ZitatOriginal von drummertarzan
Es geht also mit den Yamaha BP80, wie von Kai gepostet, als auch mit dem Hart Dynamics Multipad. Beim Yamaha weiss ich es durch Kai's Kit und das Multipad (6 Spielzonen) hab ich grad ausprobiert.
Nach etwas laengerer Nutzungs- und Testdauer ziehe ich die Aussage zurueck, dass es am Hart Multipad genauso fehlerfrei triggert wie am Yamaha BP 80. Dem ist leider doch nicht so. Der Headtrigger ueberlagert tw. den Rimtrigger oder der Rimtrigger spricht gar nicht erst an. Bei 6 Triggern auf dem Pad ist dafuer das Uebersprechen so stark, dass man die Sensibilitaet soweit runterfahren muss, um Kakophonie zu vermeiden. Das fuehrt allerdings dazu , dass man regelrecht auf das Pad eindreschen muss, um ein Signal zu bekommen, was dann wieder evtl nicht dass ist, was man haben wollte. Kurioserweise funktioniert es im Monobetrieb besser. Daher ging meine Gleichung nicht auf, die 6 Pads des Multipads auf 3 Rolandeingaenge zu verteilen. Bin auf Yamaha BP80 umgestiegen. Hat irgendeiner Interesse am Hart Multipad, dann PN