Dream Theater Unplugged

  • pff von wegen unplugged ... daran ist halt mal überhaupt nix unplugged!
    schau dir mal ärzte unplugged oder nirvana unplugged an. da benutzen die gitarristen wenigstens noch akkustik-klampfen, der basser benutzt nen a-bass und der drummer hat n kleines set und haut nicht drauf wie n bescheuerter.

  • LaBrie ist doch erst seit '91 dabei^^


    Davor warens einmal Chris Collins (85-86) und danach Charles Dominici (87-90).

  • Zitat

    Original von Pearlex
    Hab mir ein paar live videos von DT angehört. Kann es sein das Labire überhaupt nur bis anno 92 gut gesungen hat und sich danach die stimme kaputt gemacht hat?


    auf der dvd hat er gesagt dass er irgend eine erkrankung an den stimmbändern hatte die ihm mehrere jahre zu schaffen gemacht hat.


    aber seit einem jahr oder so hat ers wieder im griff.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ja hab schon recherchiert und eine aufnahme vor seiner lebensmittelvergiftung, bei der er sich das zugezogen hat, angeguckt. Da ist der gesang einfach göttlich, man kann es nicht anders beschreiben. Jeder Ton bei den schwierigsten Stücken perfekt getroffen. DT hör ich mir sowieso nur wegen dem Gesang und der Gitarre an.


    Ab 2005 singt er dann auch wieder ganz gut.

  • Hi!
    Das sog. "unplugged"-Konzert ist zwar keins, aber ich find die Doppel-CD dieses Konzerts (gibts nicht im Laden, bevor hier einer suchen geht) echt cool, ist mal ne abwechslung zu dem gefrickel, das man sonst sieht & hört (niocht falsch verstehen, ich mag das gefrickel auch).


    Soweit ich weiss, hatte LaBrie 1995 ne Lebensmittelvergiftung in seinem Urlaub irgendwo. Als er alles rausgekotzt hat, waren die Stimmbänder sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.


    Gruß
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!