.
Wirbeln
-
-
Ohne Dich jetzt verunsichern zu wollen (und ohne das Stück zu kennen):
Intuitiv würde ich hinter einem langen Wirbel immer erstmal vermuten, dass ei Teppich gelegt werden soll. Für einen Teppich sind Doublestrokes meist zu offen und druckvoll, weshalb da ein Triplestroke- oder Multiplbounceroll bevorzugt werden sollte.
An dieser Stelle habe ich mal ein Video zum Thema verschiedene Rolls gepostet. Vielleicht hilft das ein wenig.Viel Spaß wünscht
Sven -
.
-
Probier es mal mit Quicktime oder VLC.
-
.
-
ich bin momentan dabei den doublestroke-roll zu lernen...ich frag mich nur wie man sauber akzente in den roll pecken kann, vor allem bei höheren geschwindigkeiten, ist das reine Übungssache?
Und sinds dann einzelschläge? also rr ll R ll rr L usw....oder kann man die auch im doublestroke spielen, also rr ll Rr Ll bzw. rr lL rR usw. -
Alle von Dir genannten Möglichkeiten, Akzente einzubauen, sind möglich. Die erste Variante ist dabei die wohl einfachste. Mit Variante zwei und drei steigt dann die Schwierigkeit.
Befasse Dich doch mal mit den Rudiments. Mit dem 5 Stroke Roll und allen folgenden hast Du eine gute Grundlage, um Akzente in Wirbeln spielen zu können. -
sieht wirklich nach guten übungen aus, danke, n kleines problem hab ich nur mit den noten, kann zwar noten lesen, allerdings verwirrt mich das teilweise doch ganz schnön...lieg ich richtig dass man beim open five stroke roll rr ll R spielt?
-
Korrekt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!