Drums - Cubase SX - M-Audio 101LT

• Hallo,

also ich folgendes... - M-Audio 1010LT 8 Eingänge... und nehme nun Schlagzeug in Cubase SX 3 (8 Spuren) auf.

Die Daten kommen rein und die 8 Spuren kann ich gut recorden, jedoch ist die Gesamte aufnahme, ca. 10-15 ms (die genau zeit hab ich jetzt nicht gemessen) zu früh, also wenn ich mir das ganze in Cubase ansehe, so ist die snare z.Bsp. zu früh.

Das komische ist, Latenz verzögert normalerweise ja das Ganze, aber hier ist der Schlag zu früh, es ist sozusagen unmöglich, dass der Drummer, Bassdrum, hihat snare usw... alles genau um diese paar ms. zu früh spielt.

Woran kann dies liegen?

Danke für eure Hilfe.
    Maybe ist irgendwo ein Latenzausgleich eingestellt?!

Danke.
    Tjabo

• Naja, auch lustig - sowas ist mir noch nicht untergekommen. Aber wo liegt nun das Problem? Für was hast du denn die Spuren digital auf'm PC?

So wie ich das verstanden habe, ist alles gleichmäßig zu früh. Also - dann pack deine 8 spuren und zieh sie "in Time". Mit 64 bis 128stel Rasterung in Cubase sollte das kein Problem darstellen.
    Wobei das Problem an sich suspekt ist. Das Signal müsste nach deiner Beschreibung im Cubase sein, bevor es überhaupt gespielt wurde :D
    Und dafür hab ich mir dann schlichtweg keine Erklärung :D

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Einmal editiert, zuletzt von black-avenger ()

• Sowas hatte ich auch noch nie.
    Vllt hast du zuwenig rechenleistung, und cubase gibt die Spuren deswegen nicht vernünftig wieder.
    Was hast du denn von n system?

Oder wolltest du zu einen Schon vorhanden Stück die SchlagzeugSpur eintrommeln? Da kann es Soundkarten bedingt aufjedenfall zuverzögerungen kommen, aber dann is das Aufgenommmene meistens zu spät und nicht zu früh.

Einmal editiert, zuletzt von BeetCake ()

• also, erstmal danke für die antworten...
    also es sind alle spuren gleich zu früh, also wenn ich die drums anhöre stimmen sie, nur sind sie eben ein bisschen zu früh, wie das gehen kann, weiß ich nicht, maybe kommt der click von cubase zu früh, k.A....

Donglenummer? was wäre das?

danke.

lg
    tjabo

• tjabo

Tja, die Frage nach der Dongle Nummer hat dich wahrscheinlich gerade disqualifiziert...

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• Was glaubst du denn das du dir rausnehmen kannst solche urteile zu fällen ? Ich glaube nicht dass hier nochmal erklärt werden muss wie es mit dem support gecrackter software in einem unbetuchten forum zu laufen hat. Hast du eine ahnung wer für sowas haftbar ist? Scheinbar nicht. Würdest du das gern auf deine kappe nehmen ? Egal an dieser stelle, denn es gab da schon diskussion drüber.
    darüber mal nachdenken kann nicht schaden. Und jetzt geh wieder spielen, jüngelchen .....

viele scheinen immer noch zu glauben dass das ein kavaliersdelikt ist. Was ich darüber denke spielt keine geige, fakt ist das man jemand (+ anderen indirekt beteilgten) dafür den arsch ganz schön weit aufreissen kann.

Übrigens, ich habe ein cubase se3 günstig abzugeben. Natürlich mit dongle. Bei interesse melden ....

• Zitat

Original von Ghoulscout
    Gut, das hier nicht alle negativ, überheblich und urteilend sind. Echt mal, lebt euer frustriertes Leben woanders aus.

Neben dem was Buddy bereits gesagt hat, ist es für uns - die Cubase teuer bezahlt haben - einfach scheiße. Der Support von Steinberg selbst usw muss irgendwie bezahlt werden. Durch gecrackte Versionen usw geht Geld verloren welches an irgend einer anderen Stelle Opfer fordert. Und ich sag's dir, ich hab den sehr guten Support von Steinberg schon mehrmals dankend beansprucht.
    Deshalb, kauft euch Cubase legal und richtig - dann gibt's auch Support.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

• ghoulscout : ich habe ziemlich viel zeit in das erlernen von software investiert. und auch ne menge geld. warum soll ich jemanden der die software a) geklaut und/oder b) kein interesse hat selber rauszukriegen wie der krempel funktioniert helfen ?
    bei cubase sind auch bei den cracks die handbücher dabei- nenn das überheblich, aber lesen bildet. sollte sich dann ein problem nicht lösen lassen : support für legale nutzer. fertig ist die laube.

• Zitat

Original von matzdrums
    ghoulscout : ich habe ziemlich viel zeit in das erlernen von software investiert. und auch ne menge geld. warum soll ich jemanden der die software a) geklaut und/oder b) kein interesse hat selber rauszukriegen wie der krempel funktioniert helfen ?
    bei cubase sind auch bei den cracks die handbücher dabei- nenn das überheblich, aber lesen bildet. sollte sich dann ein problem nicht lösen lassen : support für legale nutzer. fertig ist die laube.

Wenn es denn so wäre, dass die Version gecrackt ist, dann befürworte ich alles was ihr sagt, aber das weiss doch keiner, nur weil er nicht auf Anhieb weiss, was ein Dongle ist (und das Wort Dongle kommt doch sicher auch bei den Cracks vor, meine die gecrackten Cubases haetten eine Donglesimulation) muss man ja nicht gleich darauf schliessen, dass es gecrackt ist und jemanden verurteilen, ohne ihn etwas sagen zu lassen. Beim kleinsten Anzeichen von Unwissenheit kommen immer gleich Leute angestürmt und kritiseren, dies aber ohne Gewissheit ob sie im Recht sind. Genauso wie es immer "Lies doch im Handbuch nach, oder hast du das nicht? Softwaredieb" heisst, wenn jemand eine Frage zu einem Programm stellt (also zumindest bei Programmen wie Cubase oder Photoshop, die halt oft nicht im original sind).

• du hast natürlich recht. der dongle (oder i-lok oder DIEGROSSEROSAWOLLMAUS) ist das dings in der schachtel ohne den deine teuer gekaufte software leider nicht funktioniert. manche hersteller benutzen auch andere verfahren. jedenfalls sorgt hier die frage nach dem dongle für ziemliche ruhe. wer das original gekauft hat weiss auch wo es support gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!