MDS-20BK Drumsständer (Roland)

• Servus miteinander! Ich habe mich soeben neu angemeldet und starte gleich eine Frage:

Ich möchte mir das Roland TD-20k in komletter Ausführung neu zulegen und habe Bedenken bzgl. der Haltbarkeit (Verbindungsklemmen aus Kunststoff, einbeinige Steher ohne Querfüße, usw.) bzw. Qualität des Racks MDS-20BK an sich. Wenn ich dann z.B ein PDP- od. ein GIBRALTAR-Rack in solider Metallausführung anschaue, kommen mir echte Zweifel.
    Außerdem: Mit 720Euro ist es das teuerste und leichteste Rack. (Klar-Die Kabel müßte man dazurechnen und extra verlegen)

Was meint ihr? Gruß

• Wenn man das TD-20 nicht unbedingt wie ein Powermetal Drummer sein A-Set spielt, hat man damit auch langfristig keine Probleme. Es gibt zwar einige Leute, die aus Preisgründen oder präventiv ein solideres Rack gewählt haben, aber das MDS-20 ist schon durchdacht und ziemlich robust. Die Qualität ist wie von Roland üblich sehr gut, Bedenken sind da fehl am Platze. Dennoch, wenn du sehr hart spielst und dich von der Spielweise auch nicht verabschieden möchtest, könnte langfristig schon die ein oder andere Kunstoffverbindung (Toms) brechen. Das Rack selbst nicht, aber eben die Tomhalter eventuell.
    Normalerweise hat man damit aber jahrelang Freude, auf vdrums.com auch einige Drummer der härteren Gangart. Stabilitätsprobleme sind mir da nicht weiter bekannt.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Hab ein MDS-10, welches mittlerweile mind. 5 Jahre alt ist, welches mehrmals transportiert wurde und durch den Vorbesitzer auch auf Gigs genommen wurde und hab gar keine Probleme mit dem Rack.

Geldmaessig kann ich Dir jedoch das Pearl DR503 empfehlen, das ist IMHO das stabilste Rack. Die Kabelei kann man sich als Kabelbaum erstellen, die Innenverkabelung am Roland empfind ich eh als eher nutzlos.

• Nein - bin sicher kein Powerdrummer, der auf seine armen Felle reindrescht. Aber mit scheint, ROLAND läßt sich die Halterungen teuer bezahlen - da gibt es sicher bessere Hersteller. Mein A-Set (PEARL) habe ich die letzten 15 Jahre hunderte Male auf- und abgebaut und die halten immer noch wie am ersten Tage:-) Verrutscht euch Rack nicht od. vielleicht "nur" das BD-Pad? Die Innenverkabelung: mit etwas Geschick könnte man die auch bei einem fremden Rack auch selbst erstellen - wobei sich auch hier die Gefahr des Einzwickens/Knickens ergeben könnte? Fragen über Fragen?!

Grüße

• Also mein E-Set hängt an einem Dixon-Rack (siehe meinen Galerieeintrag) allerdings nicht weil ich Bedenken hatte das Roland-Rack wäre nicht stabil genug! Sondern aus zwei anderen Gründen:

1. Die Kohle :D Das Dixon-Rack hatte ich schon. Die Innenverkabelung ist garkein Problem, einfach die Abdeck-Kappen runter und die Kabel rein. Funktioniert alles sehr gut!

2. Ich finde einfach dass ein "richtiges" verchromtes Rack viel besser aussieht. <= rein subjektiv

Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

• Ich hab mein TD-20 Set an dem Roland MDS-20 hängen. Bisher keinerlei Stabilitätsprobleme oder sonstiges. Auch die ganzen Klammern verrichten ihren Dienst ohne Murren. Und mein Kit wurde doch schon des öfteren transportiert ;). Die Klammern bleiben allerdings am Rack dran. Die Dornen werden abgewinkelt, dass sie nicht oben raus stehen, sondern waagrecht sind. Mehr aber nicht. Ist mir zuviel Aufwand jedes mal die Klammern abzumachen.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!