sollte 19-20" gross sein, SEHR LAUT, langlebig, am liebsten vom sound her etwas dunkler.
danke!
sollte 19-20" gross sein, SEHR LAUT, langlebig, am liebsten vom sound her etwas dunkler.
danke!
Stagg DH
stagg hab ich auch schonmal empfohlen gekriegt ...aber wo bekommt man die?!
Stagg Traditional in 20" oder 22"
die turkish custom cymbals waren sowohl bei ride und crash sehr dunkel im klang
bei ppc gibts noch chinas in 18 und 20" für glaube um die 90-100 euro
Bei PPC gibt´s evtl. auch noch günstige Genios. Die Chinas klingen für das Geld echt klasse (zumindest die, die ich hab).
sind die eigentlich aus bronze die genios?
Vielleicht ist das hier ja auch was:
http://musik-service.de/zultan…na-20-prx395757460de.aspx
Ich besitze das 18er davon und es klingt einfach nur geil!
Paiste 502 18" find ich persönlich unter den LOW-Preis Chinas sehr geil... wirste aber nur noch gebrauchte bekommen...
War damals in der Sticks oder Drums&Percussin (weiß nimmer genau) als Geheimtipp drin gestanden.
ZitatOriginal von DrummerinMR
sind die eigentlich aus bronze die genios?
Ja.
also ich hab n B8 18" China von Sabian, is vom sound her nich so trashig und trotzdem günstig. Klingt einfach nich so extrem china, kommt aber extrem heraus im gegensatz zu meinen andern becken. ich hab mein für 100 bekommen.
Hey,
also die Stagg DH Chinas (oder vielleicht Chinen? Klingt beides seltsam.) sind wirklich zu empfehlen.
Noch ein wenig dreckiger sind da die Wuhan Chinas. Wundert mich, dass die noch nicht genannt wurden.
Also bei Wuhan spalten sich ziemlich die Meinunge, ich persönlich aber mag die Dinger und besitze auch selber ein 13" Wuhan China.
Du bekommst sie bei http://www.musik-produktiv.de
Wäre eine gute andere Alternative und 109€ für ein 22" China ist nicht zu viel
Die werden übrigens bei Musikproduktiv über Magnum verkauft.
Mein 13" hat mehr Power, als mein 802 18" China, das ich genau deshalb verkauft habe. Laut? 22"!
.Tobi
Versuchs mal mit nem Wuhan China! Die sind jedenfalls günstig, weiß allerdings nicht genau ob dir der KLang gefällt. vllt einfach mal anspielen!
mfg, Humpf
Habe ein Stagg 19" DH China.
Laut? JA!
Dreckig? JA!
Günstig? JA!
EDITH: GROßARTIG? JAAAA, VERDAMMT!!!!!!!!!
hab auch einsabian b8 pro 18"-kommt zwar gut raus, ist aber nicht so extrem china wie stagg, klingt aber sehr dunkel und in meinen ohren gut.
nicht allzu extrem laut, aber ich setz es im metal ein, und man hört es
ich habe mir mal ein ufip genio 18" china bestellt
cast bronze... das erinnert doch verdammt an stagg sh bzw. zultan aja
bin gespannt wie es denn klingt und verarbeitet ist.
Bei den Genios habe ich mal etwas zahlreicher zugeschlagen (mit dem Hintergedanken: kann man ja zur Not auch fein verbasteln/ experimentieren).
Die Teile klingen wirklich alle sehr unterschiedlich! Je dünner desto besser. Aber das Gewicht variiert stark. Ein paar sind richtig klasse (hauchig-fauchig-erding), andere dagegen tot-schepprig.
@DMR: ich würde dir eher ein 20" empfehlen (wenn du noch flink umtauschen kannst).
japp, bin mir der großen streuung bewusst
wenn mir das 18er nich gefällt werd ich dann wohl ein 20er nehmen
aber mal gucken sollte heute oder morgen ankommen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!