Ciao,
nach 13 Jahren "Schlafen" habe ich ja bekanntlich im Herbst meinen Pearl-BLX-Set "aufgeweckt" und spiele immer wenn ich in Sardinien bin. Der vorhandene Satz Remo-Emperorfelle klar (10,12,13,14,16,22") ist schon ganz schön verpickelt und wenn ein Fell reissen sollte, gibt es auf der Insel nur schwer Ersatz. Daher will ich mir vorher Reserve anlegen und jetzt bei Thormann bestellen.
Zu meiner aktiven Zeit gab es diese Powerstroke-Felle noch nicht. Ich hatte vorher bei meinem Concert-Tom-Set die Anfang `80 trendigen PinStripes - waren mir aber irgendwann zu tot und zu schwer bespielbar, dann kamen die Emperors.
Wo liegen diese Powerstrokes in etwa? Sind sie besser spielbar und weniger dumpf als PinStripes? Ich spiele relativ kräftig und laut (mit VicFirth Kopfhörer) mit 2B-Sticks alte Heavy-Sachen von Whitesnake, Thunder, u.s.w. Klebe nur wenig und dünn ab.
Für die Bass habe ich bisher einen Klebepunkt Gaffa zweifach am Schlagpunkt, ist da das Klebeding von Evans eine Alternative?
Die Snare hat schon immer Remo WK Emperor aufgerauht und am Rand einen ausgeschnittenen Fellring. Dabei wollte ich bleiben oder taugt hierfür Powerstroke auch etwas?
Da ich hierzu in der Suche nichts gefunden habe, hoffe ich auf hilfreiche Antworten und keine Knüppel!
Grazie