Wer spielt ein Trick Pro Detonator Pedal?

• Hallo Leute,

hat jemand diese neue Fuma schon getestet oder schon im Einsatz?

wenn ja, bitte Erfahrungen posten, danke!

P.

PS: zur Einstimmung: http://www.youtube.com/watch?v=mxUoNtLOlLk&NR :)

drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

2 Mal editiert, zuletzt von Peter R ()

• Bei den Preisen die solche amerikanischen Produkte bei uns kosten (Axis über 600, Trick 800-1000), werden die nicht viele haben.

Ich hab von jemandem gehört dass sie sehr gewöhnungsbedürftig sind. Hat sie deshalb auch wieder verkauft.
    John Longstreth wiederum kann damit anscheinend sehr gut umgehn. :D
    Testen würd ich das Pedal schon mal gern.

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

• ..Trick wird laut E-Mail von Trick Drums in D´land von PPC vertrieben..

..bin wahrscheinlich nächste Woche in der Nähe von Hannover und werde vielleicht mal das Pedal antesten.

P.

PS: ..hier noch der Test aus der D&P 1/2007: http://www.drumsundpercussion.de/(vhhowm3mmdbfrhzoe5tqoq45)/DesktopDefault.aspx?alias=dp&lang=de-DE&tabID=3479

PPS: das BIGFOOT Modell ist bei PPC NICHT vorrätig, kann mir also die Reise sparen :(

HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad

3 Mal editiert, zuletzt von Peter R ()

• das Ding kostet mit etwa 300 noch moderat viel und soll wirklich sagenhaft gut sein.
    Eines der wenigen Highlights der letztjährigen Namm Messe in USA; wurde auffallend häufig erwähnt

• die absolut starre verbindung zwischen bodenplatte und dem rest macht mir sorgen. wenns mal ausnahmsweise kein ebener boden ist, dürfte man damit ziemlich große probleme bekommen. andere fumas haben da möglichkeiten solche unannehmlichkeiten,wenn auch nur begrenzt, zu verringern.

• ..komisch,

..ich habe bis jetzt nur positive Kritik zum Pedal gelesen, zB. auch in Modern Drummer und Drum

(u.a. http://www.trickdrums.com/ und dann unter "PRODUCT REVIEWS") ?(

(...mich interessiert besonders das NEUE Bigfoot Modell, ist laut Mail vom PPC Hannover aber momentan noch nicht lieferbar.)

...na gut, also weitersuchen..

P.

Einmal editiert, zuletzt von Peter R ()

• Zitat

Original von Peter R
    ..komisch,

..ich habe bis jetzt nur positive Kritik zum Pedal gelesen, zB. auch in Modern Drummer und Drum

(u.a. http://www.trickdrums.com/ und dann unter "PRODUCT REVIEWS") ?(

Wirklich komisch ist das nicht, wenn man bedenkt, dass die das Pedal unters Volk bringen wollen. ;)
    Und dass die Fachpresse fast alles belobhudelt, wissen wir ja auch...

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Etlichen unabhängigen Leuten gefällt das Ding sehr gut. Insofern würd ich da erstmal von Unterschieden im Geschmack und ungenutzten Einstellmöglichkeiten ausgehn. Würd mich echt wundern wenn das Pedal nicht 1.Klasse wäre nach all dem was ich im drumsmith forum gelesen habe.

• Spiele die Maschine des öfteren beim Unterricht.
    Mir gefällt sie sehr gut....klebt wie ein Brett unter dem Fuß.
    Durch die starre verbindung (ohne Kette) erfordert sie natürlich absolut präzises Spiel....wenn man da mal "selbst vom Gefühl her" nicht 100%ig auf dem Punkt spielt überträgt die Maschine das sofort.
    Aber ich denke...eine Fußmaschine ist auch so eine Persönliche sache,da muß man schon mal selber versuchen sie zu testen oder man fängt an sich einfach daran zu gewöhnen.

Sonörchen

• In meiner "indirekt" Aussage, bezog ich nich natürlich auf das Slave Pedal der Doppelfussmaschine. Die Einzelmaschine, bzw. das rechte Pedal der DoppelFuma lief ordentlich, wenn auch mir, genau wie die Axis mit zu wenig Widerstand um, ohne auf dem Pedal geübt zu haben, richtig kontrolliert spielen zu können.

Meine Aussage bezog sich also wie gesagt ausschliesslich auf das linke Pedal, was, wie jeder hier ja weiß, für mich den Ausschlag gibt, da ich ziemlich viel mit DB unterwegs bin. Das rechte Pedal ist für mich nur sekundär Kriterium, denn da laufen eigentlich alle besseren Pedale für meinen Geschmack gut, sogar die von mir verhasste IC.

• ..danke für die Antworten...

..weitere, auch kritische Infos gibt´s unter http://www.derekroddy.com und -noch besser- http://www.drumsmith.com

..sollte wohl IN JEDEM FALL angetestet werden...

..werd´s mir nächsten Montag mal im Liveeinsatz bei Herrn Terrana anschauen 8)

Greetz

P.

• Das Axxis scheint ja irgendwie fast das gleiche zu sein (oder irre ich mich?).
    Habe das heute mal beim Thomann ausprobiert und fand es grauenhaft. Einfach total anders als Iron Cobra, Eliminator & CO.

Ausserdem finde ich den Preis doch sehr heftig. (660€)

• Zitat

Original von Sonörchen
    Spiele die Maschine des öfteren beim Unterricht.
    Mir gefällt sie sehr gut....klebt wie ein Brett unter dem Fuß.
    Durch die starre verbindung (ohne Kette) erfordert sie natürlich absolut präzises Spiel....wenn man da mal "selbst vom Gefühl her" nicht 100%ig auf dem Punkt spielt überträgt die Maschine das sofort.
    Aber ich denke...eine Fußmaschine ist auch so eine Persönliche sache,da muß man schon mal selber versuchen sie zu testen oder man fängt an sich einfach daran zu gewöhnen.

Sonörchen

da hast du genau recht! ich habe ne Axis und das ist die reine wahrheit.

wie konnte ich das sagen... hier ist kein nachdenken erlaubt.. alles was du denkst.. hörst du weil da ne sehr prezise übertragung ist :P :D

sehr stabile pedale - aber ich mag die dw 9000 mehr weil si mehr "leben" zeigt? Ist halt ne kette.... :)

Don`t play it if you don`t feel it.

3 Mal editiert, zuletzt von picass0 ()

• ..laut Auskunft von Trick Drums ist die Präsentation einer passenden Hi-Hat-Maschine für das "4. Quartal 2007" geplant..

..schätze, dass die longboard-Variante (alias bigfoot) des Kickpedals mit neuer Achse für das Doppelpedal dann auf der Frankfurter Musikmesse zu sehen sein wird. :]

P.

• Zitat

Original von Dr. Doublekick
    Meine Aussage bezog sich also wie gesagt ausschliesslich auf das linke Pedal, was, wie jeder hier ja weiß, für mich den Ausschlag gibt, da ich ziemlich viel mit DB unterwegs bin. Das rechte Pedal ist für mich nur sekundär Kriterium, denn da laufen eigentlich alle besseren Pedale für meinen Geschmack gut, sogar die von mir verhasste IC.

zwar nicht zum thema,aber egal:

wieso spielst du dann nicht einfach mit 2 bassdrums? (sorry falls dir die frage schon gestellt wurde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!