Nachdem mir aber auch wirklich niemand einen spieltechnischen Unterschied zwischen dem 6" und dem 7" Real Feel Pad erklären konnte (evtl. anderes Gummi? / Holz? / xy?? etc.) habe mir bei Thomann das 7" Pad bestellt (zumal das günstiger ist als das 6") und gerade ausgepackt.
Zunächst mal ist das Ding grau-schwarz, nicht rot-weiß, wie es überall abgebildet ist (selbst auf der hq-hp (!): Feel me oder auch bei Thomann: click).
Außerdem ist das Gummi aber nicht mehr glatt, sondern jetzt feingenoppt und außerdem von der Gummimischung her zusätzlich auf antirutschig gemacht. Insofern umgedreht ein prima Türstopper.
Farbe und Material würden mich weiter nicht stören. Die Bezeichnung "Beginner Pad" eh nicht (ist es vielleicht deswegen 1" größer? ).
Aber ich hatte die Teile auf jeden Fall etwas geschmeidiger in Erinnerung, und das war eigentlich auch der Grund für einen HQ-Kauf. Es ist aber doch "härter" als ich dachte.
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Gerät halten soll. Hat sonst noch jemand so ein neues Pad? Sind die neuen "härter" als die guten alten oder täuscht meine Erinnerung? Ist das jetzt wenigstens aus der Weltraumforschung oder unkaputtbar?