WIE sucht ihr euch neue Becken aus?

• Zitat

Original von Bumbum
    Ist es besser, einen kompletten Satz zu kaufen - oder sich zuerst auf ein oder zwei zu konzentrieren??

Denke auch, daß das im Endeffekt ziemlich egal ist. Das ist ja gerade das gute an Becken, daß man sie nach und nach kaufen kann, während es bei den Kesseln wohl ziemlich abwegig wäre, nach und nach Tom für Tom einzeln durch neue zu ersetzen. ;)

Natürlich kannst du aber beim Kauf vorkonfigurierter Beckensets ein paar € geenüber dem Einzelkauf sparen, solltest du also das Glück haben daß es "deinen" Satz (meißt HiHat-Crash-Ride) vorkonfiguriert gibt, ist das durchaus eine sinnvolle Alternative, auch wenn das dann immer ein bißchen Lotto ist, da du die Einzelexemplare eventuell nicht antesten kannst.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Zitat

stoned-drummer
    was meinst du mit: Anatolian, nicht für jede Musikrichtung?

Von Anatolian gibt es nur zwei(?) Beckenserien, aber die eignen sich nicht für jede Musikrichtung- sind ziemlich dünn...
    Das mit dem Satz oder Einzelbecken:
    Kommt auf die Kohle an die du grad hast... Ich würd wenn es DIE becken wären und ich mir keinen Satz leisten kann erst mal einzeln kaufen... und dann nach und nach ergänzen- wenn geld keine Rolle spielt immer Satz. Aber auch innerhalb vom Satz testen...

MfG StOnEnD dRuMmEr

• @ alecco

oh nein, sooo teuer war das nicht... kommt ja auch auf die stückzahl an...

wie kai richtig schrieb, sind beim setkauf durchweg bessere konditionen aushandelbar. und außerdem ist paiste billiger als zildjian ;)

hauptargument: man hat den vorteil, einen aufeinander abgestimmten satz zu bekommen (egal aus welcher serie)... "dw" wirbt schließlich auch damit... ;)

liebe grüße,
    m.

• stoned-drummer
    Was du über Anatolian schreibst, stimmt nicht! Es gibt einige Serien (8?), wenn auch nicht in jedem Laden. Und wenn Saxon-Trommler Fritz Randow die spielt, können sie auch nicht soo dünn sein...

Ich gehe immer wieder in die Läden und teste Becken durch, einfach informationshalber. Einfach mal ein bisschen draufkloppen und hören. Und das immer wiederholen. Es gibt Tage da finde ich ein Becken XY geil. Dann gehe ich eine Woche später in den selben Laden und das besagte Becken klingt nur noch, na ja...
    So geschehen mit einem Meinl Amun Thin Crash letzte Woche z.B.

Wenn es um "Schnäppchen" im eBay oder bei Versandhäusern geht, kaufe ich auch schonmal blind! Und wenn's nicht gefällt, wird's halt wieder verkauft. Aber: Durch das ständige im Laden Testen können Fehlkäufe minimiert werden! Bei einigen Becken weiß ich inzwischen, dass ich sie eben nicht haben will...

Bei Crashes mag ich auch Becken aus einer Serie. Ride und HH könne aus einer anderen Serie (Marke) kommen. Genauso Splashes oder Chinas.

Ein neues 18er A-Custom werde ich diesmal übrigens im Laden kaufen, da ich eine Rechnung und Garantie will! Dann hab ich auch was, was ich bei der Steuer mit den Gagen verrechnen kann...

BORIS.

Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

• Zitat

Original von stoned-drummer
    Von Anatolian gibt es nur zwei(?) Beckenserien

Wie ElEhnez schon sagte, es gibt nicht nur zwei, es sind 7: Ultimate, Baris, Kappadokia, Traditional, Natural, Espression und Signature. In Deutschland sind meist nur Baris, Ultimate und Expression und Signature zu finden (außer das Rock Shop 20th Anniversary Rock Ride, das müsste aus der Traditional Serie sein).
    Die anderen drei Serien kommen hoffentlich auch bald.

Es gibt nicht nur dünne Becken, es sind auch Medium, Rock und Power oder auch Heavy (bei Rides) zu haben, also ist für jede Musikrichtung was dabei.

MfG 00Schneider

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!