Alesis Trigger I/O

• Zitat

Original von KingKiller
    hihihihi

Ich war schneller! ;)

Upps! Habe ich übersehen!

• Zitat

Original von trommeltotti
    Upps! Habe ich übersehen!

Ist ja nicht so schlimm... Und gesehen haben wäre schwierig gewesen, dann hättest du schnell tippen müssen, wir haben das ziemlich sehr gleichzeitig abgesendet. Find ich aber lustig. Da tut sich lange nix und plötzlich gleichzeitig was...

• Ich hab grad Post von drumtec bekommen: Alesis Trigger I/O fuer 149,00 (!?!) Euro, ich dachte, das sollte ueber 200 kosten? Die haben 40 Stueck im Angebot ( so Alesis denn liefert.... :D)

Das Ding hat ne ganz schoene Preisstaffelung bei den Haendlern von 149 - 229 Euro, weiss einer warum? Und warum bietet das Alesis unterhalb ihres bisherigen Flaggschiffes DM5 an (im Schnitt 295,00)?

• Das DM5 bringt Sounds und ein Display mit, und hat vermutlich ein aufwändigeres Gehäuse.

Das Trigger I/O ist mit der aktuellen Firmware wohl noch nicht so perfekt kompatibel zu allen Pads. Dazu gibt's einen Thread im vdrums Forum, den ich mir -mangels akuten Interesses und auch Zeit- noch nicht genau durchgelesen habe.
    Fazit ist aber wohl mehr oder weniger, das hier noch nicht alles zur Zufriedenheit funktioniert.

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

• Achso, zum Preis:
    Ist natürlich verlockend mit 149 Euro (in USA gehts/gings AFAIK bei 149 $ los). Vielleicht hält er sich ja auf dem Niveau, bis wir im September die Testsession machen....

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

• Hab grad folgendes auf der Hersteller-HP gelesen:

Zitat

Da das Gerät sowohl einen MIDI-Ausgang als auch einen USB-Anschluß besitzt, kann es Sounds von Synthesizern oder Drummodulen sowie Klänge von Ihrem Computer ansteuern.

Heißt das, dass ich kein Midiinterface benötige, wenn ich Sounds auf meinem Rechner ansteuern will?

lg
    Nils

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

• Genau, du kannst das Ding direkt via USB an deinen Rechner anschliessen. Und dann wird eine Midi-Schnittstelle moduliert. (Oder es soll so).

Das Problem dabei ist aber die Soundausgabe, deines "jeden-x-beliebigen Laptops". Die könnte zu langsam sein und du deswegen eine ASIO - Soundkarte benötigen.
    Wenn du nur Aufnehmen willst, aber nicht gleichzeitig hören willst, was du spielst, dürfte das aber kein Problem sein. Ansonsten vielleicht ASIO 4 all Treiber testen oder, wenn das nicht funzt nach ner ordentlicher Soundkarte umschauen.

Gruß
    Andre

• leute ich habe eine frage. Wie würde alesis mit meiner Audigy 2 NX funkcionieren? reich dassa aus ? Ich hab asio4all installiert und habe 9ms latenz... Soll ich jetzt ne neue oundkarte kaufen oder reicht dass?

ich hab mir gedacht das ich die M-AUDIO Delta1010LT kaufen, oder ist dass nich nötig?? Ich will beste latenzzeiten! Was ist jetzt mit dem allesis trigger io? Hat ihn schon jemand, wo sind welche testss?

dan ist da noch eine sache... die audigy 2 nx hat auch keine midi schnitt stelle weil sie eine externe soundkarte ist... spielt dass eine role?

Don`t play it if you don`t feel it.

• Nein, spielt keine Rolle, das Trigger I/O kann direkt über USB an den Rechner angeschlossen werden.
    Also es soll möglich sein, niedrigste Latenzzeiten mit entsprechenden Treibern (kxproject oder so ähnlich) zu erzielen. Ich habe eine Audigy 2 ZS und mit den Standardtreibern ist die Latenz recht hoch (ich schätze 20ms). Da habe ich mich aber auch nicht wirklich mit Verfeinerungen beschäftigt. Soll aber angeblich gehen :)

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• 149€ wärn eine Überlegung wert. Dann könnt ich endlich alle meine Pads verwenden. :D

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• Hey, an @Alle:

Vielleicht für den einen oder anderen hier ganz interessant.

Alesis bietet ab sofort ein abgespecktes deutsches Manual als PDF-Datei zum Download an.

Alesis Download

Dort findet man auch gleich eine "Trigger I/O Pad-Kompatibilitätsübersicht" gleich mit einigen Einstellungsoptionen für unterschiedliche Pad Typen - wie ich finde aber noch mit recht magerer Auswahl! Überhaupt scheinen erste Erfahrungen mit dem Trigger-Interface recht gespalten zu sein - Mal Excellent, mal funktioniert es überhaupt noch nicht. Nachzulesen im Englischsprachigen V-Drums Forum.

Alesis Trigger iO experiences

(Danke noch mal an heizer)

Dort heißt es zum Beispiel, dass das Trigger I/O zusammen mit den Studio X² Kit von X² Drums ausgezeichnet funktionieren soll!

Das Set habe ich vorher noch nie gesehen! Sieht echt sehr Edel aus! Irgendwie recht miGe mäßig! Preis?

Andererseits bereiten die ROLAND Dual Mesh-Trigger wohl noch ziemliche Probleme (sauberes Trennen der beiden Piezo`s) Auch die ROLAND
    Cymbal Trigger laufen wohl noch nicht rund. Wiederum die VH-11 HiHat soll Problemlos funktionieren.

Alles im allem wohl noch nicht wirklich ein ausgereiftes Produkt! Erinnert sei hier aber noch mal an die Möglichkeit eines Software Upgrades des Trigger I/O, da kann also noch einiges optimiert werden. Nun wir werden sehen.

Gruß
    Trommeltotti

• Totti:

Danke fuer den Tipp. Wenn es tatsaechlich nicht so richtig mit Rolandbecken will, dann wird es nicht lange am Markt sein. Verkauft sich sowieso nicht wie geschnitten Brot, die ersten Geraete tauchen bei Ebay auf.

Zum X2 muss ich sagen schick, aber nachdem man die 3 Varianten Eigenbau, ddt Truss und mittec ETS3.0 ( Gibts die eigtl. noch?) hat, um Trigger in Trommeln zu bauen, ist die Realisierung eines solchen Drumsets fuer jeden halbwegs geschickten Trommler doch in greifbare Naehe gerueckt. Ob das Teil tatsaechhlich fuers I/O konzipiert wurde, bezweifle ich mal ganz stark, die werden auch auf Mitten- und Randtrigger gesetzt haben....

• Servus, nach langem nichts schreiben hab ich jetzt mal ne frage! Hatt jemand von euch das Trigger IO? Wenn ja kann mir eventuell jemand helfen? Also ich habe es heute bekommen. Angeschlossen hab ich an meinen Laptop! So ich sehe auch das sich was tut wenn ich auf mein pad haue! Nur wie bekomme ich den Sound höhrbar? Ich hoffe ihr versteht mein Problem! ?(

Der hilfe suchende Jojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!