Hört eigentlich noch jemand was von Curt Cress?

• Kommt mir gerade in den Sinn, da ich beim Rippen meiner CDs gerade beim Buchstaben "C" angelangt bin. Das Album Bäng strotzt zwar nur so vor fixen Beats, aber ansonsten ist es doch eher eine Sequenzer-Synthesizer-Einheitssuppe, der Kategorie "Ich muß unbedingt über 5min Titelzeit kommen, auch wenn's musikalisch keinen Sinn macht!"

Was gibt's noch?

• CC habe ich das letzte (und nicht das erste mal) mal in Darmstadt mit Doldinger gehört, das kann aber nicht der sein den Du meinst , oder ?

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

• Na, zwei Curt Cress wird's doch nicht geben, oder? ;)

Ich bin gerade beim 5. Stück der "Bäng" - und ehrlich gesagt. Es hat seinen Grund, warum die schon jahrelang ein ungenutztes Dasein im CD-Regal fristet. Da war aber auch noch nichts dabei, was irgendwie interessant oder bewegend gewesen wäre. Auch nicht für Drummer.

• CC ist ein 200% iger Profi und macht seinen Job, nehm ich mal an, eher im Studio. Ist da etwas d´ran auszusetzen ? Würde sich doch jeder hier wünschen, wenn es da noch Geld dafür gibt ! Oder irre ich mich da, bollich ? Aber live ist er wirklich "klasse", das kann ich bestätigen :)

Edit: 1. Klasse !

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

• Ich rede von einem technikversessenen Drummer, der ein "Soloalbum" aufgenommen hat.
    Es macht wohl einen wesentlichen Unterschied, ob man in seine Spielzeuge (selbst)verliebt ist, oder ob man die eigenen Fähigkeiten zum Wohle der Komposition eines anderen beiträgt.

Erinnert mich übrigens an Jennifer Batten (Gitarristin einer Michael Jackson Tour), die ich mal auf der MM in FFM gesehen habe. Tierisch ansspruchsvoll fingerfertiges Gitarrengefidel - Musik war aber eine durchgehende Nullnummer.

• egal was CC eingespielt hat, live ist er jedenfalls (1.) Klasse ! Wer hat den denn schon mal live erlebt von euch "Klugscheissern" ?

Eduit : oder Mitch Mitchell(konnte ich mir jetzt nicht verkneifen):D

2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

• curt cress hat 1986 ne sagenhafte tour hingelegt.
    die kapelle bestand aus:

john davis ( der typ der milli vanilli wirklich gesungen hat) - am bass
    ken taylor - auch am bass
    peter weihe - klampfe
    dingens aus kanada - keybords

was die jungs abgeliefert haben, war live das bis dato geilste, was ich je gesehen habe. ich habs 3 mal gesehen - es war jedesmal beängstigend gut.

die passende cd (sing) dazu ist aus meiner heutigen sicht scheisse. damals war sie einfach nur lang nicht so gut wie die live geschichte.

wer älter ist als dreißig, hat garantiert ne patte im schrank auf der curti trommelt. curti war in den achtzigern der trommler, der fast ALLE studiojobs gespielt hat. von heino bis saga. das ist ne ganze palette.

Satellite of Love

3 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

• sepp auf meiner "rille" , ich fass es es nicht ! bic!

• der kerl hat halt in ner scheiss zeit seine grosse zeit gehabt. in den achtzigern.
    daher sind die sounds seiner sologeschichten nicht zu ertragen.
    jetzt macht er "bianca". schade.

das ist wie bei furtwängler. von dem gibts auch kaum gute aufnahmen - trotzdem konnte er grossartig sein.

Satellite of Love

• Bäng & die zwote Solo-CD sind ein ziemliches Verbrechen, die erste, Avanti, geht halbwegs. Die "Nummer", die er alleine am Set spielt, ist richtig gut.

Nowas: Da gab's doch mal eine TV-Produktion, bei der jeweils ein bestimmter Musiker sich seine Traumband einladen konnte, mit der er dann im TV-Studio vor ein paar Zuschauern live spielte. CC hatte auch mal die Ehre. Soweit ich mich erinnere, hatte er auch Steve Gadd eingeladen und u. a. Ian Bairnson an der Axt. Leiter der Sendug war glaube ich George Gruntz. Ich hab das nicht mehr so auf dem Schirm. Weiß da einer noch was?

seppel: Es gibt einige Aufnahmen von Furtwängler, die mit hohem Aufwand zu erträglicher Tonqualität gearbeitet wurden. Klingen zwar nicht wie heutige Aufnahmen, aber immerhin so gut, daß man sie genießen kann (aber das wirst Du sicher wissen).

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Zitat

Original von bollich
    ... da ich beim Rippen meiner CDs gerade beim Buchstaben "C" angelangt bin.

Offtopic:
    Wollen mir die MP3's dann tauschen? Hab meine Sammlung fertig zzgl. mehrere Jahre legales Herunterziehen.

Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!