• Guten Morgen zusammen ;)
    Ich habe ein paar kleine Fragen an euch und zwar bin ich beim surfen durch das Drummerforum auf einen Link zu einem Customshop in Mexiko gestoßen der Drums aus Kellerkesseln baut, und zwar zu einem Bruchteil des Preises den man bei OCDP beispielsweise bezahlen würde
    Hier erstmal der Link: ConawayDrums
    Die Beispielsets die auf der Seite aufgeführt werden (BD, TT, TT, ST, Snare)
    kosten alle zwischen 1000 und 2000€
    meine Fragen:
    - Was rechtfertigt den Preis von OCDP wenn die beiden die gleichen Kessel verwenden?
    - Kennt ihr günstige Customshops auch in Deutschland die für ihre Qualität bekannt und nicht unbedingt sauteuer sind?
    - Warum sich dann nicht so ein Set nach eigenen Wünschen Zusammenstellen lassen als beispielsweise ein Pearl Masters oder ein DW Collectors zu kaufen und teuer Geld zu bezahlen? Wenn man zB vom finish ausgeht, mich macht die Lackierung "Diamond Burst" von der Mastersserie von Pearl total verrückt aber ich will mir nicht unbedingt ein Masters kaufen; Ein Customshop bietet doch vielmehr Freiraum für Phantasie, auch die Lagen der Tomgröße anzupassen, etc. etc. pp. ;)

danke

Einmal editiert, zuletzt von chris111088 ()

• Nur weil verschiede companies die selben kessels benutzen macht das nicht die selben drums.
    Es kommt viel mehr drauf an wie diese kessel verarbeited sind.
    Wer sie verabeited und mit was.
    Das ist was die qualitaet bestimmt.
    Kessels von Keller kommen an in rohen cylindern.
    Da ist viel zu tun, before die zylinders uberhaupt drum kessel werden.
    Super finishes, kosten oftmals mehr in zeit und geld als die Kessel im roh.
    Verabeited von fachleuten die schlagzeug lieben.
    Leute die ihr leben zu diesen dingern widmen.
    Oder factory arbeiter fuer billig loehne die nur ihre familie futtern mit ihrer arbeit.
    Welche Hardware und wie genau ist die hardware instaliert?
    Baut die company das set zusammen wenn es fertig ist und testen es um sicher zu gehen das alles in ordnung ist oder schmeissen sie die fetrigen drums nur in die kiste und ab damit …..zum haendler?
    Da ist gar kein vergleich.

• Was alles American product so teuer macht in Europe und especially in Germany ist ist die elende bureaucracy.
    MwSt……19%
    Shipping von USA ist nicht so teuer.
    Was teuer wird wenn die deutsche spedition company die das schipment annimmt hier ihre super zuschlaege machen, nur fuer die papiere rumzuschieben.
    Oftmals ist der zuschlag hoeher was die ocean- freight gekosted hat.
    Fuer was…..um mich wissen zu lassen das es das it….???
    Jeder macht seine kleine abzock dadrauf…manchmal sehr hinterhaeltig.
    It’s like the mafia.
    Die haendler leiden darunter…..die kunden bezahlen dafuer am ende oder die handler koennen es gar nicht reinbringen.
    Tausend unnoetige regeln fuer ein einfaches geschaeft.
    Warum habe ich 30 seiten von zollpapiere fuer ein shipment zu Germany wenn ich von ueber all in der welt zu der US schicken kann mit 3 papieren….ohne theater und wichtigtuerrei.
    Der papier und der Steuer krieg fuer den deutschen haendler ist midentens 20 mal so gross dann fuer den American haendler….fuer die selbe ware.
    Go fish…..

• genau aus diesem Grund sind die deutschen Exportweltmeister und das soll wohl auch so bleiben, denn wenn sich da jemals was ändert, dann wohl nur, dass die Anzahl der Formulare weiter exponentiell steigt

• Zitat

Original von Psycho
    genau aus diesem Grund sind die deutschen Exportweltmeister und das soll wohl auch so bleiben, denn wenn sich da jemals was ändert, dann wohl nur, dass die Anzahl der Formulare weiter exponentiell steigt

Es ist kein vorteil zu dem normalen deutschen buerger, das reiche leute in der rest der welt schoene autos kaufen koennen.
    Aussedem teilen die Exportweltmeister companies in Germany den profit nicht mit den arbeitern die die export ware bauen.
    Warum nicht auch mal gutes zeug zu guten preisen reinlassen, so das das hartverdiente gelt auch ein bischen weiter geht….fuer die die dafuer schuften. ?(

• lunarsnare, vergiß es. hier geht es primär um Klassenbildung als politisches Ziel und nicht um soziale Gerechtigkeit oder sonstwas exotisches.
    Vernunft steuert hier leider gar nichts, sondern nur die mangelnde Intelligenz einer mittelmäßigen Führungselite

• Ein freier market ist wichtiger dann sozial gerechtigkeit.
    Weil ein freier market allen die sich anstrengen die moeglichket schaft ihre eigen sozialle gerechtigkeit zu bestimmen.

Globalization ist hier.
    Es ist idiotisch zu denken das ein kleines land sich dagen wehren kann.
    Die frage ist …..lernen damit umzugehen oder den kopf in den sand stecken und sitzenbleiben
    Man muss lernen damit umzugehn.
    Das sind vortaile und nachteile.
    Die gute technologie und vielfalt hier nicht reinzulassen aus angst vom wetbewerb beschuzt nur ein paar companies (die exportweltmeister) die ihren reichtum eh nicht teilen mit denen die es erarbeiten.

Zweitens mussen die sich nicht so anstrengen wetbewerbs faehig zu sein in der inner wirtschaft weil die concurrence nicht reingelassen wird.
    Am ende schaedight den buergern die die wahl nicht haben wieviel fuer was auszugeben.
    Und der buerger ist groesste schatz eines landes.

Ich sag nur meine meinung.
    Das sind viele dinge die ich in Deutschland mag und vor allem die leute.
    Aber die bureaucracy und “du darfst nicht” culture hier ist ist ein schweres kreuz zu tragen fuer alle leute hier.
    Wir leben in der welt….nicht nur in Germany. ;)

• Zitat

Original von Psycho
    genau aus diesem Grund sind die deutschen Exportweltmeister und das soll wohl auch so bleiben, denn wenn sich da jemals was ändert, dann wohl nur, dass die Anzahl der Formulare weiter exponentiell steigt

leider wird befürchtet dass China in 2 jahren bereits Deutschland überholt
    dann gilt erstmal Masse statt Klasse
    Warum müssen die sich auch vermehren wie die Karnickel :rolleyes:
    Aber zu meiner anderen Frage, könnt ihr mir gute Inländische Customshops empfehlen?
    oder zumindest welche aus der West EU, bevorzugt England

Einmal editiert, zuletzt von chris111088 ()

• Zitat

Original von lunarsnare
    Ein freier market ist wichtiger dann sozial gerechtigkeit.
    Weil ein freier market allen die sich anstrengen die moeglichket schaft ihre eigen sozialle gerechtigkeit zu bestimmen.

sorry, OT im OT aber das ist so u.s.a wie wrestling und miller lite.

• ST- Drums ist ein custom shop in Germany
    http://www.ak-drums.de/ super custom stuff
    http://www.handschuh-solid-drums.de/kontakt.htm
    http://www.hanushert.com/h_h_snare.htm

http://www.highwooddrums.co.uk/ England
    http://www.noonandrums.com/ England

Das sind mehr….noch am kucken…

und auch mich natuerlich Lunar Percussion. :D

• Zitat

Original von drumjessi
    Budget bis 2000,-- für ein Set.

Hanus & Hert, Handschuh,.... :D

Wenn ich die links hollte war die 2000, - Euro beschraenkung noch nicht da…..Doah. :P
    Custom is custom.

BTW, regarding the SQ
    multiple choice ist nicht custom, auch wenn es als custom bezeichnet wird.
    Es ist production mit vielen moeglichkeiten……..aber nicht custom.
    Aber ich mag Sonor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!