Hallo zusammen...
Vor kurzer Zeit habe ich mich zu einem Thema geäußert (SQ2 Test) wo sich aber dann leider
der Verlauf vom eigentlichen Thema immer weiter entfernt hat! Aus diesem grund hier noch mal mein
Bericht:
(es geht also darum möglichst viele Informationen zu sammeln um anderen leuten die Auswahl und die Zusammenstellung zu erleichtern)
Ich habe mir im November ein SQ2-Set bestellt nach dem ich monatelang informationen eingeholt, und getestet habe. Tom Tom´s 10X8 Vintage Birch, 12x10 Vintage Mapel, 14x12 Vintage Mapel und Bass Drum 22x18 Vintage Mapel. (Spiele das 12“ und 14“ seitlich) Bin auch nicht der Freund von grossen Kesseln da mir der fette Sound von einem Vintage Mapel Kessel zum einen sehr gut gefällt und bei tiefer stimmung voluminöser wirken lässt. Zu dem Thema was die Kesselstärke und Material angeht kann mann Jahre lang drüber diskutieren! Aber eines ist mal ganz klar, auf der Bühne abgenommen spielt das doch gar keine grosse rolle mehr.
Was mich letzt endlich dazu bewogen hat mir ein Sonor SQ2-Set zu bestellen sind folgende Fakten:
1. Spiel über 20 Jahre Sonor und mein 16 Jahre altes Hilite Set steht, trotz viele hunderte male auf und abbauen, immer noch da wie aus dem Ei gepellt!
2. Das Delite war immer mein grosser Favorit aber für ein paar Euros mehr sich ein ähnliches Set frei zusammen stellen zu können hat mich dann dazu gebracht mir das SQ2-Set zu bestellen. Bessere Hardware und im Detail besser verarbeitet mit einer riesigen Farbauswahl hat mich doch dann überzeugt die paar Euros mehr auf den Tisch zu legen. Doch der grosse Haken kommt noch...DIE LIEFERZEIT!!!
4-5 Monate ist schon hart! Ein weiter Bericht kommt spähtestens wenn die Schiessbude da ist!
Wer schon ein SQ2 Set besitzen sollte, oder bzw. eins bestellt hat kann ja mal seine erfahrungen und event. Bilder online stellen.
Bitte nur fragen und antworten rund um Sonor-SQ2 Set´s!
MfG Zambo