hi!
habe vorhin bemerkt, dass mein armes ZBT 16" crash vom loch aus nen bestimmt 20mm langen riss und noch ein paar kleine hat, und hab dann gesehn, dass diese kapsel durchgenutzt war (hat aber kang gehalten, war beim dixon-ständer. beim basix wo mein geliebtes 18" ac fast crash is, des war nach kürzester zeit durch)
was würdet ihr machen? behalten und bis zum ende spielen (weil geld für ein neues crash hab ich net), bei ebay an nen deppen verkaufen, der mir noch viel dafür gibt, und mir ein neues kaufen? und sollte ich da bei dem riss mit nem 1mm-bohrer ein löchlein hineinmachen? und ich hab jez von solchem grauen kabel (solches zum nur fest verlegen) die isolation genommen und drauf gestopft, glaubt ihr, des is des richtige dafür? weil so kann man solches kabel ja unter richtig beschissenen bedingungen verlegen... (?)
naja, sagt mir ma eure tip, meinungen etc.
mfg
AHHHH!!!! MEIN CRASH REIßT VOM LOCH AUS EIN!!! *schluchz*
-
-
... als erstes mal: keine panik ! am besten mal mit dem ding zum händler und versuchen es umzutauschen. habe da ganz gute erfahrungen gemacht. wenn es von der mitte aus bricht, könnte es mit dem tausch klappen. einfach versuchen. in panik kannst du dann immer noch ausbrechen.
-
das könnte schwer werden, weil ich hab des teil vor recht genau 1 1/4 jahren zu weihnachten bekommen und ich glaub nicht dass mein dad (von dem ichs hab) noch die quittung etc. hat...
-
eba kannste vergessen.
für ein kaputtes zbt blech bietet doch niemals jemand annähernd genug für ein neues crash.#
spiels zu ende und spar auf ein neues, zbt klingen doch eh nicht so wirklich... -
... habe letztes jahr das gleiche mit 'nem 18er ufip gehabt. wurde bei ppc aber auch ohne quittung getauscht, da sie den kauf noch in ihrem rechner hatten. frag deinen dad doch mal wo er es gekauft hat und versuch dein glück. ist doch immer besser erstmal die möglichkeiten, die man hat, auszuschöpfen. wenn es nicht klappt, kannst du immer noch hysterisch werden. vielleicht hast du ja glück !
-
was muss ich da dann sagen? "hallo, hab meins crash geschrottet, ich will ein neues!"?
und was is mit meinen anderen fragen? bitte, wäre net schlecht, wenn ich wüsst, wie ichs bei weiteren crashes verhindern könnte...
-
... du sagst natürlich nicht, daß du dein crash zerschrotet hast. denk doch mal nach, das ist doch schon ein schuldanerkentnis ! mußt es auf einen matterialfehler zurückfüren und nicht auf deine spieltechnik. ist doch wohl logisch, daß du ganz normal und sachte mit dem ding umgehst. sonnst tauscht das doch kein laden auf der ganzen welt um.
-
Zitat
vom loch aus nen bestimmt 20mm langen riss und noch ein paar kleine
Hört sich schlecht an, ich würde sagen daß das weiterreißt da am Loch ganz andere Kräfte wirken als am Rand.
Zitatbei ebay an nen deppen verkaufen, der mir noch viel dafür gibt, und mir ein neues kaufen
Viel wirst Du dafür nicht bekommen, guck Dir mal die Ebaypreise für ganze ZBT an...
Zitatund sollte ich da bei dem riss mit nem 1mm-bohrer ein löchlein hineinmachen?
Versuchen würd ich das erst, wenn Du im Laden wegen Umtausch nachgefragt hast, bis dahin nicht spielen würd ich sagen...
-
da ich schlecht zu dem laden so mal hinkomm, schreib ich am bestern mal ne mail, in der steht, dass das becken einfach plötzlich eingerissen ist, trotz regelmäßiger austauschung der kapseln (?) und sachter spielweise.
hmm... aber da sind ja auch mehrere kleine risschen also ich würd mir des net glauben
-
was haltet ihr davon:
hallo!
ich habe, bzw. mein vater hat, etwa vor 1 1/2 jahren bei ihnen ein zildjian zbt 16" crash erworben. mir ist heute aufgefallen, dass sich vom loch aus ein etwa 20mm langer und ein paar kleine risse gebildet haben, trotz guter, recht "softer" spieltechnik und regelmäßigem austausch der kapsel, das becken vom ständer "trennt". ich wollte hiermit fragen, ob es noch möglich ist, diesen material-fehler zu beanstanden, und ob ein umtausch möglich wäre.
mit freundlichen grüßen
jens engelhardt -
Das mit dem Kapselwechsel brauchste nicht reinschreiben, normalerweise hält sowas ewig.
Schreib aber mit rein, daß Du Plastikhülsen benutzt hast.Das sind meine Hülsen, die Schwarze ist ne originale und die Braunen hab ich mir selbst auf der Drehmaschine gefertigt, sowas gibts aber auch fertig zu kaufen, sollte nicht teuer sein.
-
mal so als tip für alle die diese erfahrungen mit dem armen para net teilen wollen. es gibt (bei mir von tama), so "aufschraub.teile". die passen sich automatisch dem gewinde des Beckenständers an. wenn ihr die einfach mal komplett anbaut, kann nix mehr passieren. Bessere Beckenständer haben dann auch diese "gummi-condome" drauf...........da passiert dann erst recht nix mehr
-
wenn du gleich mehrere risse hast, hast du wahrscheinlich die schraube die das ganze hält zu feste angezogen.... ausbohren,feilen etc. funktioniert normalerweise nicht, da der riss weiter geht als du ihn mit blossem auge sehen kannst. also am besten weiter feste druff bis geld reinkommt
stay tuned
matz -
bei den ständern von dixon kann man nicht unendlich fest machen... ih habs zwar bis zum anschlag, aber da ist von "haus aus" noch recht viel platz gelassen, also daran liegts net...
-
ähem..durchgescheuerte plastikhülsen sorgen normalerweise für "Keyholes". risse in der bohrung liegen in der regel an "falscher" aufhängung bzw. "ungünstiger" spielweise. vielleicht klappt ja auch der materialfehler-stunt.
stay tuned
matz
-
Erinnert mich an mein 8" Sabian AA Splash. Auch vom Loch her eingerissen, daraufhin anders aufgehängt und seitdem ist nix weitergerissen. Probiers einfach mal aus, weg schmeissen kannst du es dann immer noch!
Gruß
Marcus -
Zitat
bei ebay an nen deppen verkaufen, der mir noch viel dafür gibt, und mir ein neues kaufen?
Auch ich bezweifle, daß du da jemanden fidest, davon abgesehen, daß ich es nicht für besonders fair halten würde, einem unwissenden für gutes Geld Schrott anzudrehen.Ich würde das Becken mal aufheben, und abwarten. Vielleicht gibt's ja mal wieder so eine Sabian-Aktion von wegen, altes Becken abgeben, und 20% auf's neue bekommen. Spiel's einfach weiter, bis du Geld für Ersatz hast.
Zitat...ich hab jez von solchem grauen kabel (solches zum nur fest verlegen) die isolation genommen und drauf gestopft, glaubt ihr, des is des richtige dafür? weil so kann man solches kabel ja unter richtig beschissenen bedingungen verlegen... (?)
Einfach mal ausprobieren, und immer mal wieder nachgucken, ob's hält. Was ich dir allerdings noch empfehlen kann, sind Benzinschläuche, die du z.B. im Autozubehör bekommst. Die sind in der Regel recht stabil, und auch nicht so teuer. -
Also ich glaub nicht, dass du das Becken umtauschen kannst. Schließlich ist es ein Anfänger-Becken und gleich mehrere Risse. Könnt mir vorstellen, dass die das als "Verschleiß" bzw. schlechte Spieltechnik abhandeln.
Aber probier's mal. Sowas ist ja immer Kulanzsache und hängt sehr vom persönlichen "Sachbearbeiter" ab. Vielleicht erwischst du einen guten Tag?!?Mein Edge-Splash ist genauso am Loch gerissen. Seit dem ersten Bemerken ist's aber nicht schlimmer geworden (außer das ich es teilweise noch respektloser behandle...).
-
servus
wir haben an unserem schulset yamaha stage custom mit istanbul becken (1600,-) ein thin crash an dem auch 3-4 3mm risse sind.
Aber da hat sich nie jemand drum gekümmert und dass is auch nich weiter eingerissen. Bei und muss dass auf ein Materialfehler
zurückzuführen sein. Weil inner Schule zocken ja eh alle voll soft. also denk ich, dass du das auf jeden fall erstattet kriegst
wenn du sagst es wär ein material fehler. Risse am loch sind eh ziemlich häufig auf materialfeler zurückzuführen.
Bei kleinen Rissen isses egal. einfach was an der aufhängungsrichtung ändern. Andere Kapseln ham wenig sinn. Außer irgendwelche
no-name becken ständer. da würde ich einfach mal neue Beckenständer anschaffen.
KEEP ON DRUMMING -
Hallo DrumsAhead:
Herzlich willkommen im Drummerforum! Dein Rat in diesem Thread kommt wahrscheinlich ein bisschen spät, weil die Frage schon vor mehr als fünf Jahren gestellt wurde - ein Umtausch ist da inzwischen wohl ausgeschlossen.
Was dir da passiert ist, kommt häufiger vor: Die Anzeige "Ähnliche Themen" hält einem einen Thread unter die Nase, der schon seit Jahren tot ist. Wenn man nicht aufs Datum schaut, antwortet man dann auf eine Frage, die schon längst nicht mehr aktuell ist. Ist mir in meiner ersten Woche auch passiert.
Eigentlich sollte eine Warnung kommen, wenn man in einen seit mehreren Jahre ruhenden Thread postet, aber das funktioniert anscheinend auch nicht immer.
Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß hier!
Viele Grüße, Kai
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!