hi!
ich bräuchte neue fälle für snare toms und base drum.
welche benutzt ihr ? oder welche sind eure favoriten?
mfg yannik
was für Felle?
-
-
Mein Favorit ist mal in der Suche nachzugucken
Gabs letztens schon das Thema und davor sicher auch schon zig mal!einfach hier:
http://www.drummerforum.de/forum/search.php
neue felle eingeben und schon hast du was du suchst
-
meine güte.
1. falsches unterforum (drumtech, tuning, FELLE... wäre besser gewesen)
2. bitte first steps lesen
3. bitte dein schlagzeug angeben, marke, serien, größe, holzart
4. soundvorstellungen preisgeben
5. für 3. + 4. erst einen thread aufmachen, wenn du die sufu genutzt hast6. drum tuning bibel oder ähnliches nutzen http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=19381<br%20/>
-
HI HI
Anfänger haben es echt nicht leicht .... Ich wurde vor n paar Jahren hier auch schon mal richtig zermürbt. Da muss jeder einmal durch.
-
Ich habe im Moment REMO's auf meiner snare. Die sind gut. EVANS finde ich vom Material her zu steif. Die, die ich jetzt habe sind zweilagig und so grünlich,
und haben einen Dämring zwischen den Lagen eingelegt. Mit Dämmring kann ich sehr empfehlen. Dann denke ich soltest Du die Dicke einfach nach Deiner
Statur aussuchen, denn davon geht die mechanische Beanspruchung aus. Also, kraftiger gebaut etwas dickere Felle nicht so kraftig, gehn auch Dünnere.(Ich finde die Powerstrokes immer gut, wegen dem Dreieck das drauf ist. Gab es aber leider nicht mit Dreieck. )
Steve
-
steve ist zurück!!!
1A beitrag!!!111
-
Zitat
Original von Steve Miller
Dann denke ich soltest Du die Dicke einfach nach Deiner
Statur aussuchen, denn davon geht die mechanische Beanspruchung aus.Also ab jetzt nix mehr einlagiges für mich breiten Kerl.
-
Hallo Ihr beiden!
JAJA.
Du kannst ja einlagige Felle haben, die trotzdem dick sind. Gibt es auch!
Schon gesehen?
Steve
-
ah, coll. danke für den tipp!
-
wtf
@op: schildere doch mal deine soundvorstellungen, sonst können wir dir nicht viel helfen.
Generell kann man sagen, dass 2-lagige Felle einen Bassbetonteren, fetteren Klang von sich geben, und 1-lagige einen eher resonanten und offenen Klang.
-
.
-
Erstmal, für welches Set denn überhaupt? Welchen Musikstil bevorzugst du? Wie soll dein Set ungefähr klingen?
-
verkleinere doch bitte die signatur oder nimm sie am besten ganz raus. danke !
-
Wer? Ich? Oder wen meinst du?
-
den themenstarter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!