Hallo alle zusammen!!!
Ich spiele seit ca. nem halben Jahr Schlagzeug und schon in ner kleinen Reggaeband, jetzt mein Problem, ich bin ziemlich schlecht in Sachen Schlagzeug stimmen, also auf deutsch gesagt ich hab keine Ahnung was ich mit meinem Schlagzeug machen soll das es so klingt wie auf Reggae Konzerten und CD´s. Ich weiss schon ca. was ich will (Bass drum mit schönem warmen satten Kick, hört man oft , Tom auch ziemlich knackig, schöner dum, kein duuuummm) Achso meine Snare bringt mich auch zum verzweifeln, ihr kennt doch bestimmt diesen typischen reggae sound auf der snare als einzelschlag oder presswirbel keine ahnung was ich tun muss,mittlerweile weis ich nicht mal ob runter oder hoch stimmen war noch nicht mal ansatzweise an dem was ich haben will. Vieleicht kann mir auch jemand fellvorschläge zu diesem Thema machen. (ich dachte an hydraulikfelle von evans???? als schlagfelle und als resonanzfelle einfache einlagige). Vieleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit Reggae gemacht wäre über Hilfe echt sehr dankbar.
Achso vor einer Woche war ich auf nem Reggae und da hatte der Drummer echt nen geilen sound, sah von der weite so aus, als hätte er moosgummiähnliche platten??? auf den fellen, evtl. weis auch dazu jemand was.
Vielen dank im voraus
bless André