trommeln lackieren

• Hi,

vor einigen monaten habe ich auf dem flohmarkt eine standtom erstanden.

der typ wollte 10€, da habe ich zugegriffen. ok das fell war ab und der untere spannrahmen hat gefehlt, auch die folie hatte einige erhebliche macken.

Zu hause angekommen habe ich dann erst gemerkt dass mir eine kleines schätzchen an land gezogen habe, es war keine billig no name standtom sondern ein alteres "gretsch ".

gut qals erstes habe ich mal eine 16" fell draufgemacht und ich muss sagen der sound gefällt mir, schön offen und trotzdem viel volumen.

gut jetzt zum eigentlichen problem, wie gesagt die folie sah schrecklich aus und
    sowieso nicht zu outfit vom set. jetzt wollte ich das tom mit klavierlack spritzen, aber ich habe gehört das ist nicht so einfach, weilman mussbis zu 10lagen spritzen um eine einigermasen glatte flächen zu bekommen.

jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schonmal sowas gemacht oder ob es alternativen gibt autolacke etc.

bye
    cyg

• moin moin,:)

schau doch einfach mal unter do it yourself nach.

da gibt es einige leute, die so etwas schon gemacht haben, oder zum teil professionell arbeiten.

die können dir bestimmt weiterhelfen.;)

wobei das arbeiten mit klavierlack, wohl ein ganz spezielles problem sein dürfte, das wohl auch ziehmlich tricky für erfahrene lackierer ist!

gruss jürgen

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!