!!!!Doppelfußmaschine!!!!

• Hey Leutz,

ich bin seit kurzem auf der Suche nach einer neuen DoFuMa. Derzeit spiele ich eine Iron Cobra, aber sie ist schon paar Jährchen alt, nicht mehr die schnellste und daher will ich sie zukünftig nur noch als Übungspedal benutzen. Und das heißt......da muss was neues Edles her =) :D

Ich habe denke ich schon so gut wie alle Pedale auf dieser Welt angespielt (Giant Step, DW 4000,5000, Gibraltar...), nur die DW 9000 und die Axis Pedals sind mir noch gar nicht unter meine Treter gekommen.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Maschinen?

Ich spiele eigentlich so gut wie alles (wobei doch primär Metal, d.h. auch gern mal "Teppiche" bei 190 bpm...), daher sollte das Pedal auch ein Allround Teil sein.
    Die Axis Longboards sind ja für ihre Leichtig- und Geschmeidigkeit bekannt, aber auch etwas für Jazz Drumming??! ?(
    Bei der DW 9000er verwundert mich der Preis ein wenig. Kann man diesen hohen Preisunterschied zur z.b. Iron Cobra oder Eliminator begründen???

Klärt mich bitte auf!
    Thx

Determined by a neuron's operation.

• suchmaschiene ist was feines....mehr links gibts auf anfrage bei paiste :D

ich spiel ne dw 7000 single, kann also nicht viel dazu sagen

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Einmal editiert, zuletzt von svään ()

• Zitat

Original von Maschinerie
    Bei der DW 9000er verwundert mich der Preis ein wenig. Kann man diesen hohen Preisunterschied zur z.b. Iron Cobra oder Eliminator begründen???

Hab DW und Cobra und koennte Dir den Preisunterschied von fast 300 Euro nicht erklaereen ausser dass die DW etwas leichtgaengiger ist.
    Axis laeuft sehr leichtgaengig und ist IMHO gewoehnungsbeduerftig.

Wenn Du beide Pedale (Axis, DW und auch die Trick) antesten willst empfiehlt sich ein Besuch bei PPC Hannover.

Gruss Thomas

• Hi, hab die 9002er. Also, ne "erwachsene" Cobra(hab nur die "Juniorcobra") konnt ich noch net testen. Aber ich kann Dir sagen, als ich die 9002er das erste Mal getestet hab, hab ich noch einen DW 5002 gehabt. Man hat mir erzählt, zwischen 5000 und 9000 sei ein durchaus spürbarer Unterschied. An diesen Worten zweifelnd hab ich mich da mal hingesetzt und wurde eines Besseren belehrt. Man spürt da schon noch mal den Unterschied, ob einem das der Unterschied im Preis wert ist, halte ich für ne subjektive Sache.

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Hi!

Für richtig edle Fußmaschinen guck mal unter http://www.PPC-Music.de
    Die haben die neuen Pedale von TRICK...hab die mal getestet...sehr geil!!!!
    Wenn nicht sogar das geilste auf diesem Planeten....haben aber allerdings auch ihren Preis.....
    Sehr gut ist auch die Yamaha DFP9410 mit Direktantrieb. Läuft super und ist von Preis her angenehm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!