Was ist 3/4 swing patterns und wie spielt man des ?? Ich kenn nur ganz normaler swing in 4/4
swing patterns
-
-
Bitte is wichtig für meine Band
-
das wird dir dein lehrer / ein drummer im ort besser ZEIGEN koennen,
als ein drummer in nem forum ERZAEHLEN.davon abgesehen koenntest du ja mal googlen, oder bei YOUTUBE nach entsprechenden rythmen suchen...
p.s.
ich brauch wen der mir zeigen kann wie schnell 100kmh sind bitte schnell, ist wichtig fuer meinen fuehrerschein....
-
da gibts jede menge. Ich hab mir von Steve Smith einen abgeschaut. Er spielt 3/4 und 2/4 koordieniert is echt super alos ein beispiel:
---1+a 2+a3+a
R:•-----•--••-----
S:------•------•
B: •-------*
H:------•-----*
H=HiHat Fuß(ich hoffe das versteht man sonst versuch ichs anders zu erklären od. ich stell einen scan rein)
ich find der is echt geil zu spieln wenn man variiet mit den füßen
zb: mit rechts auf 2a und links auf 3 -
Kanns du mir bitte aufschreibn un dann scannen des wär sehr nett ,weil ich brauch des für des lied Mr bojangles.
-
wie wärs wenn du dir das lied mr bojangles (was nich grade unbekannt ist) schlichtweg mal anhörst und dort raushörst was der drummer da so spielt?
-
Hab ich und werd net schlau draus
-
dann bezweifle ich, dass du die noetigen faehigkeiten hast, das lied ueberhaupt zu spielen!
-
kennt ihr des lied was würdet ihr spielen
-
bei mr bojangles
-
streng doch deinen eigenen grips an was man dazu spielen könnte
was bringt es dir wenn dir jetzt hier jemand erläutert wie ER es spielen würde, wenn du es aber nicht so spielen kannst -
da sagt keiner mehr was ne
-
Du brauchst dafür keine zwei Threads aufzumachen.
Der 3/4 vom Bojangles den du meinst hat verscheidene Ridefiguren und spielt, wie das beim Swing so üblich ist sehr viele Offbeatfiguren auf der Snare. Einfach ist der nicht. Schon garnicht wenn man noch nicht mal weiß was ein Swing ist bzw nen 3/4 raushört.
zähl mal bei Tempo 140 nen 3/4 also 1+2+3+1+2+3+1+2+3+ usw. spiel die bass auf der eins. Das Ride auf die eins + zwei + drei + dreiund. Die Snare mal auf die einsund + drei.
Damit bekommst du mal ein Gefühl. ABER es ist natürlich viel viel komplexer gespielt.
-
ok
-
er hat kein wort verstanden
-
Zitat
Original von esCo_LA_
er hat kein wort verstandendas denke ich mal!:D
but who cares?:P
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!