Eure Schwächen...

  • Tim,


    überleg´mal was Du mit 15 Jahren gepostet hättest...


    mfg


    Kurt

  • Kurt


    überleg mal, wie lange du gebraucht hast, um jazzsachen endlich so richtig unabhängig spielen zu können. waren das 2 monate? sooo lange? ;)


    agostini, chaffe & co haben ihr leben damit zugebracht das zu entwickeln und in lehrbare form zu bringen...


    och kurt... heften wirs halt unter stilblüten ab. ich fand's halt einfach nur witzig...


    hey, vielleicht schaff' ichs ja zum nächsten stammtisch. dann möchte ich auf jeden fall neben dir sitzen. :)


    gruss
    tim

  • Öhm........
    TillXtreme.
    Du kannst nach 2 monaten sicher jazz spielen? meinst du nicht vielleicht das du einen einfach swing spielst? Jazz ist soweit ich mir das erklären so ziemlich das umfangreichste und schwierigste was du dir aussuchen kannst.


    Ich kann dir mal das lied Take 5 empfehlen, hörs dir an, wenn du es kannst ........sprechen wir weiter*gg*(´lecco macht nur spaß, denkt aber das du dir da dran die zähne ausbeißen wirst*gg*)

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Okay sagen wir so den Swing relativ locker, wie ihr schon sagt ist ja Jazz ein riesig großer Bereich und auf alle Fälle gibt es dort auch ein haufen sachen die ich noch nicht mal weiß.
    Aber wie gesagt im schnellen Tempo, und halt unabhängig weil ich fand es am anfang immer schwierig die Snare nicht auf 2 und 4 zu setzen sondern halt variabel.
    Ihr könnt ja denken von mir was ihr wollt, aber ich bin mir ganz sicher das ich es mal zum Profi schaffen werde weil ich es unbedingt möchte und wirklich sehr sehr gerne schlagzeug spiele.
    Es gibt so viele die von sich behaupten sie seien die besten (was ich zu mir ja auch immer sage), aber wie gesagt letztens war bei mir in der Stadt Musikertreffen.
    Ich will nicht sagen das man Punk mit Alt Rock vergleichen kann aber nach den Konzerten in der sogenannten Jamsession habe ich so ziemlich alle an die Wand gespielt weil ich einfach mich dazu verdammt habe das ich alle meine Stile die mir mein Schlagzeuglehrer beigebracht hat, und noch beibringt, überall mit reinfließen zu lassen.
    Ich hoffe das ich irgendwann mal bei dem Drummer Forum Treff dabei sein kann um euch zu zeigen das ich nicht nur ein dummschwätzer bin sondern Ahnung habe.
    Gut genug der Ansage.

  • Till


    ich finde es gut, dass du dir so hohe ziele setzt(tu ich ja selbst), aber mache einen fehler nicht. überschätze dich nicht und bleib immer selbstkritisch! es kann gut sein, dass du ein talentierter drummer bist und die leute beim musiktreffen an die wand gespielt hat, aber zum "profidarsein" gehört mehr als uptempo-jazz bei 250 bmp spielen zu können. rick lawson(michael jackson, whitney houston, eric clapton usw.) hat mal gesagt, dass es garnicht so wichtig is, wie toll man schlagzeug spielen kann, sondern, dass man ein netter typ ist, mit dem man gerne zusammenarbeitet und der sein drumming auf die band zuschneidet. keiner will dich haben, wenn du bei der nächstbesten gelegenheit mit quintolen und septolen rumeierst und die schrägsten sachen auf dem schlagezug abziehst! außerdem gehört mehr dazu, als ehrgeizig zu sein und gerne schlagzeug zu spielen!! n batzen glück gehört auch dazu!


    ich drück dir gern die daumen, dass du es schaffst, aber bleib auf dem teppich und arbeite immer weiter, anstatt dich auf den loorbeeren auszuruhn!!

  • Ich habe diesen alten Thread hochgezogen, weil es tröstet, zu sehen, dass andere dieselben Probleme haben. Auch wenn es nicht hilft. Außerdem schadet es ja nix, den einen oder anderen Tipp von Kollegen zu erhalten, die es besser können. Also meine Schwächen:


    1. Ich bin ein echter Slowfoot wobei ich mir angewöhnt habe, lieber keine Doubles zu spielen als Dirty-Doubles.
    2. Das Zusammenspiel von rechter Hand und Fuß bei einhändig gespielten 16tel-Grooves.
    3. Vom Blatt spielen. Ich muss die Schlagzeugnoten erst in Ruhe entziffern und den Groove etliche mal in Zeitlupe spielen.
    4. Shuffles und Latin.
    5. ...


    Das sind nicht meine einzigen Schwächen ;) , aber die, die mich am stärksten einschränken.

  • och ich geb auch mal meinen senf dazu :)


    -Offene Wirbel
    -trotz das ich linkshänder bin, linke hand blasten
    -doubles mit rechts
    -ceddyolen (nach unsrem Gitarristen benannt ;) )
    -selten lust den ganzen tag rudiments üben
    -immer noch nicht im lotto gewonnen :)

  • also ich habe eine große und mehrere kleine Schwächen:


    die Große:
    meine linke Hand (leiser, langsamer, ungenauer...)


    sonst noch Dinge die Ich kann aber noch viel besser machen können:
    -Wirbel
    -Tempo halten (hat nichts mit Timing zu tun, das ist bei mir super)
    -schnelle Bassdrumschläge (so was wie Wirbel auf der Bass)


    ich hasse Märsche!!!


    lcs :)

  • Sehr, sehr langsam (<- 85bpm) und dennoch präzise spielen. Eigentlich ist das nicht die schwerste Aufgabe, aber als Hardcore/Rock-Drummer ist man eher die obere BPM-Zahl gewohnt (170 ->)


    Ansonsten habe auch ich das Problem, das meine linke Hand manchmal nicht ganz so präzise beim drummen ist, wie meine Rechte :thumbdown:


    /edit: hab Latin vergessen :P

  • bei mir leider doublebass.


    ich müsste dafür wieder richtig jeden tag üben aber ich hab darauf keine lust weil...unnötig!


    und manchmal kommt es vor das das timing ein wenig abweicht, kommt aber nur dann wenn ich müde und langsam unkonzentriert bin.


    ansonsten läuft alles :D

  • Bei mir hapert es bei der Kreativität :(


    und das Timing ist ausbaufähig

  • Linke Seite (Fuß und Hand) und krasse Unabhängigkeit. Hab auch n paar Probleme mit so Sachen wie zB Sambabassdrum und 16tel auf der Snare :((


    Für die Leute mit Temposchwankungen: Hatte ich auch bis vor ~3 Monaten. Habe mir ein Metronom gekauft und das per Kopfhöhrer unüberhörbar eingespielt. Seitdem ichs jetzt kaputt gemacht hab, sind die Temposchwankungen kaum noch bemerkbar. Nur so zum Tip. :rolleyes:

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

  • Mein Problem ist: Ich spiel zu laut. Ich kann auch leise grooven aber allg. spiel ich automatisch laut.Arbeite ich dran.
    Und Rudiments sind ein großes Problem und viele Techniksachen. Da ich zu faul bin um sowas zu üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!