Das hört sich ganz gut an. Welches war das denn jetzt?
Der Satz: Jetzt hört doch mal auf mit dem Scheiß find ich am besten
Könnte man wenn man 2 anschließt auch gleichzeitig mit 2 mikros aufnehmen, also 2 spuren?
Hilfe !!! gute Qualität - trotz nur einem Mikrofon - wer hat Erfahrung ???
-
-
Das was ihr da hört ist das t.bone SC450 USB.
Ich denke dass es gehen müsste mit 2 Mics. Die Idee ist natürlich gut.
...ja, unsere Combo isn Sauhaufen....
-
Zitat
Original von maxPhil
Praktische Sache, aber bei 5v kann das Mik seine Stärken wohl nicht voll entfalten...
9V ist Minimum für Phantom normal... die Spannung wird wohl hochtransformiert. Leistung ist da ja keine nötig, dicker Strom fließt nicht. -
Also doch echte 48v?
-
Keine Ahnung, steht nix in der Anleitung oder Datenblatt. Musst bei Thomann nachfragen.
-
Wie war denn jetzt die Mikroposition?
Und für einen Probemitschnitt ist das Ergebnis doch super, man braucht da kein Stereo. -
Zitat
Original von Linuz
Wie war denn jetzt die Mikroposition?
Und für einen Probemitschnitt ist das Ergebnis doch super, man braucht da kein Stereo.Yeah - das Ergebnis kann sich doch echt hören lassen! Super
Und mit bissel EQ etc. am Rechner lässt sich da SICHER noch einige rausholen (auch bei Mono). -
-
mhh, jetzt will ich gerade meine ersten Aufnahmen machen - Mikro ist über USB angeschloßen - Mikro im PC erkannt - alles richtig eingestellt... aber es wird nur Mono aufgezeichnet - das verstehe ich jetzt mal gar nicht
vorher hatte ich ein 30 € Phillips Billig Mikro - Sound beschissen aber dafür Stereo
ist das jetzt normal oder habe ich in den Einstellungen was übersehen ?!
war ein schlechter Tausch von Stereo - 30 €
zu mono 99 € :-/ -
Zitat
ist das jetzt normal oder habe ich in den Einstellungen was übersehen ?!
Ähm,
das Mic ist von Haus aus Mono. Oder hast du dir jetzt nicht das sc450 geholt?Zitat......Sound beschissen aber dafür Stereo
Ganz ehrlich:
Lieber guter Klang in Mono als Grütze und Soundbrei in Stereo.
Glaub mir, da hast du definitiv mehr von.Grüße,
Max -
maxPhil: Unser Probenraum war/ist ca. 60m² groß. Akustik ist eher scheiße. Wir sind, wirklich, gerade eben, heute, in einen neuen Probenraum gezogen mit ca. 30m². Hab daraufhin natürlich das Mic gerade eben getestet und das Ergebnis war nochmals besser. (Hab allerdings vergessen den Laptop mit nach Hause zu nehmen).
Ich kann das Teil (t.bone SC450) nach wie vor wirklich nur empfehlen! Aber auch nur(!) für Probenmitschnitte und Rezensionen. Recordingqualitäten hat das Teil nicht die Bohne.
Gruß
-
Ich frag nur, weil ich den Sound (bis auf die etwas laute HH) richtig gut und ausgewogen fand. Ein großer Raum ist da schon von Vorteil. Von 30 bzw. 60qm kann ich in Freiburg nur träumen - schon mal rein preismäßig... Aber stell die neue Aufnahme doch ruhig mal rein!
Bist du sicher, dass du das SC450 nicht ein bisschen unter den Scheffel stellst? Es gibt hier im Forum ja einen Mikrovergleich bei dem das an den Drums dabei ist und da hat das garnicht so schlecht abgeschnitten. Auch ganz passable Gesangaufnahmen sollte man damit hinbekommen. Das Teil ist ja mal prinziiell nicht schlechter als das SP B1 und das erledigt die genannten Aufgaben ganz passabel. Oder war das jetzt auf die USB-Version bezogen?
Grüße, Philip
-
Ich hab mal ne kurze Frage, Brauch man für das Mikro nen Extraständer oder geht da jeder beliebige Mikroständer?
-
Zitat
Original von AAXplosion
Das hört sich ganz gut an. Welches war das denn jetzt?
Der Satz: Jetzt hört doch mal auf mit dem Scheiß find ich am besten
Könnte man wenn man 2 anschließt auch gleichzeitig mit 2 mikros aufnehmen, also 2 spuren?du willst nicht ernsthaft recordings machen mit dem teil außer halt proberaummitschnitte oder? und für solch einen mitschnitt reicht ein mic doch vollkommen aus!
-
Ne ich will nur daheim en bisschen aufnehmen. es soll nix professionelles sein. Aber mit 2 Mics klingts halt besser
-
und was genau willst du mit zwei anstellen?
-
z.B eins unten hin für toms, snare und Bassdrum, das andere oben hin für Overheads oder eins links und eins rechts.
-
na gut hast schon recht damit kriegst du auf jedenfall passablere aufnahmen hin, aber ob sich das lohnt dafür 200€ auszugeben wage ich mal zu bezweifeln
achja und wenn dann benutz sie beide als overhead, da müsstest du die besten ergebnisse erzielen
-
Ich denk am Anfang werd ich sowieso erst mal eins nehmen
nur wenn ich mit normalem Mikro aufnehmen würde bräuchte ich bei zweien en mischpult und irgendwelche Geräte mit denen ich mich garnicht auskenne. Außerdem ist meine Soundkarte grottig. So stöpsel ich das Ding in nen USB Port und gut is -
stimmt aber wenn du schon davor zurückschreckst dich mit der bedienung von geräten vertraut zu machen dan solltest du die recording sache lieber gleich ganz lassen oder zumindest ein gut aus deinen erwartungen streichen
aber versuch mal dein glück
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!