Sonor Force 2003

• Hallo,
    habe mal eine Frage:

Fange gerade an zu spielen und bin auf der Suche nach einem Drumset auf das Sonor Force 2003 gestossen.

Dieses könnte ich recht günstig bekommen.
    (Ich denke, dass es günstig ist aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ihr für so ein Set ausgeben würdet)

Das Set besteht aus:
    12,13,14,15,16" Tom
    22" Bassdrum
    4 Becken von unterschiedlichen Herstellern (Paiste, Sabian...)
    Standtom
    HiHat-Ständer und Fußmaschine
    Hocker
    Rack

Nun habe ich hier im Forum öfter gelesen, dass vom 2003er abgeraten wurde, da es nichts mehr nachzukaufen gibt.
    Wenn es vom 2003er Force nichts mehr zu kaufen gibt, kann ich doch immer noch vom 2005er oder neuer was dazukombinieren oder etwa nicht ?

Wie gesagt, bin Anfänger und hatte noch kein Drumset.

Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash

Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

• Zitat

Original von DrummerinMR
    du hast doch dann schon 5 toms, was willste (grad als anfänger) mit noch mehr ;)

interessant wäre der preis für das set, sowie die genaue bezeichnung der becken in diesem zusammenhang :)
    sag du doch einfach für wieviel es dir angeboten wurde anstelle dieses ratespielchens "schätz den preis" *G*

Dem stimme ich zu, 5 Toms reichen auch einem Profi denke ich...
    Schreib uns was für Becken dabei sind, auch bei Paiste und Sabian gibt es Gurken die schnell mal ein Schnäppchen zur Qual machen können :D :D :D

Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

• Du kannst 2005 zur Not immer dazukombinieren. Die Finishes sind die gleichen, die Böckchen auch. Nur das Badge ist dann anders.
    Über das Music-Center Germany z.B. kannst du auch 2003er Toms nachbestellen. Ist dann allerdings meist eine Sonderanfertigung und somit vom Umtausch ausgeschlossen. Lieferzeit lag so bei 8 Wochen.
    Ich hab nämlich dort auch mal angefragt, ob die ein 2003er 10" Tom in WMB da haben, da kam das Angebot.
    Ich hab auch als Basis ein Force 2001, und mir nun ein 10" 2005er und ein 14" 2003er dazu"kombiniert". Passt klanglich hervorragen, bzw. ich kann keine großen sibjektiven Unterschiede feststellen. Aber der Raum gibt einem auch keine großen Möglichkeiten, um Nuancen zu hören :)

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Ich dacht so an 600-700 Euro.

HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash

Meine Bands:

• Aussagekräftig ist die Beschreibung nun nicht. Keine Snare? Ist das 16" Tom schon die weiter unten aufgeführte Standtom? Was für Becken genau? Was für ein Rack? Welche Hardware (Hocker, Pedale etc.).

Mal abgesehen davon, dass das ein riesiger Haufen Zeug ist, der einen Anfänger (und mich auch) wahrscheinlich eher überfordert als ihm nützt, würde ich auf der vagen Grundlage keine Preisschätzung abgeben wollen.

• Zitat

Original von Burning
    Du kannst 2005 zur Not immer dazukombinieren. Die Finishes sind die gleichen, ...

Bist Du da sicher ?
    Ich kenne jetzt nur die 300x-er (habe ein 3001) und da meine ich, dass die 3001-Finishes mit den 3003ern identisch sind (habe selbst noch eine 3003er-8'-Tom dazugekauft), aber nicht mit den 3005ern.
    (zumindestens nicht alle)
    Da würde ich mich anstelle des Threaderstellers erstmal genau erkundigen.

Gruß,

Simon2.

• Zitat

Original von Philippe
    Aussagekräftig ist die Beschreibung nun nicht. Keine Snare? Ist das 16" Tom schon die weiter unten aufgeführte Standtom? Was für Becken genau? Was für ein Rack? Welche Hardware (Hocker, Pedale etc.).

Mal abgesehen davon, dass das ein riesiger Haufen Zeug ist, der einen Anfänger (und mich auch) wahrscheinlich eher überfordert als ihm nützt, würde ich auf der vagen Grundlage keine Preisschätzung abgeben wollen.

Ja, die 16" Tom ist die Standtom.
    Das Rack ist von Dixxon
    Becken sind dabei:
    Meinl MCS 14" Crash
    Paiste 502 14" HiHat
    Paiste China
    Paiste Accent Splash
    Sabian 20" Ride

Hocker von Sonor
    Fußmaschine und HiHat-Ständer vom Force 3000

Meine Bands:

• Hi!

Mir wäre nicht bekannt, dass es 15" Toms in der 2001/3/5 Serie geben würde.
    Insgesamt würde ich das Angebot nocheinmal überdenken. Mit ein bisschen gedult bekommt man bei ebay denke ich bessere Angebote. (z.B. Force 3000!)
    Ich bin außerdem der Meinung, dass es für einen Anfänger nicht unbedingt von Vorteil ist, direkt auf einem so großen Schlagzeug zu beginnen.
    Kommt vor "Kumpels" bestimmt toll, wenns groß und mächtig ist ;-), aber welcher Klang alleine in einer einzigen Trommel steckt, bleibt dann meistens unbeachtet und man neigt zum "draufrumgetrommel"

Egal wie du dich entscheidest:
    Viel Spaß beim trommeln!

• Zitat

Original von Gsälzbär
    Es handelt sich um dieses Force 3003.
    Meister mralchemy es ist schon wichtig hier richtige Angaben zu Machen. :)

Jo, hätte auch direkt nen Link zu Ebay reinstellen können aber ich dacht mir, wenn ich den Link hier reinstelle kann ichs gleich vergessen das Set noch zu einem Preis zu bekommen, den ich mir leisten kann...

Aber jetzt da ihr es eh alle bei Ebay sehen könnt, könnt ihr mir ja auch gleich sagen, bis wieviel Euro ihr bieten würdet...

Meine Bands:

Einmal editiert, zuletzt von mralchemy ()

• Die Größen müssten 20/10/12/14/16 und 14" Snare sein.

Also ein 20/10/12/14/Snare Force 3003 Set und irgendein altes 16" FT, vermutlich Tama. Wenn ich auf diese Größen stehe und mir das nicht passende 16er nichts ausmacht, kann man gebraucht 400 € dafür zahlen. Becken und Hardware würde ich mit 300 € ansetzen wollen.

• Das Set ist übrigens für 855,88 Euro weggegangen.
    Und ich war nicht der höchstbietende. War mir dann doch zuviel fürn Anfang.

Hab anfang März meine erste Stunde, dann werd ich mitm Musiklehrer mal drüber reden, was ich mir günstiges besorgen kann.

Meine Bands:

• Ich habe bei Ebay beobachtet, dass allein der Name SONOR schon die Preise in schwindelerregende Höhen treibt. Ich setze Sonor Artikel schon gar nicht mehr auf meine Beobachtungsliste.

Guck doch vielleicht erst mal nach'm Tama oder so.

Ich habe vor Kurzem ein Shellset Yamaha Stage Custom Advantage für 400,- Euro geschossen. Es hat 4 Toms (2 Stand).

• Ich hatte ja eigentlich erst nach einem Basix Custom geschaut aber der Musiklehrer meinte ich solle doch besser ein paar Euro drauflegen und nach nem Sonor Force 2005 oder so schauen.

Das Yamaha Stage Custom kenn ich nicht. Hab noch nicht so den Überblick über die ganzen Modelle und Bezeichnungen.
    Ist das eher ein Anfängerset (was man auch immer als solches bezeichnen kann...) oder schon ein Set an dem man auch nach Jahren noch Spass hat ?

Wär aber auch mal interessant zu wissen, wie ein Anfängerset definiert wird. Gehts da nur um den Preis oder auch Ausstattung mit der ein Anfänger besser was anfangen kann als ein Profi ?

Ich such eigentlich nur ein ordentliches Drumset für um die 500 Euro, dass mir auch noch gefällt wenn ich ne Zeitlang gespielt hab...

Meine Bands:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!