Brauche neue Snare!

• Zitat

Original von Hochi... mir fällt gerade auf, dass Ruffneck99 noch gar keine Preisvorstellung erwähnt hat, hmmm...

Stimmt hatte ich janz vergessen... lol

Also im Prinzip sind so bis 350€ schon nicht schlecht, aber für ein spitzen Instrument, bei dem mir der Sound einfach gefällt, geb ich auch gerne mal mehr aus.

• Zitat

Original von Scot
    hat der typ nicht einen vertrag mit pearl dann muss er doch auch pearl spielen oder??!!
    scot

nee nee, so einfach is das nu auch wieder nich.
    natürlich kenne ich nich den genauen vertrag aber in der egele ist das so, das pearl mit dem namen chad smith werben darf und auch signature instrumente rausbringt.
    auf der anderen seite bekommt mr. smith bestimmt einen nicht kleine betrag, dafür muss er sich auf der bühne dannmit nem pearlset sehen lassen, was die snares, das sieht man live ja nicht so gut... und was im studio gespielt wird is ja immer ne ganz andere schiene...soviel zum offtopic

350 tacken da sollte eine pearl freelfoating messing drin sein, die klingt schön knackig...und wenn dich der rappel überkommt, dann besorgst du dir nen neuen kessel und mußt dir nicht ne neue snare kaufen, für mich einer der großen vorteile und bestens geeignet für leute, die ihren geschmack oft ändern oder auf verschiedene sounds bauen...
    ich persönlich würde nen 14x5 messingkessel nehmen...

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Gretsch und Sligerland Snares werden meiner Meinung nach auch nur wegen Ihrem Namen gehyped und wenn ich die Preise sehe wird mir übel. That's my opinion.

Die besagten Vintage-Snares sind auf dem Gebrauchtmarkt für absolut erschwingliche Preise zu bekommen. Jede Japsen-Trommel kostet neu mindestens gleich viel, wenn nicht mehr, teilweise sogar erheblich mehr, manchmal sogar immens viel Geld!
    Wenn du mir tatsächlich erzählen willst, dass du die Chad-Smith-Schnarre einer Slingerland oder Gretsch vorziehen würdest, dann muss ich das zwar tolerieren, jedoch nicht unbedingt für voll nehmen, oder? That's jedenfalls my opinion. ;)

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Zitat

Die besagten Vintage-Snares sind auf dem Gebrauchtmarkt für absolut erschwingliche Preise zu bekommen. Jede Japsen-Trommel kostet neu mindestens gleich viel, wenn nicht mehr, teilweise sogar erheblich mehr, manchmal sogar immens viel Geld!
    Wenn du mir tatsächlich erzählen willst, dass du die Chad-Smith-Schnarre einer Slingerland oder Gretsch vorziehen würdest, dann muss ich das zwar tolerieren, jedoch nicht unbedingt für voll nehmen, oder? That's jedenfalls my opinion. ;)

hehe recht hat er...imer voll rein in die vintage schiene.
    allerdings sind die nun icht wirklich jedermanns sache, da kann man auch mit den "angesagten vintagemodellen" auf die nase fallen, weil sie einfach nicht in dem persönlichen geschmack passen

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Wenn jemand eine neue Snare möchte, weil er seine 14x5 Sonor Stahl Snare leid ist, dann halte ich es für ziemlich unproduktiv, ihm eine 14x5 Pearl Stahlsnare zu empfehlen, egal, ob die nun jemand gut findet oder nicht oder ob die CS spielt oder nicht. Punkt!

Das so viele Mitglieder hier andauernd mit ihren eigenen Trommeln hausieren gehen ohne sich in den Fragensteller hineinzuversetzten. Akzeptiert doch einfach mal, dass er jetzt wohl mal was anderes als eine 14x5er Stahlsnare will.

• Zitat

Original von Hochi
    Wenn du mir tatsächlich erzählen willst, dass du die Chad-Smith-Schnarre einer Slingerland oder Gretsch vorziehen würdest, dann muss ich das zwar tolerieren, jedoch nicht unbedingt für voll nehmen, oder?

Also ICH nehm auch Leute für voll die eine andere Meinung haben als ich. Wir sind hier schließlich nicht in Amerika. :] :] :]

Zitat

Original von Groove
    Das so viele Mitglieder hier andauernd mit ihren eigenen Trommeln hausieren gehen ohne sich in den Fragensteller hineinzuversetzten.

Ich hab doch meine eigene Signature noch gar nicht erwähnt?! :D
    Nein, hast ja Recht. Wenn er was GANZ anderes sucht, dann ist mein Tip Schwachsinn.

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!