Welche der beiden Duppelfußmaschinen?

• Hallo erstmal! Bin neu hier und grüße auch erstmal alle. :D

Also ich will mir ne Doppelfußmaschine zulegen, kann mich aber nicht entscheiden welche von beiden ich lieber nehmen sollte. Ich hoffe das ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt.

1. Fußmaschine: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…005848&fromMakeTrack=true

2. Fußmaschine: http://www.musicworldbrilon.de…=all&wid=DFP&artno=224689

Eventuell hat ja irgendwer von euch auch schon Efahrungen mit einer von den beiden und könnte mir davon berichten.

Danke schonmal an alle!

• Hallo!

Muss es unbedingt eine von den beiden sein?
    Ich würde an deine Stelle noch etwas sparen und mir dann eine bessere, aber dafür gebrauchte Fuma bei eBay angeln.

Sowas hier z.B:
    Tama HP 200 TW
    Wie gesagt...z.B.

Die wird schätzungsweise für etwas über 100€ weg gehen.

Grüsse Bronko

• Natürlich muss es nicht unbedingt eine von denen sein, wobei ich sagen möchte das es wenn dann meine erste doppelfußmaschien sein wird. Also muss es erstmal noch nicht so den hohen anspruch haben von mir aus. Kann man an den beiden die ich mir ausgesucht habe den Beater einstellen?

• Zitat

Original von Ghostface90
    Natürlich muss es nicht unbedingt eine von denen sein, wobei ich sagen möchte das es wenn dann meine erste doppelfußmaschien sein wird.

also so brauchst gar nicht anfangen wennst da was gescheites kaufst tust da viel leichter bein üben weil das einfach besser von "der Hand" eigentlich "fuß" geht

Keep the "groove"...

• Erste Fußmaschine hin oder her, wenn du vorhast länger Schlagzeug zu spielen (mit Doppelpedal) dann solltest du lieber gleich etwas höherwertiges nehmen, sonst kaufst du doppelt, was sicher teurer wird.

Gruß Shoto

P.S. Ich hab die Stagg mal gespielt, sie ist in Ordnung, aber zum täglichen gebrauch wollte ich sie nicht

Zitat

Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

• also die stagg, nehm die auf keinen fall, ich hatte die mal ersatzweise von meinem händler geliehen bekommen (nur das rechte pedal) und nach einem lied war die trittplatte durch.

die 1. fuma wird wahrscheinlich auch nicht besser sein, gib einfach mal das modell oder die marke in der sufu ein (wähle im linken mittleren feld HARDWARE aus und rechts davon treffer als beiträge anzeigen, dann findest du schnell das passende.

generell gilt: billige fumas = schrott, unter 100-150 euro im NEU zustand kannst du dein geld direkt verbrennen, und dann nimm für die 100-150 euro eine namhafte fuma, kein noname stuff, so verlockend es sein mag.
    i.d.r sind die lager scheisse, und die kette rostet weg etc. etc.

es gibt noch eine günstige doppelfuma von pearl.

ich glaub das ist der favorit unter den günstigen.

gebraucht nach marken fumas ist auch günstig, evt defekte kaufen und die reparieren, musst aber vorher wissen, wasa kaputt ist, wie du das reparieren willst, und wie teuer das ggf wäre (so hab ich meine yamaha dofuma für 50 euro bekommen, wo einzig ein gewinde kaputt war... :D)

"Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K

meine band

• Zwei Alternativen sind übrigends schon gefallen.
    Ich sage nur, Tama und Pearl...

Wenn dir die Vorscläge nicht reichen, dann würde ich einfach mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen.

Kostet auch nix ;)

• keine der beiden und den beater einstellen bringt dir nicht viel!

nimm entweder die pearl von oben oder die tama von ebay oder die dw 7002 oder die sonor 492...

so und wenn du willst gute preise zu bekommen, dann mach dich auf die suche und schau mal im ganzen netz unter so 10-20 verschiedenen begriffen nach den fumas und dann findest du die besten preise/ angebote, schau immer ebay etc.

so und nochmal nein! keine der beiden.

bitteschön viel spaß

*wiederhandballschaungeh*

ps:aufgrund zeitmangel keine rechtschreibgarantie!! :P

Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

• leg lieber 20 euro (watt sind heute noch 20 euro...) drauf, vlt oma fragen, oder nen monat warten (den kriegste auch noch rum) und dann die pearl kaufen. die sonor macht einen recht wackeligen eindruck, betonung liegt auf eindruck, hab sie noch nie in natura gesehen.

"Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K

meine band

• Naja sagen wir mal so;
    Die Maschine ist in dem Fall nur so schnell, wie der Bediener^^
    Für den Anfang reicht z.B. ne Pearl P-122TW PowerShifter oder die obige Sonor DFP492. Drunter würde ich eher nicht gehen und auch die Tama HP200TW würd ich außen vorlassen...kostet mehr, bringt aber nicht mehr (Leistung fürs Geld).
    Wenn du dann irgendwann mal DB-advanced bist, würd ich ne Axis durchaus in Betracht ziehen...
    Solltest du allerdings das Geld haben; mit deinem Set ansonsten zufrieden sein und das Geld loswerden wollen...warum keine Axis? :D
    Aber wie gesagt...für den Anfang halt ich das für übertrieben...

Gruß
    Patrick

• Ich bin direkt von Basix uralt auf Cobra Doppelfüßler umgestiegen, hab ich was falsch gemacht?

Naja, fand es ziemlich gut, dass ich direkt auf was hochwertiges umgestiegen bin. Maschine mit gutem Lauf ist immer Gold wert :D.
    Lustiger Beieffekt, wenn du was hochwertiges unter den Füßen hast zählt die Ausrede: Geht nicht wg. zu schlechtem Material - nimmer :rolleyes: :D.

Die Sonor für 200 Euro ist ein guter Anfang, die gepostete Pearl, die fehlende DW 5002 sowie Iron Cobra sind besser. Zumindest für mein Dafürhalten.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

• @b.a.: Nee du hast sicher keinen Fehler gemacht.
    Aber Axis spielt preislich nochmal in einer anderen Liga als DW 5002/Tama Iron Cobra. Und 650€ für den DB-Einstieg halte ich für übertrieben.
    Es sei denn man hat das Geld und sonst keine Wünsche^^

Gruß
    Patrick

• über axis oder nicht brauchen wir doch garnicht reden..

wenn er für 100 € eine will dann wird er nicht geld haben ohne ende!

prinzipiell könnte man auch sagen.... .

Spare noch so lange bis du 300-350€ zusammen hast und dann hole dir eine "standart " fuma mit der du lange spielst ect pp....

und bis dahim vergrnüge sich noch mit einem single pedal...da kannste bestimmt acuh noch ne menge machen die du noch nicht kannst...

ja mein vorschlag

Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!