Slightly Off-topic:
In den späten Achtzigern und Anfang der Neunziger war Alesis eine Macht! Fast jede Band hatte mindestens 1 oder 2 Microverbs, Midiverbs oder Quadraverbs.
Ein Musikerleben ohne Alesis war quasi unvorstellbar. Damals boten die Geräte erstaunlich viele Features, auch passablen bis wirklich guten Sound bei sehr kleinem finanziellen Input für uns Musiker. Es gab kaum eine zweite Firma die soviele Jahre immer wieder Preisbrecher und Innovator par excellence war.
Daneben die Compressoren, die Rhythmusmachinen, die Mischpulte etc. etc. Ein irre weit verzweigtes Produktoutlet oftmals mit zeitlichem Vorsprung vor den meisten Mitberwerben.
Auch in den neunzigern mit den ADATS aber auch den E-Drummodulen D4, (und später) DM5 stand trotz mancher Release-Verschiebung und Panne (die berühmten Softwareabstürze der ersten Generation der D4 Geräte) Alesis noch sehr stark am Markt.
Irgendwann gegen Ende der Neunziger bzw. Anfang des neuen Jahrtausends fiel aber auf, dass die Produktpflege bzw. die ZYKLEN nach der ein neues verbessertes Produkt auf den Markt kam, immer länger gedehnt wurden.
Es gab damals nicht wenige die sagten "was gut ist, muß man nicht verbessern". Ich war damals schon anderer Meinung und vermutete einen Einbruch des Umsatzes und in Folge dessen, zwangsläufig ein rapides Absinken der Releases neuer Produkte.
Zur Gegenwart:
Für mich ist spätestens in den letzten 3-4 Jahren allzu offensichtlich (neben den von Psycho zurecht kritisierten Managementfehlern), dass Alesis längst nicht mehr über das Kapital- und Investitionsvolumen von früher verfügt.
Daran mögen Behringer und andere Firmen, die teilweise ähnliche Produktfeatures zu noch günstigerem Preis anboten/anbieten nicht ganz unbeteiligt sein.
Mich überkommen wirklich melancholische Gefühle, wenn ich daran denke welche Macht Alesis auf dem Markt früher war (wieviele Produkte ich von denen erworben hatte 8o), wie wir uns alle an den Schaufenstern die Nasen plattgedrückt haben, das derartige Features endlich zu soo niedrigem Preis geboten wurden.... und heute Alesis das ist, was es ist: Eine Firma von vielen, mit teilweise betagtem Programm und teilweise tollen innovativen Produkten - auf deren Release man aber wartet - oder eben nicht und bei der Konkurrenz fündig wird.
edits: Buchstaben fehlten vielerorts