Marco Minnemann's neue DVD "The Marco Show"

• Hallo zusammen!

Hat schon einer von euch die neue DVD von Marco Minnemann
    gesehen? Sie heisst "The Marco Show" und ist im Dezember erschienen.

Ich habe bisher sehr wenig Informationen über die DVD bekommen.

Kann mir jemand von euch etwas darüber sagen oder habt ihr davon noch nix gehört oder gesehen?

Schonmal vielen Dank und beste Grüsse

Bronko

• Ich hab´s auch nur auf Marcos Homepage gelesen...
    Anscheinend kann man die DVD auch nur dort bestellen, bei Amazon gibts die (noch) nicht zu kaufen.

Edit: Stimmt nich ganz... hier gibts die schon zu kaufen
    klick mich

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

• kannste hier kooofn

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• Genau, der alte Poser ...
    ;)
    aber dass der jetzt bei Necrophagic (oder so) spielt... Death Metal, in seinem Alter?!?
    :D :D :D :D

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• Necrophagist...Stressmetal auf allerhöchstem Niveau. Drumtechnisch ebenso anstrengend wie kompliziert, deswegen sind deren Shows auch immer nur höchstens eine Stunde lang.

Bei Freaky Fukin Weirdoz fand ich den Minnemann damals unglaublich. Das war vor etwa 13 Jahren und ein Kumpel und ich haben an die Sticks-Redaktion geschrieben, dass man den mal interviewen sollte...

Das Ding ist: er kann schon geil grooven und arrangieren. Aber trotzdem ist er irgendwie (menschlich) verkrampft...

...ich seh gerade: sonderlich exakt spielt der die Sachen mit der Bigband nicht...

lieber Gruß
    max

• Ich hab' mir das video eben mal angesehen.

Über qualität der instrumente und aufnahme
    brauch man wohl nicht zu streiten, aber da
    ist mir doch ein Benny Greb 1000x lieber.

Marco hat zwar selbst schon den advokaten
    für musikalisches spielen gemimt, aber davon
    war in dem ausschnitt meines erachtens nur
    an sehr wenigen stellen etwas zu spüren.
    Die stick trix kannte ich schon von extreme
    drumming, das solo fand ich an sich unange-
    bracht und wozu braucht man für jazz ein
    db-pedal? Der fairniss halber sollte ich sagen,
    dass ich auch so schon kein fan davon bin.

in_utero

peace, take care and keep the faith

• Zitat

Original von în_ute®o
    Ich hab' mir das video eben mal angesehen.

Über qualität der instrumente und aufnahme
    brauch man wohl nicht zu streiten, aber da
    ist mir doch ein Benny Greb 1000x lieber.

Evtl. seh ich das ja etwas falsch, aber ich finde, dass die Big Band an ein/zwei Stellen, auch ein klein wenig hängt...

Edith stellt fest, dass Herrn Minnemann im SOlo auch noch sein Inear Monitoring aus dem rechten Ohr fällt

• Zitat

Original von burntfaceman

Klar .. Tech-Death Metal ist nur was für minderjährige Idioten :P

Meistens schon :D Der Geschmack entwickelt sich oft erst im Alter. :P :D

Herr Minnemann kann aber schon ganz schön blöd schauen ... Ich hab das Gefühl, die ganze Show ist ein Buddy-Rich Imitat. Mir persönlich gefällt Solo irgendwie nicht sonderlich ...

Edith hat jetzt erst gelesen "... with the Buddy Rich Big Band". :rolleyes: ;( lol.

4 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Ich würde nie behaupten, dass Marco Minnemann ein schlechter Trommler ist, um Gottes Willen! Was der da macht werde ich niemals so spielen können - der Typ ist ein Gott. Punkt. :]

Minnemann spielt hier mit der Buddy Rich Big Band. Entweder man macht es genau so gut wie Rich, oder anders. In diesem Fall ist es wohl "anders", und diese Version gefällt mir nicht. Muss auch nicht - dafür gibt es Sachen von Minnemann, die mich wesentlich mehr ansrpechen. In meiner Vorstellung von Jazz braucht's z.B. kein Doppelpedal, aber das ist auch nur meine kleine Vorstellung.

Zitat

Original von Gast
    Edith hat jetzt erst gelesen "... with the Buddy Rich Big Band". :rolleyes: ;( lol.

Das sollte nicht heißen, dass ich es albern finde mit der Buddy Rich Band zu spielen. Eher, dass ich zu blöd war, richtig zu lesen.

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Wenn die Signatur den Lesefluss stört kann ich den Banner auch kleiner machen und unanimiert lassen. Wenn du dann zufrieden bist, mache ich mir gerne die Arbeit. Du hast ja auch dein Video rausgesucht. ;)

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Mensch, das war doch nicht ernst gemeint. Lass die Smileys doch auch in dem Zitat, denn die dienen zur Verdeutlichung der Ironie. Vielleicht ändert sich meine Musikvorliebe so, dass ich mit 50 Heavy Metal toll finde. Keine Ahnung.

2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!