Ich hab eins seit nem halben Jahr und noch nix kaputt gegangen (Murat Diril).
Ich würde empfehlen, es ein wenig geneigt aufzuhängen damit man in einem kleinem Winkel drauf schlägt.
lG,
Zunge
Ich hab eins seit nem halben Jahr und noch nix kaputt gegangen (Murat Diril).
Ich würde empfehlen, es ein wenig geneigt aufzuhängen damit man in einem kleinem Winkel drauf schlägt.
lG,
Zunge
Danke!!! Für weiter Tipps bin ich dankbar! Bin auf dem Gebiet ein "Greenhorn"
@ DrummerTim:
die portnoy-varianten hatte bei mir eine haltbarkeit von 1 bis 2 jahren.
meine lösung sind deshalb folgende sabian-konfigurationen:
aa china-splash 10 Zoll mit hand hammered china kang chinese 8 Zoll
bzw. aa china-splash 12 Zoll mit hand hammered china kang chinese 10 Zoll
aufgrund der besonderen form der aa china-splashes (=> http://www.pulseonline.com/sabian/bigAA_China_Splash.jpg), kann man das china kang sehr gut UNTER das regulär aufgehängte splash stacken, was der haltbarkeit extrem zugute kommt (bisher keine haltbarkeitsprobleme).
soundmäßig erinnern sie sehr stark an die max-stacks (mid und low) nur sind sie eben viel robuster, da der anschlag die dünne china-kante nicht direkt trifft, sondern nur das abgerundete splash.
mfg
mr. polo
Gute idee!
Einfach ein kleineres China nehmen und das Splash größer und nach oben...warum auch nicht??
Jetzt bin ich inspiriert und werde mal mit dem was ich an alten Cymbals habe ausprobieren!!!
..ich bekam mal die Generation-x stacks von MEINL unter die Sticks..
http://meinldistribution.com/n…p_pi%5BproductKey%5D=5861
..sehen zwar irgendwie ganz anders aus, sind aber vom Klang her ziemlich ähnlich, glaub ich ?
hmm kann ich mir vorstelln.. sind ja auch sehr dünn glaub ich, und die Welt kosten sie auch nicht mit 100-150 €..
aber gut zu wissen !
Für eine unkaputtbare Alternative und einen etwas feineren Sound halte ich auch die Sabian Chopper. Zufällig verkaufe ich gerade den 10er (s. Signatur)
lg
max
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!