Winzige Dellen in der Gratung - Aber Warum?

• Ein paar wood facts.

Philippine mahogany ist kein mahogany.
    http://www.hobbithouseinc.com/…ahogany,%20philippine.htm
    Super tolle website fuer alle holzfragen.
    Hier koennt ihr stoebern uber die vilefalt von holz =)

Da sind viele veschieden sorten von Philippine die sehr vehrschieden sind in hearten. Manche auch sehr weich oder so weich wie pappel und auch weicher.

Real oder genuine Mahogany ist nur "Swietenia macrophylla"
    Sehr geliebt bei guitarrenbauers.
    Ludwig, bin nicht ganz sicher aber glaube in den 50 oder 60 jahren hat real Mahogany benutzt.
    Diese alten shells sind super gefragt wegen dem tone (Klang)
    An sonsten baut kaum jemand drums aus real mahogany.
    Ich habe genuine Mahogany von den 20 jahren unglaublich schoenes zeug aus dem ich custom shells baue.

Heutzutage wird auch viel African Mahogany benuzt das auch kein echtes Mahogany ist ( viel streit darueber, weil es schwierig zu erkennen ist von non experts)….aber ganz anderer klang und verhalten von diesem holz.
    African wie Philippine sind beide sehr billig und leicht zu bekommen im gegensatz zu echtem Mahogany.

Da sind auch sehr viele maple ( ahorn) arten.
    Obwhol da auch verschiedene hearten sind, maple im grossen und ganzen ist zimlich hart.
    Auch harter dann die meisten Mahoganies.

• Hab hab zwar nur den ersten Post gelsen und weiss nicht ob das schon gesagt wurde....

Das Beste ist Du fragst bei einem Kessel Bauer nach. Sonor Tama oder Pearl... Halt von da wo du die Snare her hasst.

Ich hab meine Snare auch geschickt zum schleifen. Zu Andre Lauper und der hat mir echt n paar wichtige Tips gesagt, so welches Fell, welche Teppiche ich für meinen Sound nehmen sollte. Hat mir sogar gesagt was für Holz es ist. Echt stark...

naja....
    adios

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!