edit
Frage zur Qualität Kirchhoff
-
-
Soso, was vermisst du denn da an "Professionalität" ?
Das ist wohl ein Fall für die Mods...
Grüße, Philip
-
edit
-
wenn da jetzt viel positives rauskommt, gibts die dann im drumhouse zum testen auch????
wäre cool, weil die mich einfach anmachen
gruß dominik
-
Und du meinst, dass da ein neuer Fred was bringt? Ich halte das für keine sinnvolle Strategie.
Davon abgesehen gab es in in den beiden kirchhoff-Threads schon einige Statements von Leuten, die das Teil schon angetestet haben. Schreib die doch per PM an. Nutzer die das Teil längerfristig unter verschiedenen Bedingungen testen konnten, wirst du garkeine oder wohl nur seeehr wenige finden.
Grüße, Philip
-
edit
-
Huch, warum liefen denn die Ludwig-Bonhams nicht gut ?
Falls jemand noch fundierte Aussagen zu den kirchhoffs machen kann, fände ich das sehr cool, wenn die-/ derjenige diese in einen der kirchhoff-Freds packen könnte. Würde mich (und vermutlich viele Andere!!!) nämlich auch sehr interessieren ! Sonst bitte per PM.
Grüße, Philip
-
edit
-
Zitat
Edit - einer hat sogar geschrieben Acryl ist nicht lauter als Holz. Das war aber genau der Grund warum Sonor dem Thomas Lang auf seinen Wunsch ein Acrylset gebaut hat. Auf Grund der Wärme des Klanges und der erhöhten Lautstärke.
Gruß nach Österreich,
das geht auf meine Kappe Eine Lautstaärkeerhöhung bzw. der etwas perkussivere Anschlag das ist meßtechnisch womöglich nachweisbar. Aber man sollte das nicht überbewerten. Individuelles Drumming (also Drummer "A" und "B" oder das Greifen zu etwas dickerem Trommelstock machen da einen wesentlich größeren Unterschied). Nochmals, meßtechnisch mag es einen Lautstärkevorteil geben. Aber der ist mir niemals bei Acryl generell als gravierend oder als sehr auffallend bemerkbar geworden. Weder bei den Sonor Acryls der siebziger, noch bei Wahan, noch bei diversen Fernost-Sets, oder vielen Eigenbauten mit Röhm-Kesseln etc. etc. Sie erschienen mir oftmals percussiver, bzw. etwas Attack-orientierter. Vielleicht ist das auch eine Verwechslung der Begrifflichkeiten -schwierig zu klären.
Das Acryl generell wärmer klingt als Holz, das kann man denke ich guten Gewissens in die Marketing-Abteilungen von Sonor etc. verbannen. Das ist NONSENS. Genauso allerdings, das Acryl generell deutlich kälter klingt, wie noch vor wenigen Jahren, vorurteilsbehaftet von vielen Drummern und Magazinen gestreut wurde.
-
Tja, ich muss leider auch feststellen, dass die Aussagen über Qualität, Sound, Vielseitigkeit, Roadeinsatz von Kirchhoff-Sets in den diversen Beiträgen leider nicht klar zu finden ist.
Ich glaube auf entsprechende (vielsagende) Info würden viele Forums-Leser warten. Gut in Puncto Praxistauglichkeit, Lebensdauer kann man mit Sicherheit noch nicht viel sagen, da es das Set ja erst ein knappes halbes Jahr gibt...Ich bin auch wirklich heiss auf dieses Set!!! Bei ebay gäbe es zum wiederholten Male wieder eine Auktion:
http://cgi.ebay.de/Kirchhoff-A…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich hatte mit dem Verkäufer von Rockland-Music auch ein langes Telefonat und er lobt das Set in den höchsten Tönen...
Ich frage mich, warum da keiner anspringt!?!
Naja, mal gucken, vielleicht fahre ich wirklich hin und teste es mal an.
Wenn nicht, dann werde ich es so richtig bei der Musikmesse Frankfurt anchecken! Bericht würde dann umgehend folgen!! -
Ok, ich wiederhole mich zwar, aber egal:
Ich kann nur zur Snare (14 x 6,5) ne Aussage machen. Das Teil ist spitze.
Das ganze Set würde ich mir allerdings nicht kaufen, da ich total durchsichtig nicht besonders schön finde.
Auf der Messe in FFM wird auch definitiv ein Set in BLAU zu bewundern sein. Die kommende Sticks Ausgabe wird ebenfalls darüber eingehend berichten. Lies dir den Test durch und geh das Risiko ein oder kauf dir das Teil eben nicht. Mehr kann ich leider net sagen...
Grüße
-
Ich kenn mich mit den Eigenheiten der Branche ja nicht so aus, aber wenn ich Kirchhoff wäre und der Geschäftsführer eines der größten Schlagzeuggeschäfte in Österreich Interesse an den Kits hat, würde ich sofort ein Probeset als Referenz nach Wien schicken, dass auf Herz und Nieren getestet werden kann.
-
Super Vorschlag! Sehe ich auch so!
-
Zitat
Original von drumjessi
Keiner der Leute die geschrieben haben, besitzen eines oder konnten es länger unter unterschiedlichen Bedingungen testen. Die Meinungen sind eher aus den Drumzeitungen und die Vergleiche für mich nicht professionell.Für mich ist mit professionell gemeint, wenn man das Set schon in mehreren akkustisch unterschiedlichen Räumen gespielt hat, Ahnung vom Sound und Verarbeitung hat , vielleicht selber eines besitzt bzw. sogar mit verschiedenen Fellkombinationen getestet hat.
... das sind Mutmaßungen und Meinungen die schnell in einem Geschäft abgegeben wurden. Vielleicht war nur das Set schlecht gestimmt? Oder die Akkustik ist Scheiße dort.
damit hast du vollkommen recht, jessi. ist auch völlig meine meinung.
aber das versteht hier nicht jeder.liebe grüße und gute besserung ... nimm mal ne heiße milch mit honig.
oder einen grog. -
edit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!