Dämpfungskissen in Basedrum einbauen

• Hallo Drummer,

Ich habe mir gestern das Pearl Export Series in Schwarz gekauft,
    Jetzt ist da in der BD so ein Dämpfungskissen! An dem sind Klettbandstreifen befestigt! Meine Frage:

An welcher Stelle muss ich dass jetzt festmachen?

Danke schonmal

MFG
    hadage

Mache nie jemandem Fremden auf selbst wenn du ihn kennst! :D

• versuchs doch mal in der bd oben ran (an die decke) zu pappen, das hat nämlich noch keiner so und du hast was besonderes... :rolleyes:

Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!

Superstar MYspace

• Danke für eure Hilfe! X(

Ich hab eben nochnie so ein Kissen benutzt und möchte wissen wo IN DER BD ich das hinmachen muss!

Vielleicht gibts ja noch ein paar Hilfsbereite hier! :evil:

• Kissen ist scheiße. dann riecht es nämlich immer modrig in der Bassdrum. Außerdem sammeln sich da die Tiere :P
    Katzen schlafen da z.B. gern drin, wenn man mal nicht aufpasst. Also sollte man das Schalloch nicht zu groß ausschneiden. Sonst niesen immer in der ersten Reihe auf den Gigs die Allergiker und das bremst die Stimmung.

Nimm lieber Gaffa :D

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Hi hadage,

man "muß" das gar nicht benutzen, aber viele Drummer stehen auf einen gedämpften Bassdrumsound. Meistens wird das Kissen so platziert, daß es auf dem Boden der Bassdrum liegend das Schlag- und Resonanzfell berührt und somit beide Fälle dämpft. Mit den Klettbandstreifen bestimmst Du die Stelle und fixierst damit das Kissen. Ich kenne die Größe Deines Kissens nicht und weiß daher nicht, ob die beschriebene Methode paßt. Oft ist das Kissen nicht quadratisch, so daß es für verschiedene Bassdrumtiefen (z. B. 16" oder 18") paßt. Einfach mal probieren und vor allem hören, welche Sounds entstehen und welche Dir gefallen.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Edith meint erst lesen, dann posten. Recht hat sie.

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

• Ich find's ja immer wieder erstaunlich, wie viele Leute sich hier rumtummeln, die einfach nur Scheiß reden. Klingt hart, is aber so.

Bei jedem zweiten Thread wird erst mal genervt rumgeeiert, bevor sinnvolle Antworten auf vorausgesetzte sinnvolle Fragen kommen. Es kann nicht jeder alles wissen, muss man auch nicht, dafür gibt's schließlich so'n Forum. Wer damit nicht klarkommt hat hier nix verloren.

Leute, reißt euch mal zusammen, das hier s'n Forum, da schreibt man rein, wenn man Fragen hat. Antworten, die mit der Frage nix zu tun haben, bitte sparen. Danke!

Zur Frage des Threadstellers:
    Ist das ein längliches Kissen mit einem Knick und einem breiteren Ende? Ich find grad kein Bild, daher frag ich mal so.
    Die dünnere Seite wird innen auf den Boden der Bass geklebt, die breitere Seite liegt dann gegen das Schlagfell. Wie viel vom Kissen gegen das Schlagfell anliegt ist deinem Geschmack überlassen, kommt drauf an, wie viel Dämpfung du möchtest. Einfach mal rumprobieren.

Gruß
    swedish

• Du sprichst mir verdammt nochmal aus der Seele X(

• Es ist doch so: Leute die fast jeden Tag hier im Forum sind -wie zum Beispiel der sehr verehrte Herr Psycho- denen geht einfach nur die Hutschnur hoch, wenn Leute nach der "Anmelden und losposten" Methode hier reinspringen und Fragen stellen die so ähnlich bereits zig Mal gestellt wurden. Da kann man einfach nur noch den Kopf schütteln. Mir juckt es auch oft in den Fingern und manchmal habe ich auch die eine oder andere bissige Bemerkung abgelassen.

Die Rookies überspringen dabei die allgemeinen Forumsregeln. Denn erst suchen und dann posten wäre der richtige Weg.

Das dumme an diesen unbedachten Threads ist doch: Das Forum wird nach und nach unübersichtlicher und undurchdringlicher.

Zitat

die einfach nur Scheiß reden. Klingt hart, is aber so

Ich finde nicht, dass die Member hier "Scheiß reden". Sie reagieren nur mit Müll auf Müll.

Und Edit fällt noch ein: Manche Fragen sind aber auch wirklich unnötig. Gehirn einschalten statt Forum posten. MIST ! Jetzt ist es auch mit mir wieder durchgegangen! Die Finger haben wieder gezuckt. :D

• Zitat

Original von GrafDaniel
    Ich finde nicht, dass die Member hier "Scheiß reden". Sie reagieren nur mit Müll auf Müll.

Und wozu führt das? Mal kurz überlegen: richtig, noch mehr Müll. Statt Posts, die vielleicht ein schon vorhandenes Thema zum 10. Mal behandeln, mit bissigen Bemerkungen zu verwässern sollte man lieber nichts schreiben. Damit sind die Postschreiber gezwungen, die Suche nochmal zu bemühen, der Umgangston wird angenehmer und die Member, die sich ansonsten drüber aufregen, müssen das auch nicht mehr. Außerdem wird die Suche nach bestimmten Antworten durch einen Thread voller Sätze á la "Oh Mann, bist du doof" auch nicht einfacher. Ging mir zu Beginn hier im Forum so. Mein erster Eindruck war: "Frag bloß nix, was irgendwie durchblicken lassen könnte, dass du noch nicht alles weißt."

Es ist doch eigentlich ganz einfach: hat man zu einem Thema nichts zu sagen, aus welchem Grund auch immer, sagt man einfach auch nichts.
    Würde meiner Meinung nach zum netten Klima beitragen und Nerven sparen.

Genuch offtopic.

@ Threadsteller: Freut mich, dass sich deine Frage geklärt hat.

• Off topic wieder an:

Amüsant ist's trotzdem manchmal was einige Leute auf solche Fragen posten.

Übrigens steht im Portal mit roter Überschrift:

Pflichtlektüre für alle !
    Du bist neu hier, oder schon eine Weile da und fragst dich, warum hier teilweise etwas ruppig geantwortet wird?
    Dann wird es schleunigst Zeit, sich mit den Grundregeln und der korrekten Bedienung dieses Forums auseinanderzusetzen.

• je einfacher eine Frage ist, umso mehr wird darum "rumgerödelt". Bei komplizierteren Anfragen hält sich das gemeine Volk zurück ! Das ist ganz normal und auch hier im Forum sehr schön zu beobachten. Wen das stört, dem ist eh nicht mehr zu helfen ! :D

Edit: und schaltet einen Gang zurück und gebt den Rookies eine Schance !

Edit2: und hadage kann ich nur den tip geben: nix reinkleben. Erst mal probieren, wie es sich am besten anhört und dann erst kleben ! ;)

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

• So:

1. Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden
    2. Wenn ihr keine neuen Member wollt kann ich mich auch gerne wieder abmelden
    3. Wenn jemand was gegen Müll im Thread hat, warum muss er dann etwas posten was garnicht zum Thema passt!

Wenn du Spammen willst, erstell dir nen Spam Thread oder Heul dich wo anders aus! Ich bin den ersten Tag hier, komm mit super Stimmung hier an! Das bekannteste Drummerforum! Hab mir gedacht: Ja, da meld ich mich an, da sind nette Leute die ne Ahnung von Drums haben! Ich finds einfach schade wenn weniger erfahrene wie ich immer gleich angemault werden! Scheint wohl Standart in Foren zu sein!

Und jetzt an alle die mir geholfen haben, und mich verteidigt haben:

DANKE

• Reg Dich wieder ab!

Unter Suche "Kissen" kamen allein drei Seiten.

Hier drei Threads in denen auch was drin steht.

http://www.drummerforum.de/for…adid=20833&hilight=kissen

http://www.drummerforum.de/for…adid=18344&hilight=kissen

http://www.drummerforum.de/for…eadid=1130&hilight=kissen

Ich denke mit den Suchbegriffen "Bass and dämpfen" oder "Bassdrum and Klang" oder ähnlichen Einfällen kommt auch was.

Paiste
    Du hättest wahrscheinlich noch mehr Links gepostet ;)

Bitte

Und zu guter Letzt:

Zitat

1. Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden
    2. Wenn ihr keine neuen Member wollt kann ich mich auch gerne wieder abmelden
    3. Wenn jemand was gegen Müll im Thread hat, warum muss er dann etwas posten was garnicht zum Thema passt!

1. Kann ich nicht nachvollziehen, denn das Thema wurde hier schon oft behandelt.
    2. Hier melden sich jeden Tag neue Leute an und/oder stellen sich in der Drummergallerie vor. Die Allermeisten werden nett willkommen geheißen aber nicht jeder eröffnet sofort einen Thread. (Ich habe mehr als einen Monat gelesen bevor ich das erste Mal gepostet habe, man muss ja auch erst mal gucken wie ein Forum so tickt. Mein erster Thread war noch viel später.)
    3. Alles was ich hier gepostet habe passt direkt oder indirekt zum Thema.

• ist halt ein Haufen Grobmotoriker hier ! Wird auch hier so argumentiert. Für Anfänger nicht einfach ! :D
    Aber die sind in Ordnung, hier, hadage !

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!