Teppich treibt mich in den Wahnsinn!

• Bisher klang meine Snare immer mit einer sehr schönen Teppichansprache.
    Heute jedoch bemerkte ich ein surren des Teppiches.Hab ihn schon neu draufgespannt,neu justiert.Egal ob er lose oder fest ist,er surrt immer noch!
    Hab schon beide Felle neu gestimmt sowie einen anderen Teppich ausprobiert aber das surren bleibt.....Sogar bei meiner anderen Snare tritt dieses surren auf.....Lustigerweise war das surren gestern noch nicht da....
    Ich frag mich nur woran das eventuell liegen könnte....

• nail, hast du in deinem übungsraum etwas verändert, was die akustik beeinflussen könnte ?

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

• Eigentlich wurde nichts verändert.
    Das surren ist richtig unangenehm,es klingt wie als wenn man den Snare Teppich übertrieben fest spannen würde.

Bei der einen Snare handelt es sich um eine Trowa 14 x 5,5 Messing Snare.
    Bei der anderen um eine Stagg JIA Maple 14 x 5,5.

Resos:Ambassador Snare
    Batter: PS3 Clear.

Einmal editiert, zuletzt von Nail-Bashed ()

• Hast ma geschaut ob die Drähte unten alle noch gleichmäßig aufliegen? Ich hatte das mal, als ein Draht verzogen war, sprich nimmer sauber auflag sondern etwas abstand. War bei mir dadurch gekommen, dass ich die Snare mal aus'm Ständer genommen habe, und sich einer der Drähte irgendwo verhakt hatte. Schau mal danach.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

• Ist es wirklich ein Surren, oder eher so'n eeeoooeeenng als Nachhall? Schon alle Schrauben usw auf festen Sitz überprüft?

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!