Sonor-SQ2 Talk

• Zitat

Original von timi12345
    WO KANN ICH EIN SQ2 testspielen?!?!??!?!?!

Hat jeman deinen Tipp??

EIN SQ2 :rolleyes:?!

Ja, bei Sonor selbst natürlich :) Wenn man so viel Geld für ein absolutes Custom-Set mit 100en von Kombinationsmöglichekeiten ausgeben kann, schaut man sich das am Besten gleich im Werk an und testet auch dort. Wo sonst ;)

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• Ich stelle mich hiermit zur Adoption frei !!! Ich will nen Porsche ;)

wahnsinn ist nicht nötig, hilft aber oft ...

• Hi,

also, wenn Sonor diesen Fred von einem unserer DF-User, der SQ2-Endorser ist, nicht gesteckt bekommt und dann aufmerksamst liest und daraus Schlüsse zieht, wie man "customer satiesfied" bekommt, dann läuft hier in D doch was verkehrt, meine ich. Bessere Ideen und dichter ran an den Kunden kann man gar nicht kommen ...

Ich hab auch noch 'ne Frage an unsere SQ2-Drummer:
    bekomm' ich damit auch den Sound von Ginger Baker's DW auf der http://www.drummerworld.com Seite (siehe dort den Song "TOAD") hin?
    Ich weiß - ich weiß - das ist alles mit Mics abgenommen und modifiziert, aber der Grundsound: gibt's den in irgendeiner der SQ2-Konfigurationen so in etwa auch?
    Danke für Tips!

Gruß - R.

• Hi Mom! :D
    Die Frage ist, WAS für ein set (Material, Kesseltyp usw) will sich Timi anhören.. :) Es gibt mehrere 100 von möglichkeiten, SQ2 sind nämlich "custom drums".. In Wien gibt's ganz bestimmt ein paar Sets zum anhören (Drums only, Klangfarbe, vieleicht auch im MusikProduktiv).

R.a.l.f.: wenn du G.B. bist, ist das kein problem.. Der Klang kriegst du auch aus Basix Custom :D.. Im ernst, es liegt mehr in Händen, als in Mics und Instrument..

• @ drmr:
    DAS glaube ich nicht! Es würde im Umkehrschluß doch bedeuten, daß es sch...egal, was für ein Set man hat ?!

Klarer ausgedrückt: gibt es eine Holz-/Fell-Kombination beim SQ2, die an den "TOAD"-Sound - OHNE Mic-Abnahme, also OHNE elektronische Hilfsmittelchen - heranreicht???

Gruß - R.

• Ralf: Ganz egal ist das natürlich nicht..ABER.. Habe Jojo Mayer live auf Jamm Session gesehen/gehört, wo das Set klingte (unter "Ottonormal Händen") wie Pappkarton von Khlschrank... nicht aber unter Jojo's Hand.. es klingte wie Sauteueres Schlagzeug.. :)

Persönlich find ich nicht vernünftig sich Schlagzeug "nur" nach seinem Vorbild zu kaufen und hoffen, daß es "..aber genauso(!)" klingen wird.. :) .. hab ich auch gemacht mit Yamaha Rock Tour Custom und hab mich gewundert, warum es nicht klingt wie Manu Katche's Set.. :D :D
    Wirklich verstanden hab ich's viel später.. Das Instrument macht nur 50% von Sound. Wenn man nicht Spielen kann, da hilft kein SQ2, Spaun oder Brady... Alles klingt irgendwie sch***e.. :D
    p.s. nicht böse sein, ist nur meine meinung.. ;)
    lg!

• Zitat

Original von drmr

Persönlich find ich nicht vernünftig sich Schlagzeug "nur" nach seinem Vorbild zu kaufen und hoffen, daß es "..aber genauso(!)" klingen wird.. :) .. hab ich auch gemacht mit Yamaha Rock Tour Custom und hab mich gewundert, warum es nicht klingt wie Manu Katche's Set.. :D :D
    Wirklich verstanden hab ich's viel später.. Das Instrument macht nur 50% von Sound. Wenn man nicht Spielen kann, da hilft kein SQ2, Spaun oder Brady... Alles klingt irgendwie sch***e.. :D
    p.s. nicht böse sein, ist nur meine meinung.. ;)
    lg!

Aber die spezialisten haben hald sehr oft einen geilen sound den man sich als vorbild nimmt :] (auf den sound bezogen nicht den drummer)

Ich persönlich finde den Sound von Thomas lang auch sehr geil,ob es nur wegen thomas ist weiß ich nicht...aber ich mag den fetten,saftigen klang einfach...Also ist das schon sehr oft die eigene Vorstellung von gutem sound kann ich mir denken.(etwas eigenartig ausgedrückt)...

Gibt es irgendjemanden hier der sich ein sauteueres Set kauft ohne davor einen Artisten gesehn zu haben der einen tollen Sound auf so einem Set fabriziert?!? :D :D

mfg

• Mooooment mal ...

ich hab weder gesagt, daß ich ein Set suche, bei dem ich dann automatisch auch so geil trommele wie der gute alte Ginger Baker - noch ist er mein Vorbild ...

timi12345 trifft's da schon exakt:
    ...Aber die Spezialisten haben halt sehr oft einen geilen sound den man (sich als vorbild nimmt) AUCH HABEN WILL! :P :P :P

That's it.
    Ich würde mich nie hinter ein DW setzen 8o und dann, nach einem fadenscheinigen Solo :( als G.B.-Kopie wieder von der Fläche abtreten. :rolleyes:
    Wobei - altersmäßig paßt's bei mir fast... 8)

LG - R.

• Zitat

Original von timi12345
    Ich persönlich finde den Sound von Thomas lang auch sehr geil ...

wenn dir der sound von "ultimatives schlagzeug" gefällt, müsstest du dir eigentlich ein "designer"-set, also maple-light-kessel kaufen; er ist ja erst danach auf die vintage-maple-kessel (mit verstärkungsringen) umgestiegen.

das acryl-set klingt "in echt" übrigens auch nicht schlecht, entgegen vieler meinungen hier. ;)

• Zitat

Original von timi12345
    Gibt es irgendjemanden hier der sich ein sauteueres Set kauft ohne davor einen Artisten gesehn zu haben der einen tollen Sound auf so einem Set fabriziert?!? :D :D
    mfg

Joaaa :D sobald ich die Kohle für ein Troyanset zusammenhabe. ich kenne keinen Künstler der eines spielt oder irgend eine Platte wo dieses klanglich festgehalten wurde.
    Hatte aber das Vergnügen im Musicshop in München eines anzuspielen (war die Billigversion vom Professional, also jene welche keine Sonderlackierung hat sondern lediglich in honiggelben Lack und nur bestimmten Größen daherkommt, müßt ich jetzt auf Zachows Seite googeln) und mit dem daneben stehenden Tama Bubinga und dem SQ zu vergleichen.
    So und jetzt mache ich mir unter den SQ-Fans Feinde: das Troyan mit dem Sonor verglichen, kann das SQ einpacken.

• Genau,das Acryl set meine ich...boooaaahhh WAMM...das set ist ein geiles teil.der sound is mörderisch...nur der preis leider auch ;(

Das einzige Set das noch geiler klingt (die toms klingen hier nicht so gut,aber die BD ist mein absoluter Traumklang) ist dieses hier:

http://youtube.com/watch?v=f7Ck3UCL8AU

Aus was für einem Schlagzeug bekommt man(n) so einen Bassdrum sound?!?!? ?( ?( ?( ?( ?(
    Die toms könnten noch ein wenig fetter klingen.(thomas lang) 8)

mfg tim

• Zitat

Original von tschino

Joaaa :D sobald ich die Kohle für ein Troyanset zusammenhabe. ich kenne keinen Künstler der eines spielt oder irgend eine Platte wo dieses klanglich festgehalten wurde.
    Hatte aber das Vergnügen im Musicshop in München eines anzuspielen (war die Billigversion vom Professional, also jene welche keine Sonderlackierung hat sondern lediglich in honiggelben Lack und nur bestimmten Größen daherkommt, müßt ich jetzt auf Zachows Seite googeln) und mit dem daneben stehenden Tama Bubinga und dem SQ zu vergleichen.
    So und jetzt mache ich mir unter den SQ-Fans Feinde: das Troyan mit dem Sonor verglichen, kann das SQ einpacken.

Hm, welches SQ2 denn eigentlich? Da gibts ja recht viele verschiedene... ;)

liebe Grüße
    Max

• Ich glaube, auf solche Posts muß man einfach nicht antworten.
    Wer weiß, wieviele Variationen des SQ2 es gibt, der weiß so ein Statement einzuordnen.
    Ausserdem, what the fuck ist Troyan?
    Warum spielt das keine Sau, wenn es so geil ist? :D

Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

• Öhm, sorry, ich habe die 22er BDs und die 16 FTs jeweils in der Ahorn und Birke Version angehört, aber die klingen absolut identisch, muß wohl ein Fehler sein.

Gibts noch irgendwo eine ähnliche Seite, wo man direkt vergleichen kann?

"Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

• Hi!
    Heute hab ich auf SQ2 Set von meinem Freund ganzen Tag lang gespielt. ;) :D :D Es handelt sich hier um Heavy Maple Kesseln in Scandinavian Birch Finish (ohne Lackierung), black chrome HW, 20"x18" BD, 8"x8" TT, 10"x8" TT, 12"x9" TT und 14"x11" TT (nicht abgebildet)
    Die Toms haben wirklich power, BD ist mit EMAD nicht gerade mein geschmack (zu gedämpft und "closed"), aber knackig und richtig fett..
    Paar pics: (sorry für die Qualität, zu wenig Licht und Nokia N70 ;) )
    LG! drmr

• Zitat

Original von drmr

Die Toms haben wirklich power, BD ist mit EMAD nicht gerade mein geschmack (zu gedämpft und "closed"), aber knackig und richtig fett..

Ich hab auch noch keinen guten BDR Sound mit diesem Emad Teil gehört.
    Der soll ein ordentliches Fell drauf machen und dann fliegt man weg :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!