schadet heizung meinem set?

• moin

ich hab folgendes problem:

mein set steht direkt neben der heizung (direkt unter dem dach in meinem zimmer)

schadet dem drumset die nähe der heizung und der standort unter dem dach oder reicht es wenn ich die heizung einfach nur auf stufe 2 und nicht höher stell?

über eine antwort würde ich mich sehr freuen

thx chip

• Hallo,

also ich hab auch einen Heizkörper direkt neben meinem Set, allerdings ist das ein Mobiler Heizkörper weils im Winter im Keller ziemlich kalt ist.

Ich hab mir da auch Sorgen gemacht, weil ichs aufgrund Platzmangel nicht weiter weg vom Set stellen konnte.

Solange die direkte Wärme die vom Heizkörper weggeht zu nah ans Set kommt machts gar nichts..Solang du aber merkst, dass die Heizungswärme vom Heizlörper (Also nicht die generelle Raumerwärmung) am Schlagzeugkessel noch deutlich spürbar ist, solltest du dich nach ner anderen Position fürs Set umsehen, ich DENKE dass es vor allem für die Holzkessel nicht besonders gut ist.

Ich hoffe ich konnte dir n bisschen helfen ;)

mfg

• also:
    bei meinem stagg was momentan ungenutzt neben der heizung lagert (ca. 20 cm entfernt)
    passiert nix. jedenfalls nichts was man sehen könnte.
    AUßER, dass sich eine blase unter der folie der bassdrum gebildet hat, jedoch ist diese an einer stelle, die am weitesten von der heizung entfernt ist.

aber wenn es ein etwas höherwertiges set ist, würde ich es weiter wegstellen, sicher ist besser

"Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K

meine band

• die frage ist doch, ob es erhebliche temperaturschwankungen gibt. Falls dem so ist würde dies imo deinem set viel eher schaden als wenn es neben einer konsequent warmen heizung steht.

Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!

Superstar MYspace

• Ich habe mein Set auch neben ner Heizung stehen und es ist bisher noch nichts passiert :)
    Ich glaube auch nicht, dass das schlimm ist. Es sollte natürlich nicht zuuuu na dran stehen, und die Heizung vielleicht auch nicht ganz aufdrehen, dann müsste es eigentlich kein problem sein, DENKE ich.

• Fragen, die sich daraus ergeben:
    Schaden heisse Scheinwerfer meinem Set?
    Bis wieviel Grad Celsius darf ich mit meinem Set an OpenAir-Gigs spielen?
    Wie baue ich meinen Proberaum in einen Humidor um?

SCNR

Edith ermahnt zur Fairness:
    Temperaturschwankungen in normalem Rahmen schaden nicht.

• Zitat

Original von Rockpommel
    Schaden heisse Scheinwerfer meinem Set?
    Bis wieviel Grad Celsius darf ich mit meinem Set an OpenAir-Gigs spielen?

Die Fragen sind gar nicht so abwegig, ein Verfolgerspot hat mal ein Loch in die Rückenlehne meines Roc´n Soc-Stuhls gebrannt... hab ich erst gemerkt, als es hinterrücks unangenehm heiss wurde...

und: ich hab mal Openair in brüllender Sonne mein Set aufgebaut, nach 10 min waren die Felle butterweich, die Becken konnte ich nur noch mit einem Handtuch anfassen, beim Hinsetzen hab ich mir ne Brandblase am A** geholt und die schwarze Folie von meiner Bassdrum wellte sich sehr stark - ging auch nie mehr weg. Und das in Deutschland...

Also: Augen auf bei der Bühnenwahl und immer ein Thermometer dabei haben :D :D :D

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• Thomas Trommelt:

Butterweiche Felle?
    Konnte man die dann noch spielen ohne die gleich zu zerstören?

Und:
    Schwarze (folierte) Sets sind eben doch doof :D
    Nicht hitzetauglich...

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!