• hey leute!

also ich spiele mittlerweile seit 5 jahren mein basix anfänger set. ich bin 15jahre alt und beschäftige mich für mein alter ungewöhnlich viel mit musik....ich spiele in einer funk/jazz/blues band (jaaa das gibt es wirklich :D) mit einem posaunist,saxophonist,trompeter,einem gitarristen und einem bassisten.meine bevorzugten musikrichtungen sind hauptsachlich funk und reggae.

also ich brauche endlich ein neues set!...ich habe mittlerweile ca. 1000-1500€ zusammen....ich brauche jedoch nur eine bassdrum,ein kleines tom, ein floortom und entsprechende hardware,dh:fußmaschiene,hihatmaschine,beckenständer und tom halterungen.

ich habe bereits eine gute snare: ludwig black beauty
    und mehr oder weniger gute becken: hihat:paiste formula one
    crash:altes paiste (70er jahre)
    splash:zildjian(weiß grad nicht welches)
    ride:paiste 202

also ich meine egal wie teuer die becken sind hauptsache der sound gefällt ;)

sooooo ich wär echt froh wenn ihr mir vorschläge(meiner preisklasse entsprechend)für ein neues set machen könntet!? :)

ayeeeee :D

• Zitat

hauptsache der sound gefällt ;)

und wie solln wir dann für dich ein set aussuchen? Wenn du so rangehst, bekommst du gleich 219 verschiedene vorschläge weil hier jedem was anderes gefällt.

Geh mal in einen der einschlägig bekannten onlinestors, und steck dir mal ne grobe produktpalette ab. Dann watschelst du zu allen möglichen schlagzeugfachverkäufern in deiner region und versuchst zu testen was das zeug hält. Falls du dann noch untentschlossen bist, kannst du deine wunschkandidaten hier nochmal reinstellen und dir meinungen holen.

Mfg, grilled!

Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!

Superstar MYspace

Einmal editiert, zuletzt von grilled ()

• der sound sollte klar und voll sein.....

ich hab schonmal über ein pdp nachgedacht oder ein gretsch catalina birch....ich bräuchte einfach mal eine grobe vorstellung was es in der preisklasse so alles gibt....

ayeeeee :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!