproduktion ist. Denn der Verkäufer schaut eigentlich nur wie das Becken optisch aussieht und da tritt dann Punkt 1 in Kraft!).
    3. Der Händler schickt es zu Musik & Technik, diese schauen sich das Becken auch noch einmal an (auch hier tritt dann Punkt 1/2 in Kraft, denn woran will man an einem Riss sehen ob es eine Fehlproduktion oder nicht ist. Außerdem ist es bei dir glasklar, da das Becken ja noch sehr jung ist) und schicken dir kostenlos ein neues direkt an deine Adresse, die du natürlich bei deinem Händler um die Ecke angeben musst.
    4. Du hast dein AAX China wieder und bekommst gratis wahrscheinlich noch eine Mapex Sticktasche ;)

Ich musste dieses Procedere schon 3x machen und es hat immer geklappt =) Sei nur kompetent und freundlich. Dann klappt alles...

Und generell für dei Zukunft: Du hast auf SABIAN Becken eine lebenslange Garantie!!!

Determined by a neuron's operation.

• geil.. geht das auch von wien aus??
    weil ich hab von thomann eine rückmail bekommen daß ich die rekla-abteilung anrufen soll und die schickens zu sabian und die prüfen obs ein materialfehler war oder nicht..

rockit,
    f.

• Zitat

und die schickens zu sabian und die prüfen obs ein materialfehler war oder nicht..

Da hast du es ja! =)
    Dann mach es am besten gleich über Thomann! Ruf die Jungs an, schicke dein Becken zu Thomann und die sollen es zu M & T schicken.

Ist völlig schnuppe ob von Wien, Timbuktu oder Duala..ohl se seim!;)

Determined by a neuron's operation.

• na perfekt, mach ich mal..
    danke trotzdem für den tipp!

rockit,
    der arzt ihres vertrauens

yeah! herr fischer vom kundenservice rockt!
    der war total nett und cool, ich schick ihm mein becken, sie übernehmen das porto!
    also im schlimmsten fall bekomm ichs wieder, im besten ein neues.
    wir werden sehen.
    rockit,
    f

• Zitat

Original von Maschinerie
    Und generell für dei Zukunft: Du hast auf SABIAN Becken eine lebenslange Garantie!!!

Lebenslang? Wie kommt denn das? Und seit wann ist das so? Bei meinen HHX die ich 2002 gekauft habe ist das nicht so.

• lebenslang denk ich auch nicht.. zumal ich mich auch frage wie man den "materialfehler" finden soll.. aber die werden schon wissen was sie tun..

• Ich glaube schon des öfteren von diesen 14er Chinas gehört zu haben die gleich kaputt wurden. Anscheinend ist durch den kleinen Durchmesser und die Form des Chinas relativ viel Spannung drin und kleinere Mängel wirken sich wesentlich heftiger aus.

Pa - ra - di - dl

• na scheisse.. soll das heissen mein 8" HH China Kang is auch bald kaputt?? ;)

ich schicks morgen ein und schau mal was passiert mit ihr..

..sollte nur mit hats und ride spielen, die halten mehr aus als die zerbrechlichen chinesen ;)

wird schon einen grund haben, warum die ersten chinas gongs hiessen und sie größer und stärker waren ;)

rockit,
    f

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!