Moin,
nicht schlagen, mich interessiert nur gerade,
was es eigentlich für Hihats für Drum'N'Bass gibt.
Gibt es da spezielle?
Moin,
nicht schlagen, mich interessiert nur gerade,
was es eigentlich für Hihats für Drum'N'Bass gibt.
Gibt es da spezielle?
klar ! paiste 302 sind super dafür. die sind echt opfer,vor allem wenn die kaputt sind.
man meine 302 sind scheiße ok!!!!!!!!
zufrieden????
Ich möchte eine ernsthafte antwort für eine normale frage!
das ist ne ernste antwort.
oder
Meinl 12" Generation-X Safari HiHats
das internet sagt: Generation X 12" Safari Hi-Hat Finish: Regular Sound: Speziell entwickelt, um der Anforderungen der heutigen Drum´n Bass und Jungle Szene gerecht zu werden. ...
ich würde es aber mit zuerst mit kaputten 302ern probieren. oder selbige auf 12" abdrehen.
LgTrommelmann
(das sind die vom johnny raab. für den herren unter mir)
Wie währs für den phätten special break chick mit zwei keramik-essens-Tellern?
Edit: Sonst guggste dir halt an was der Rabb so alles an hi-hats spielt. Dürfte zu deinen Vorstellungen passen!
allgemein kleinere hihats oder?
10" oder 12"...
kombination splash oben, bell unten könnte auch ganz fein tönen.
LgTrommelmann
Zitatkombination splash oben, bell unten könnte auch ganz fein tönen.
Hm, stell ich mir nicht so prickelnd vor... Bisschen trocken vielleicht? Sooo viel Beckenmaterie habe ich (noch) nicht
Oder wie währe es mit dem Maddin Spezial, einfach 2 Accents nehmen
Du wirst lachen
2 Accents zu ner Mini HiHat zusammen schrauben ist beim Musik und Marching Center Oldenburg Gang und Gebe. Die werden dann per kleiner Halterung an einer Marching Snare befestigt.
Auch die Kombination 8" Filterchina auf 8" Bell kommt hierher, Mike Pegel verwendet die(Oldenburger Trommler).
Naja meine Meinung:
Kleine Hihat 10" oder 12" dann passt das schon, spielbar ist das abersicherlich auch mit ner ordentlichen 14" Hihat , erlaubt ist was gefällt
drrty
Die Signature Teile vom Ralf Gustke (als er noch bei Anatolian war) in 13" Größe sind m.E. gut für Drum'n Bass.
Sehr sehr jeil ist eine Kmbi aus 12" Splash und einer Bell, beides von Meister JVDS.
in der Mitte gespielt machts nur 'tschack', am Rand schepperts ein wenig nach, so 'bzrrr', ähnlich einem digitalen Knacksen, oder den Artefakten von Pitch-Algorithmen. Also ideal für elektronisch anmutendes Geschepper, ich nenns 'collapsing Hats', weils an ein HiHat-Sample erinnert, das gegen Ende in sich zusammenfällt.
also müssens KEINE speziellen Jungle-Hats sein, alle Becken, die man in 'falschen' Kombinationen zusammenspannt sind Kandidaten für leckere D'n'B-Sounds.
mfg, Hinti
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!