Bisher klang meine Snare immer mit einer sehr schönen Teppichansprache.
Heute jedoch bemerkte ich ein surren des Teppiches.Hab ihn schon neu draufgespannt,neu justiert.Egal ob er lose oder fest ist,er surrt immer noch!
Hab schon beide Felle neu gestimmt sowie einen anderen Teppich ausprobiert aber das surren bleibt.....Sogar bei meiner anderen Snare tritt dieses surren auf.....Lustigerweise war das surren gestern noch nicht da....
Ich frag mich nur woran das eventuell liegen könnte....
Teppich treibt mich in den Wahnsinn!
-
-
nail, hast du in deinem übungsraum etwas verändert, was die akustik beeinflussen könnte ?
-
wie ist das surren? laut? leise?
welche snare und wie alt??????
-
Eigentlich wurde nichts verändert.
Das surren ist richtig unangenehm,es klingt wie als wenn man den Snare Teppich übertrieben fest spannen würde.Bei der einen Snare handelt es sich um eine Trowa 14 x 5,5 Messing Snare.
Bei der anderen um eine Stagg JIA Maple 14 x 5,5.Resos:Ambassador Snare
Batter: PS3 Clear. -
normal dürfte das nicht sein!
wenn es also gleich an beiden snares ist dann dürfte es am raum liegen!
-
Komisch,ich habe den Raum gleich eingerichtet wie er vorher war.
Und im Nebenraum ist das surren immer noch da... -
Hast ma geschaut ob die Drähte unten alle noch gleichmäßig aufliegen? Ich hatte das mal, als ein Draht verzogen war, sprich nimmer sauber auflag sondern etwas abstand. War bei mir dadurch gekommen, dass ich die Snare mal aus'm Ständer genommen habe, und sich einer der Drähte irgendwo verhakt hatte. Schau mal danach.
-
Hab mal an beiden Enden 2 Spiralen abgeschnitten die ein klein wenig verzogen waren,surren ist aber nach wie vor da!
-
Ist es wirklich ein Surren, oder eher so'n eeeoooeeenng als Nachhall? Schon alle Schrauben usw auf festen Sitz überprüft?
-
Also das surren kommt definitv vom Teppich.Nämlich wenn ich den Teppich abhebe klingt die Snare normal.
-
versuchsmal mit nem frischen teppich. die dinger halten nicht ewig.
-
Ich werde mir demnächst mal nen Teppich von Sonor holen.Nur das einzige was mich noch davon abhält nen neuen zu holen dass der Teppich von der anderen Snare genauso surrt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!