Auf die Hand geschlagen

  • Hallo Ihr,


    also mir ist folgendes passiert. Wir hatten am Dienstag Bandprobe gehabt und während einem Song habe ich mir unglücklich auf die Hand gehauen. Jetzt ist sie immer noch angeschwollen, wird langsam blau und tut auch noch immer weh. Ich habs schon mit kühlen versucht, es wird auch bisschen besser, aber eben nicht viel. Ich werde auch nachher mal zum Arzt gehen.


    Ist euch sowas oder so ähnlich auch schonmal passiert? Ich weiß, dass ist eigentlich schon ziemlich trottelig von mir :rolleyes: Aber wenn man bedenkt, dass man sich mit der selben Kraft, mit der die Schlagzeugstöcke teilweise brechen, auf die Hand schlägt..... AUUUUAAAA :(



    MfG,
    Dani

    „Behutsam schließt man die Augen der Toten; ebenso behutsam muss man den Lebenden die Augen öffnen."



  • Is mir auch schon passiert.
    Hab mir auch schon zwei Knöchel der rechten Hand am Spannreifen der Standtom blutig geschlagen. :D
    Und mehrmals ein Crash mit der Hand nicht anständig erwischt und den Rand davon zwischen Daumen und Daumennagel bekommen. Das tut richtig weh. :rolleyes:

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    2 Mal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Hehe, die Frage ist doch wem das ernsthaft noch nie passiert ist *g*


    Mein bestes Missgeschick war als statt Tomfell den Spannreifen traf, mir der Stick aus der Hand flog und die Spitze schlussendlich 1cm neben meinem Auge ins Gesicht bekam *g*


    "Mama, ich wünsch mir ein Schlagzeug"
    "Niemals! Du wirst dir ein Auge ausschiessen"
    (kleiner Insider für die Kenner eines ziemilch bedepperten alten Filmes ^^)

  • passiert glaub ich jedem mal!


    rechtes knie ist mir auch schon passiert, in besonders schmerzhafter erinnerung hab ich die stickmalträtierung der verschiedenen fingerknöchel...
    puah, das tut weh!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • mir hats bei der aktion das piercing zerrissen.


    stick sprang ins gesicht, und mit der sticksitze schlugs mir zwischen haut und stab (augenbrauenpiercing)



    adrenalinrush, geblutet wie sau, und resultat war ein eingerissener stichkanal, ab da hing es immer schief, und nach 4 jahren fiel es dann ab (rausgewachsen)


    lerneffekt: konzentration beim spielen, und den stick festhalten.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • aloa dani. mein beileid. leider kein einzelfall...


    irgendwann wars mir zu oft, dann hab ich meinen aufbau verändert. seit dem kommt es kaum noch vor.


    Zaphod auch die fingerknöchel leiden bei mir ;) ich find grad das photo nicht, wo man meinen zerknautschten finger mit ner blutbespritzen snare dokumentiert hat.
    nur die harten können weich werden!

  • am ende vom letzten song bei der probe so richtig schön reingehauen und den abschlussschlag der eigentlich aufs standtom gehen sollte voll aufs knie gedrescht.
    das hat aua gemacht

    Mein Wald


    "Klingt, als hätte jemand in den Verstärker geschissen."

  • Also ich bevozuge es, mit dem linken Stick die Snare zu verfehlen und ihn volle Kanne auf dem linken Oberschenkel zu parken:D. Das zwiebel ganz schön.


    Ansonsten hab ich es schon geschafft, dass ich auf ein Tom schlage, der Stick vieeelll zu schnell zurückkommt und sich mitten in meinem Gesicht zur Ruhe setzen will. Folge -> Hintenrübergekipt und mit dem Hinterkopf 3cm am Bett vorbei auf den Laminat geknallt. Ansonsten alles heile. Nur mein Schrank hat eine (neue) Delle, weil ich instinktiv den Stick losgelassen habe, beim Fallen.:D

  • Och da gibts einiges...
    Aufs Knie, ins Gesicht (vor allem Live ein toller Gag für das Publikum), Knöchel am Standtomspannreifen zerballert, Stick in die Haut am Hals gegraben... Es gibt nichts, was nicht geht... Sogar meine Genitalien hab ich so schonmal verprügelt. Au-a!


    Mortifer

  • Kenne ich (leider) auch alles... Knie, Fingerknöchel an Spannreifen etc.
    Und in der letzten Probe: Eiskalt im Raum, entsprechend kalte Finger und dann mit dem rechten Stick auf den linken Zeigefinger gekloppt.
    Schön wenn der Schmerz nachlässt.

  • Einmal voll in die Fresse mit Nasenbluten - scheisse wenn man bangt und zockt :D
    Mehrmals auf die Hand - Lustig, wenn man mit einer Hand wie irre rumwedelt und mit der anderen versucht den Takt weiterzuspielen 8)
    Einmal voll die Glühbirne hinter mir erwischt - zack-dunkel, egal...weitermachen. Strom war ja noch da :D
    und die Krönung, wir wissen alle worums geht: voll auf die Nüsse - dumm, wenn man beim posen weit ausholt und dann direkt in der Mitte runterkommt.


    Ich liebe Drummen :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Mir ist das auch schon mit Daumen und Daumennagel passiert! Das ist wiederlich!


    Dann gibts noch den "Am-Becken-Vorbei-Spannreifen-Tom-Schlag-Fehler", aber als ich mir das Becken höher gestellt habe ist es auch bei mir kaum noch vorgekommen!


    Also ich weiß ja nicht wie ihr das hinbekommt, aber ich hatte mir noch nie auf den Oberschenkel geschlagen! ?(


    Sehr beliebt (auch bei mir) ist auf die Finger zu prüglen!


    Und was bestimmt noch keiner fertig geprungen hat:


    Ich hatte das Crash gecrasht ;) also 2x hintereinander, dann schlug das Crash zurück und ich hatte mir fast den Daumen ausgerenkt! Ich halte die Stix nämlich immer so komisch! Den Daumen immer auf den Stick oben drauf, das tut dann weh wenn ein Becken zurück schlägt!

    Gruß Kevin


  • Ich hab mir schon öfters volle Kanne auf den Fingernagel geschlagen -> tut höllisch weh!!!
    Gibt übrigens nen schönen Bluterguss unter den Fingern und bleibt ewig erhalten, wächst halt langsam raus. Ist übrigens ne gute Methode sich den Nagellack zu sparen wenn man unbedingt schwarze bis bläulich-grüne Fingernägel haben -> man muss sich halt nur den Stick auf alle Nägel donnern!!! :)

  • Hi,
    Also ich glaube ich gehöre nach ganz oben mit den Leuten die sich schonmal an Sticks verletzte haben. Als ich ungefähr 10 jahre alt war ist mir ein Stick aus die Hand geflogen und an die Rechte Augenbraue geflogen. Ich hat ne Lock im Kopf und das musste mit 6 Stichen genäht werden :D . Dann hab ich allgemein probleme mit meinen Knieen(Kniescheiben) und die tuen immer weh.Nur manchmal treff ich anstatt das Tom meine rechte Kniescheibe,also das ist ein sehr starker schmerz gefolgt von einem lauten FUUUUUCK und danach wird aber sofort weiter gespielt.


    Edith: Mir fällt gerade ein, beim Orchester ich sitze hinterm Set und mein alter Schlagzeuglehrer bedient die Konezrtbecken.Da wir nur einmal die Noten hatte musste er bei mir mit ausgucken und wat ist er beugt sich nach vorne und mein Ohr ist genau zwischen Konzertbecken nr1. und nr2,neben den Schmerzen gab es also auch noch ne kleinen Tinnitus.

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

    Einmal editiert, zuletzt von Nubbi ()

  • Mitten im Konzert ist mir ein Spreisel meines Sticks voll ins Auge geflogen. Erst habe ich es gar nicht realisiert, doch dann konnte ich plötzlich nicht mehr gucken und habe mir volle Kanne auf die Hand gedroschen...scheiße hat das Weh getan..und mein Auge erst..als ob du Salz in eine Wunde bekommst X( Der Gig war nicht mehr so angenehm, aber ich riss mich zusammen. Was man doch nicht alles für die Musik und sein Instrument tut :P


    greetz

    Determined by a neuron's operation.

  • joah kenn ich auch, Fingerknöchel am Spannreifen blutig geschlagen, aber auch schon einmal meine Brille geschrottet, als der Lichtmeister meinte die Funktionalität der Nebelmaschine einem Extrem-Test zu unterziehen :D

    Signature temporarily not available (480)

  • bin ich der einzige der sich beim durchlesen vor schmerzen gekrümmt hat?
    AUUUUUUUUUUAHAAAAAAA!
    bis auf die klöten habe auch schon so ziemlich alles getroffen...deswegen warscheinlich die schmerzen beim lesen :evil:

    schlagt's euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!