Verpackungsmaße und Gewicht von Pearl Hardware

• Gudn Tach!

Vielleicht spielt ja der eine oder andere eine Pearl Doppel-Eli P 2002C und ein Pearl Cable HiHat RH2000. Könnte mir dieser eine oder andere vielleicht sagen, welche Größe die Verpackungen haben und wie schwer alles zusammen ist?

Ich möchte mir beides zulegen und müsste das zwecks Portokosten für den Versand wissen.
    Danke schon mal!

Gruß

• Moin, ich habe mir letztes Jahr ne Pearl Remote Hi Hat bei Thomann gekauft und wie im letztem Post schon beschrieben habe ich dafür keinen Versand bezahlen müssen. Fazit: bei Thomann bestellen und Spass mit dem Ding haben.

"Fills bring thrills but grooves pay bills"

• Zitat

Original von der_pat.e
    Öhh...hast schon beim Händler nachgefragt?

Beim den bisherigen Händlern in der näheren Umgebung hab ich die Sachen nicht auftreiben können. Das müsste erst bestellt werden, hieß es. Daher mein Frage an euch.

Ich hab außerdem nicht vor, in Deutschland zu bestellen. Daher wäre es vorher gut zu wissen, wie schwer und wie groß die Postsendung wird, damit ich mir den kompletten Preis ausrechnen kann.

• Danke Tjodalv, ich schätze also mal, die Cable HH wiegt ungefähr das gleiche.

Für alle, die eine Erklärung brauchen hier die ausführliche Version:
    Ich möchte mir die Sachen aus Amerika bestellen, allerdings über einen Bekannten als Geschenk (hatte vorgestern Geburtstag). Jetzt wisst ihr wahrscheinlich, dass man bei normalen Bestellungen über einen Handel im Ausland immer Zoll zahlen muss, was bei Geschenken nicht der Fall ist. Und als Geschenk kostet das komplette Paket ohne Versand merklich weniger, selbst weniger als bei unser aller Lieblings-Online-Laden. Was den Versand angeht möchte ich jetzt herausfinden, ob es sich immer noch lohnt, in Amerika einzukaufen oder eben nicht.

Langer Rede, kurzer Sinn: Kommt das mit meinen geschätzten 20 kg so in etwa hin? Dann würde es sich immer noch lohnen.

• Zitat

Original von swedishcustom
    Danke Tjodalv, ich schätze also mal, die Cable HH wiegt ungefähr das gleiche.

Für alle, die eine Erklärung brauchen hier die ausführliche Version:
    Ich möchte mir die Sachen aus Amerika bestellen, allerdings über einen Bekannten als Geschenk (hatte vorgestern Geburtstag). Jetzt wisst ihr wahrscheinlich, dass man bei normalen Bestellungen über einen Handel im Ausland immer Zoll zahlen muss, was bei Geschenken nicht der Fall ist. Und als Geschenk kostet das komplette Paket ohne Versand merklich weniger, selbst weniger als bei unser aller Lieblings-Online-Laden. Was den Versand angeht möchte ich jetzt herausfinden, ob es sich immer noch lohnt, in Amerika einzukaufen oder eben nicht.

Langer Rede, kurzer Sinn: Kommt das mit meinen geschätzten 20 kg so in etwa hin? Dann würde es sich immer noch lohnen.

Alles unter 45€/$ ist Steuer- und Zollfrei. Alles drüber nicht.

• Zitat

Original von arrowfreak
    Alles unter 45€/$ ist Steuer- und Zollfrei. Alles drüber nicht.

Generell: ja.
    Prüft das immer jemand nach: nein.

Ein Freund von mir bestellt schon ewig Equipment aus den USA, und dabei gab's wenig, was unter 45 € bzw. $ gekostet hat.

• Zitat

Original von swedishcustom
    Und als Geschenk kostet das komplette Paket ohne Versand merklich weniger, selbst weniger als bei unser aller Lieblings-Online-Laden.

Was einige vielleicht nicht wissen, ist, dass unser lieblings-online laden die Eli nicht am billigsten anbieten. Der hier ist zum Beispiel 30 Euro billiger.

Ach, und alles Gute zum Geburtstag nachträglich!

Simon

• Zitat

Generell: ja.
    Prüft das immer jemand nach: nein.

Bei mir kommen im Monat 1-2 Pakete aus den USA an. Ungefähr jedes zweite ist neu verklebt und trägt das "vom Zoll geöffnet"-Siegel.

Und als "Geschenk" deklarieren nutzt generell nichts. Ein kurzer Blick ins Internet genügt den Beamten meist zur Wertermittlung - und dann zahlst du Zoll auf den deutschen Preis!

Bessere wäre es, wenn du es zu einem US-Soldaten in die Kaserne schicken könntest, der es dir dann aushändigt. Das läuft dann zollfrei ab.

• Das wäre natürlich auch ne gute Idee. Mal sehen, wo und wann ich demnächst nen GI treffe. :D

Es scheint also wirklich eher ein Glücksfall zu sein, welche Pakete kontrolliert werden und welche nicht. Die Größe spielt wahrscheinlich auch eine nicht ganz untergeordnete Rolle.

Möglicherweise kommt mein Bekannter aus Amiland ja mal zu Besuch, dann könnte er es im Flieger mitbringen. Oder hat auf dem Weg auch jemand mal schlechte Erfahrungen mit dem Zoll gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!