Neue (?) HQ Pads - erster Eindruck

• Nachdem mir aber auch wirklich niemand einen spieltechnischen Unterschied zwischen dem 6" und dem 7" Real Feel Pad erklären konnte (evtl. anderes Gummi? / Holz? / xy?? etc.) habe mir bei Thomann das 7" Pad bestellt (zumal das günstiger ist als das 6") und gerade ausgepackt.

Zunächst mal ist das Ding grau-schwarz, nicht rot-weiß, wie es überall abgebildet ist (selbst auf der hq-hp (!): Feel me oder auch bei Thomann: click).

Außerdem ist das Gummi aber nicht mehr glatt, sondern jetzt feingenoppt und außerdem von der Gummimischung her zusätzlich auf antirutschig gemacht. Insofern umgedreht ein prima Türstopper.

Farbe und Material würden mich weiter nicht stören. Die Bezeichnung "Beginner Pad" eh nicht (ist es vielleicht deswegen 1" größer? :P ).

Aber ich hatte die Teile auf jeden Fall etwas geschmeidiger in Erinnerung, und das war eigentlich auch der Grund für einen HQ-Kauf. Es ist aber doch "härter" als ich dachte.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Gerät halten soll. Hat sonst noch jemand so ein neues Pad? Sind die neuen "härter" als die guten alten oder täuscht meine Erinnerung? Ist das jetzt wenigstens aus der Weltraumforschung oder unkaputtbar?

• Hi Chuck-Boom,

ich habe zwo 12er und ein kleines RF-Pad und meiner Gummi der 12-Zöller ist schon verschieden! Das graue habe ich im Laden mal geschlagen und ich hatte das Gefühl, daß es härter als die beigen ist - allerdings ohne A/B-Vergleich. Und eins ist sicher: Die neuen kommen aus der Weltraumforschung - 100%.

Wenn Du was ganz Geschmeidiges suchst: Moongel RTOM-Pads - wie mit Perwoll gewaschen. Außerdem gibt's bei Drums Only noch dieses Steven Alan-Padsystem (PDF). Die sind auch sehr kuschelig, allerdings sind mir die Dinger zu teuer. Es dauert noch einen Moment, bis ich schwach(sinnig) werde...

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Hi FW,

Danke für die Info!

Die PDF mag mein Rechner nicht, aber diese Rtom-Teile kenne ich. Die sind nett, aber ich wollte auch gerade was kleines zum festschrauben, daher finde ich die RFs schön.

Mal gucken ob ich´s behalte. Aber ulkig bis bedenklich ist das schon - es wusste echt keiner bescheid, warum das 7" billiger ist als das 6" und ob da was anders dran ist. Und die hp gibt mal grad gar nix her. Ich werd´s wohl schon aus erzieherischen Gründen zurückgehen lassen. :) Die Noppen-Oberfläche is eh doof. Und so fusselanfällig. Da haftet jeder Krümel dran. Heidenei ...
    :rolleyes: :D

• Die rtom-Pads kannst auch festschrauben. Ja nee, ich mein nich dass es ja längere Schrauben gibt die das durchbohren können... die haben ein Gewinde (M6 glaub ich).

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Und noch viel wichtiger: Das RTOM-Pad hat so ein Gummidingens unten dran. Damit kannst Du es an der Windschutzscheibe oder den Badfliesen befestigen. Das ist praktisch.

Hier noch ein Link zum Wucher-Pad von Steven Alan (nix PDF & tolle Bilder von Herrn Alan übrigens).

In meiner umfangreichen Pad-Sammlung befindet sich noch ein weiteres 6-Zöller (geschätzt) von RTOM, ebenfalls mit der Bezeichnung Moongel. Allerdings hat es mit den jetzt erhältlichen nichts zu tun. Die Spielfläche ist ein prima Material: kuschelig und mit 1a Rebound. Ich weiß nicht ob's sowas gibt, aber es könnte eine Art Gummischaumstoff sein. Dieses gute Stücke habe ich vor Jahren auf einem Drums Only Drummermeeting gekauft. Ich wollte mir noch eins holen (nur so zur Sicherheit wg. Einbruch, Erdbeben, Sintflut etcpp), doch gibt's das Ding nicht mehr & keiner weiß was drüber. Falls ich noch eine Quelle finde, werd ich's hier posten, denn das Prachtexemplar darf in keiner ernstgemeinten Padsammlung fehlen.

Keep On Groovin'
    fwdrums

• Zitat

nur so zur Sicherheit wg. Einbruch, Erdbeben, Sintflut etcpp

Zitat

in keiner ernstgemeinten Padsammlung

Wunderbar. I love it. :) Von der Nummer mit der Schindwutzscheibe hätt ich dann aber gern noch ein Bild bei Gelegneheit. :-p

Der Herr Allen hat ja wohl ein Ei am Wandern mit den Preisen. Sowas hab ich mir schon längst selbst gebastelt (darf eigentlich auch in keiner ernst gemeinten Sammlung fehlen):

1. man nehme ein ausgedientes IT-Handgelenks-Schonungs-Werkstück in Form einer stoffüberzogenen Silikonwurst (diese Teile, die man sich vor die PC-Tastatur legen kann)
    2. schneide sie in ca. 15 cm große Stücke
    3. lege Muttern / Lebensabschnittsgefährt/in / sich selbst heimlich ein rotes T-Shirt zur Kochwäsche mit den Handtüchern
    4. nehme dann ein ausrangiertes weil rosafarbenes Handtuch,
    5. wickele das Silikonwürstchen längs ein,
    6. dann Handtuch mit Wurst um´s Knie gespannt und
    7. Feddich

Geht echt prima, kein Witz.

Man kann die Silikoneinlage auch weglassen (also nur ein Handtuch wickeln. Ganz ohne Handtuch bereut man spätestens beim ersten Fullstroke im Affekt!).

Unabhängig davon gibt´s ja in jeder ernst gemeinten Stadt auch Gummi- und Schaumstofffachgeschäfte.
    Man könnte ja also auch mal verschiedene Testreihen starten.

Und dann irgendwann das offizielle DF-Pad rausbringen. Die Spielfläche wahlweise mit verschiedenen Gesichtern nach persönlicher Abneigung bedruckbar (Vermieter, Politiker, Bandkollegen etc.).

Und die Firma nennen wir dann „Spread-Pad“! 8)

• Zitat

Original von Chuck-Boom
    ...
    Unabhängig davon gibt´s ja in jeder ernst gemeinten Stadt auch Gummi- und Schaumstofffachgeschäfte.
    Man könnte ja also auch mal verschiedene Testreihen starten.
    ...

Oh nein, noch ein Wahnsinniger & ich gesteh's: Ich war schon dort...

Keep On Groovin'
    fwdrums

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!