Ich kann gerne mal ne Aufnahme hochladen. Allerdings is die dann ziemlich übersteuert. Wie oben halt beschrieben
Vielleicht könnten mir die Profies weiterhelfen, dann kann ich auch was anständiges hochladen
Ich kann gerne mal ne Aufnahme hochladen. Allerdings is die dann ziemlich übersteuert. Wie oben halt beschrieben
Vielleicht könnten mir die Profies weiterhelfen, dann kann ich auch was anständiges hochladen
ZitatOriginal von DS
Ich hab schon ewig nicht mehr die Windows-Lautstärkeregelung benutzt, und schon gar nicht die von XP, aber gibt es da vielleicht noch irgendwo in den Einstellungen versteckt eine Vorverstärkung, die aktiviert ist?
Es gibt definitiv ne Vorverstaerkung in Windows. Sollten glaub ich sogar an die +20db sein. Wo genau kann ich nicht sagen, sollte aber auch bei den Audioeinstellungen irgendwo rumschwirren. Kann zuhause mal schauen.
in der lautsärkeregelung die erweiterten optionen anschalten. Dann kannst du unter der Lautstärkeregelung für das Mikrofon die +20db ausschalten.
Sry, ich finde das net.
In der Lautstärkeregelung bei Einstellungen auf Aufnahme geklickt und dann bei Mikrofon auf Erweitert. Dann kommt das hier
Hab eben auch mal geguckt und nichts gefunden.
Die Aufnahmequalität sollte, wenn man jede Spur (Gitarre,Bass,Gesang ect.) damit einzeln aufnimmt doch für ein Demotape ausreichen oder ?
Habe auf diese Weise schon mit billigen Mikrofonen passable Ergebnisse erzielt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Redrum
Hab eben auch mal geguckt und nichts gefunden.
Die Aufnahmequalität sollte, wenn man jede Spur (Gitarre,Bass,Gesang ect.) damit einzeln aufnimmt doch für ein Demotape ausreichen oder ?
Habe auf diese Weise schon mit billigen Mikrofonen passable Ergebnisse erzielt.
Klar. Ist eben immer nur eine Frage der Zeit und des "Einsatzes". Mit nur einem Mikro kann man gute Ergebnisse erzielen (bei den Drums), wenn man viel und lange mit der Positionierung rumexperimentiert. Und wenn man dann alles einzeln aufnimmt und gut mischt, dann wird auch das Ergebnis ordentlich klingen. Auf die Drums auf jeden Fall immer etwas Reverb legen, denn dann klingt es nicht so sehr nach Mono und wirkt "breiter"
TheK
Das is aber net mein Problem. Sry
ZitatOriginal von AAXplosion
Das is aber net mein Problem. Sry
Ich benutze das Freeware Programm "Reaper".
Wenns übersteuert, schieb ich einfach den Aufnahmelautstärkeregler im Programm nach links..
Ich hab aber keine Ahnung ob das bei dir was bringt, hab generell nicht so die Ahnung davon
nein das wird wahrscheinlich nix bringen. Audacity hat ja auch son schieberegler für die Aufnahmelautstärke.
Wenn ich den nach links schiebe ist es trotzdem übersteuert. Grafisch sieht es dann so aus als würde man die Audio-Grafik oben und unten abschneiden. Übersteuert is es trotzdem
Dann ist vielleicht das Mic im Arsch?
Hast du mal beim Thomann support angefragt?
nein hab ich noch net. ich kann mir das eigentlich garnet vorstellen. Was soll denn dann bei dem Mikro kaputt sein?
nein hab ich noch net. ich kann mir das eigentlich garnet vorstellen. Was soll denn dann bei dem Mikro kaputt sein?
Weils nicht normal ist das ein Mikro auch bei niedriger Aufnahmelautstärke verzerrt ? Wäre jetzt meine laienhafte Meinung.
wo sind denn die ganzen Profies wenn man sie mal braucht.
ich würde ja dem Threadtitel noch etwas hinzufügen, da es ja eigentlich nur um das SC 450 USB geht
Das Problem ist, dass aus der Ferne so etwas immer schwer zu beurteilen ist. Natürlich wäre es denkbar, dass schon im Mikro bzw. vor der Wandlung der Pegel zu hoch ist und der Wandler nicht mehr die volle Dynamik abbilden kann. Wenn das dann aber nicht regelbar ist, dann ist das Mikro einfach eine Fehlkonstruktion. Da aber der maximale Pegel bei thomann mit 120dB angegeben ist, sollte eigentlich eine Schlagzeugmikrofonierung, die nicht im unmittelbaren Nahbereich stattfindet, noch ganz gut zu bewältigen sein. Die Frage ist also: kommt das schon so aus dem Mikro (dann wäre selbiges kaputt/eine Fehlkonstruktion), oder macht da Windows Murks? Ich glaube eher an letzteres. Aber vielleicht bin ich auch nicht Profi (ohne e) genug, um das zu beurteilen?
An dem Mikro selbst gibts ja son -10dB Schalter. Ich hatte irgendwie das Gefühl das dieser überhaupt nix bewirklt. Naja vielleicht liegs wirklich am Mikro. Naja an Windows scheints nicht zu liegen, da ich es ja damit konfiguriert habe (Hardware testen)
zieh den regler runter. ganz.
Wenn ich das mache, was müsste denn dann passieren? Kommt dann überhaupt noch ein Signal an? Ich denke mal schon. Aber was bewirkt das?
Sry kann es leider erst morgen ausprobieren
Wenn ich das mache, was müsste denn dann passieren? Kommt dann überhaupt noch ein Signal an? Ich denke mal schon. Aber was bewirkt das?
Sry kann es leider erst morgen ausprobieren
Frag nicht weiter nach, das kostet.
So ich hab jetzt mal was mit dem Mic aufgenommen
Einstellungen
Windowslautstärkeregelung -> Mikrofon -> Regler ganz nach unten wies Matz gesagt hat
Audacity Lautstärke ganz aufgedreht da das mit der Eingangslautstärke sowieso nix zu tun hat
Es handelt sich um ein Stückchen von Metropolis Pt.1 (Is grade gelaufen)
metr.mp3 - 1.26MB]klick[/URL]
Edit beschreibt kurz den Micstandpunkt: ca. 2m hinterm Drum, Höhe ca. 1,20m
Hi,
Hast du schon ins Manual geschaut?
http://images4.thomann.de/pics/prod/195302_manual_d.pdf
War diese Aufnahme mit oder ohne -10db Einstellung?
Gruß,
TheK
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!