Setkauf - Wie findet ihr es?

• Hallo Breakerfreak und alle anderen :)

habe gerade fast das gleiche "Problem"

mein Schlagzeug ist von Fame - "konnte" nicht viel ausgeben. Jeder sagte, warte noch und kauf dir was anständiges. Habe aber sehr viele Drum-Sets bis in die 1000 € Klasse verglichen und das Fame war für MICH - das Beste. Zum stimmen - hab ich vorher noch nie gemacht - hatte ich zwei "Bekannte" hier. Jeder von denen spielt schon über 20 Jahre. Und die waren beide begeistert üben den Sound bei dem Preis !!!

also immer testen und eigene Meinung bilden.

aber meine Becken - die waren halt dabei... die sind übel. Will jetzt auch neue und habe das gleiche Problem wie du. Habe jetzt Hi-Hat, Crash und Ride auch von Fame und ein 10er Splash von Paiste. Nicht so einfach die Qualität bzw. den Sound zu vergleichen - weil total unterschiedliche Größen.

Suche also neue Hi-Hat Becken - ein Ride und am liebsten zwei Crashes - unter 400 € - vom Klang her sollte es ein wenig zu dem kl. Splash passen und meine "Musik" soll ich Richtung Punk, Punk-Rock bzw. leichten Hardcore gehen.

Freue mich also auch über Tipps

danke

• hi erstmal :D
    das set von dir ist nicht schlecht,nur hätte ich nicht unbedingt die becken sorten vermischt.Die classic serie spiel ich an meinem übungsset,klingt nicht schlecht aber bei auftritten zu dünn,da spiel ich die alte raker serie.

• Ich gestehe, nicht den ganzen Thread gelesen zu haben.

Zwei Sachen:
    - Paiste ist nicht gleich Paiste (Tama ist nicht gleich Tama... etc.)

Im Forum gibts soviele Leute die Erfahrungen mit "No-Name-Marken" gemacht haben, da einfach mal schlau lesen und auf den geballten Erfahrungsschatz des Forums zurürckgreifen und eben Basix Custom und Zultan (wobei es auch die Marken X & Y sein könnten) kaufen. Grade wenn das Geld knapp ist, gibts da einfach mehr für Geld.

• Hallo Breakerfreak!

Punk, Punkrock, leichter Hardcore sind deine Musikrichtungen.
    Wenn du nun nicht gerade der Markenfetischist bist und da du auch haltbare becken brauchst, die auc akzeptabel klingen:

Zultan F-5

Das sind gute Becken, widerstandsfähig und haltbar...Vielleicht wären die was für dich.
    Ansonsten nach Meinl Raker, Paiste Rude (teurer :( ) oder ähnlichem schauen

"Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

• Nach jahrelanger Erfahrung mit den verschiedensten Becken kann ich nur sagen, dass sie zum größten Schrott gehören, den ich je gehört habe. Aber was will man bei dem Preis bitteschön anderes erwarten? Ist klar, dass die scheiße klingen. :D

Mit den freundlichsten Grüßen

Euer Zagschleuger ;)

• noch eine andere frage...

ich bin grad mal am durchrechnen...

ich brauch ja auch neue felle

hab bisher remo pin stripe clear gespielt...

hab jetzt bei thomann REMO 13" EMPEROR CLEAR gefunden... es wird angegeben dass diese besonders für hardrock und punk metal usw. sind...

würdet ihr da zustimmen?

ich vermute die haben dann einen sehr dumpfen ton ohne viel nachhall, oder?

kann man die empfehlen?

und wenn ja, welches fell sollte ich dann für snare und bd dazunehmen?

• Hi, also mit den Emperor Fellen kannst du sicherlich nichts falsch machen.

Sind doppelschichtig -> Gehen nicht so schnell kaputt wie einlagige Ambassadors zB

Trotz der Dicke bringen die Dinger noch einen ordentlichen Sustain raus, der allerdings nicht zu stark ist, eigentlich genau richtig.

Mit Punk und Metal ist der Sound hier sicherlich gut beschrieben, wie gesagt man kann nicht viel verkehrt machen.Ist wie immer Geschmackssache.

Ähnlich wie die Emperor Felle klingen die Evans g2 Felle, solltest du dir auch mal anschaun.

Fürs die Bassdrum würde ich dir jetzt einfach mal pauschal ein Remo Powerstroke 3 empfehlen.Alternativ ein Evans EMAD. Gibt ordentlich viel Rumms auf der Bass..

Snare tendiere ich eigentlich immernoch zum guten alten Remo Ambassador Coated Standardfell.Ist für den Anfang sicherlich nicht verkehrt.

mfg

• Doppelschichtige Felle wie die Remo Emperor oder Evans G2 sind für deine Zwecke mit Sicherheit geeignet.
    Aber wenn du dir tatsächlich das Tama kaufst, würde ich erstmal eine Weile auf den Werksfellen spielen.

• Naja er schiebts halt ne gewisse Zeit auf...
    Aber ich stimme grundsätzlich zu. Viele Werksfelle sind bei weitem nichtmehr so schlecht, wie ihr Ruf. Sollten also für den Anfang reichen...

• Also...

Ich habe nach langem Überlegen das gleiche Set gekauft. Es kommt halt drauf an, in welche Richtung Du musikalisch gehen willst.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, sowohl klanglich als auch verarbeitungstechnisch.

Bei den Becken habe ich beim Musicstore in Köln zugeschlagen, dort gabs die alte Paiste Alpha Serie zum halben Preis.

Guck doch mal hier hier

Ich finde die super, aber darüber kann man natürlich auch trefflich streiten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!